Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2006 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht seit 01.01.2012 unter neuer Leitung. Die Zimmer und Lobby wurden renoviert. (Quelle: Direktion Orient Hotels 07.05.2012)
Der ultimative Urlaub!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist eine relativ junge Anlage (BJ. 2004) mit über 700 Betten. Es besteht aus dem Haupt- und einigen Nebengebäuden. Im (bzw. nahe des) Hauptgebäude finden abendliche Veranstaltungen statt; daher waren wir froh mit unseren kleinen Kindern (5,4,4,1) in einem der Nebengebäude untergebracht worden zu sein. Das Hotel und die Räumlichkeiten befinden sich in gutem Zustand, die Außenanlagen sind tw. noch nicht fertiggestellt oder haben ihre besten Zeiten schon hinter sich. Die Gäste sind sowohl vom Alter und der Nationalität her sehr gemischt. Es sind viele Deutsche, Niederländer, Engländer und Russen vor Ort. Das Highlight für unsere Kinder war der Spielplatz direkt vor unserem Gebäude. Das Hotel bietet in unseren Augen ein hundertprozentiges Preis-/Leistungsverhältnis. Das einzige, was wir beim nächsten Aufenthalt ändern wollen, ist der Reisetermin. Anreisetag war der 28.03. (vorgegeben durch die SoFi am 29.03). Zu diesem Zeitpunkt ist das Wasser (sowohl im Pool als auch im Meer) entschieden zu kalt für Weicheier wie meine Familie und mich. Den nächsten Urlaub im Orient Palace werde ich morgen für Ende April buchen - in der Hoffnung darauf, dass die Sonne zumindest das Poolwasser auf über 20 Grad Celsius erwärmen wird. Zusammenfassend möchte ich noch sagen, dass es im Prinzip Kleinigkeiten waren, die uns störten. Es gibt immer wieder Menschen, die an allem und jedem etwas auszusetzen haben. Wenn man jedoch mit "normalen" Vorstellungen und Ansprüchen durchs Leben geht und z.B. keinen idyllischen und einsamen Inselurlaub (in einer solchen Anlage!) erwartet, dürfte zufrieden sein.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das (Familien-) Zimmer (zwei SZ, WZ mit Schlafcouch, Bad) war spitze und praktisch mit allem ausgestattet, was das Herz begehrt. Die Betten waren gut und die Wäsche wurde täglich gewechselt - Handtücher nach Verlangen. Vom Balkon aus hatten wir gen Süden Blick aufs Mittelmeer, nach Norden erstreckten sich die schneebedeckten Berge des Taurusgebirges. Einige deutschsprachige Fernsehprogramme waren vorhanden. Ein Kinder-(Reise-)bett wurde ohne Aufforderung (und Aufpreis) gestellt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist weit überwiegend sehr gut. Die Buffets bieten reichlich Abwechslung - es ist meistens für jeden etwas dabei. Die Menüs sind - wen wundert's - türkisch angehaucht. Sie erfüllen sicherlich keine gourmettaugliche Standarts, aber wer täglich à la carte zu speisen gedenkt, wird kaum einen solchen Urlaub buchen. Die Verpflegung am Pool ist ok, solange man auf nichts anderes als Pommes Frites steht (Hamburger und Hotdogs waren nicht genießbar) - uns hat es gereicht. Als Manko muss ich erwähnen, dass Eis leider nicht auf der Speisekarte steht.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist zahlreich vertreten, sehr freundlich und hilfsbereit. Die Deutschkenntnisse beim Servicepersonal sind meiner Meinung nach ok, zumindest haben wir immer alles bekommen was wir haben wollten (und alle sprechen wesentlich besser deutsch als ich türkisch:-))). Die Reinigungskraft verstand ihr Geschäft und obwohl sie bei uns viel zu tun hatte, blieb sie stets zuvorkommend und bemüht. Als wir am Tag vor der Abreise technische Probleme mit unserem elektronischen Türschloss hatten, war der Techniker (am späten Abend) innerhalb einer halben Stunde vor Ort! An der Rezeption arbeitet sogar eine Deutsche - mit ihr konnte man sich ziemlich gut unterhalten;-). Die hoteleigene Krankenschwester waren wir leider auch gezwungen in Anspruch zu nehmen. Sie übernahm Anamnese und Erstversorgung und beorderte umgehend einen Arzt aus Alanya ins Hotel - hat gut geklappt!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist vom Strand (Kies, sauber) 1,3 km entfernt. Ein Spaziergang dorthin ist nicht unbedingt zu empfehlen aber auch nicht notwendig, da ein Shuttleservice dorthin angeboten wird - Halbstündlich im Wechsel Hin- und Rückweg. Von Alanya ist das Hotel ca. 10 km entfernt und per Dolmus (Sammeltaxi) im 10-minütigen Rhythmus zu erreichen. Der Transfer vom Flughafen Antalya dauert ca. 2 1/2 Std. - je nachdem, wieviele andere Touristen bei wievielen anderen Anlagen abgesetz werden müssen. Allerdings hat der lange Trip den Vorteil, dass man das Hotel (im Vergleich zu den anderen, die man zu sehen bekommt) zu schätzen lernt! Zu den Preisen kann ich nur sagen, dass diese entscheidend vom "Nasenfaktor" abhängen und man für ein und die selbe Leistung locker auch mal das Doppelte (oder auch die Hälfte) zahlen kann.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Vorhanden sind Tennisplätze und einige andere Sportmöglichkeiten, die wir jedoch nicht genutzt haben. Die Pools sind ok, die Benutzung der Liegen und Handtücher ist frei. Hallenbad und türkisches Bad sind sehr schön und die Nutzung für uns als AI-Urlauber kostenfrei. Unsere Kinder (wie bereits oben erwähnt 5,4,4,1) nahmen mit dem hoteleigenen Spielplatz vorlieb. Die Animation war praktisch kaum vorhanden, der Animateur kümmerte sich t.w. mehr um die Mütter als die Kinder.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:36-40
    Bewertungen:2