- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel wurde im Juni 2004 eröffnet und beherbergt 1700 Zimmer. Die Hotelanlage ist großzügig angelegt. Die Zimmer sind sehr schön und stilvoll eingerichtet..Vor allem sehr sauber. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt, und die Handtücher und Bettwäsche ebenfalls jeden Tag dewechselt. Bei technischen Pannen (z.B. die Balkontür ging nicht auf) kam innerhalb von 5 Minuten der Handwerker vorbei. Ebenfalls ist die Architektur des Hotels, im Vergleich zu den gewöhnlichen türkischen Hotels, ausgefallener. Die Gästestruktur ist bei 70 % deutsch, 25 % holländisch, 5 % türkisch. Da wir außerhalb der Ferien gereist sind waren die meisten Gäste Familien mit kleinen Kindern. Bei Ultra All Inclusiv sind alle Getränke einschließlich Cocktails und dem Safe auf dem Zimmer frei. Das ist der Unterschied zwischen all inclusiv. Es ist auch möglich im Hotel für 5,- Euro / Tag auf ultra all incl. (falls man es nicht hat) umzubuchen. Das Hotel ist Familienfreundlich aufgebaut. Es gibt zwei Pools, einen Relax und Aktiv (mit drei Rutschen, Kinderbecken und Animation) Man kann wunderbare Touren unternehmen, allerdings sollte man diese nicht im Hotel buchen, sonder in Alanya. Da das die selben Veranstalter sind, jedoch nur ein Viertel von dem kosten, was im Hotel ausgeschrieben ist. (z.B. Rafting im Hotel 45,- Euro; in der Stadt 12,- Euro)
Die Zimmer kann man nur loben.
Es gibt ein großes Restaurant, eine Strand und Poolbar. Essen in Büffetform. Alles sehr sauber,frisch und lecker. Die Tischdecken werden nach jedem Gast gewechselt. Man sollte nur bei den Getränken aufpassen, da das Eis aus Leitungswasser gemacht wird, anstatt Trinkwasser. Es gab einige Beschwerden. Wenn man Getränke mit Wodka bestellt, bitte direkt auf Absolut Wodka bestehen, ansonsten bekommt man irgendwelchen Billig Wodka, von welchem vielleicht auch die Beschwerden stammen könnten.
Wir fanden das Personal an der Rezeption zum größten Teil sehr unfreundlich, inkompetent und lustlos. MAn konnte von der Rezeption wirklich keine Hilfe erwarten. Als wir ankamen, durften wir erst nach 20 x 10min "Man, ich hab doch gesagt in 10 min. " auf Zimmer. Das Service Personal (90% männlich) sehr aufdringlich, was in der Türkei jedoch leider kein Sonder- sonder Regelfall ist. Die Verständigung hat aber recht gut funktioniert, da die meisten Angestellten entweder deutsch oder englisch sprachen. Soweit wir es mitbekommen haben, ging aber ein Zimmerwechsel problemlos über die Bühne. Manche Gäste haben sogar nach ein paar Beschwerden als Entschädigung eine Suite bekommen
Das Hotel liegt auf einem Berg ungefähr 1000m vom hoteleigenen Strand entfernt, welcher wirklich nicht weiter zu empfehlen ist. Der ShuttleBus zum Strand ist kostenlos. Mit dem ShuttleBus bis nach Alanya, welcher -,50 Euro kostet, braucht man circa 15min. Was eigentlich nicht weiter schlimm ist, da in der Regel alle schönen, neuen Hotels etwas außerhalb liegen. Die Tranferzeit zum Flughafen beträgt zwei Stunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab 25 Animateure, von welchen vielleicht mal einer was gemacht hat. Fand das alles sehr unorganisiert. Die anderen haben entweder Mädels belästigt, oder hingen an der Bar rum
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Viktoria |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |