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Ralph (41-45)
Verreist als Familie • Juni 2023 • 1 Woche • StrandYadigar rockt!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Nach sehr vielen Jahren waren wir erneut im Hotel und haben aus den positiven Erfahrungen der Vergangenheit und der hochwertigen Anlage, erneut gebucht. Voller Vorfreude sind wir ins Hotel gefahren. Als wir endlich ankamen war der erste Satz nach dem Namen erfragen, euer Zimmer ist nicht fertig verfügbar, wir können nichts tun, ihr bekommt heute ei und ihr müsst morgen umziehen. Wir hatten einen freundlicheren/herzlicheren Empfang erwartet, einige haben sogar ein Begrüßungscocktail erhalten. So waren wir das auch von anderen Hotels in diesem Segment gewohnt. Der erste „zweite“ Eindruck nach so langer Zeit und Vorfreude war damit erst einmal dahin. So hatten wir uns unseren Urlaubsstart nicht vorgestellt. Zu diesem Zeitpunkt wollten wir direkt wieder abreisen, um den Urlaub zu retten. Die Frage nach einer anderen Kategorie wurden zunächst mit „Wir sind komplett ausgebucht“ abgetan. Überbucht trifft es wohl eher, sonst wäre unser gebuchtes Zimmer wohl auch verfügbar gewesen gewesen. Nach 30min Diskussion mit diversen Angestellten inkl. Leiter, hatten wir ein Zimmer, das wir allerdings erst später beziehen durften. Nach langem Tippen hatte die Dame am Empfang dann sogar doch noch ein Upgrade gegen Aufpreis gefunden und wollte den Preis mit Ihrem Vorgesetztem absprechen. Die Diskussion wurde allerdings auf Türkisch geführt, so dass wir nicht mitbekamen, was besprochen wurde. Und dann? Das Zimmer, dass uns zwischendurch für ein Aufpreis angeboten wurde, war plötzlich nicht mehr verfügbar. Die Mitarbeiterin bestätigte fehlerfrei gehandelt zu haben, allerdings war der Leiter sehr dominant und hat sie ruhig gestellt. Wir waren sichtlich angefressen und haben dies auch zum Ausdruck gebracht. Nach dem Lunch stand dann auf einmal unser gebuchtes Zimmer zur Verfügung??????? Nachdem der erste Ärger verflogen und wir einfach nur noch den Urlaub genießen wollten, haben wir am nächsten Tag versucht via App die A la cart Restaurants zu buchen, was sich schwerer gestaltete als gedacht. So wanden wir uns an die Guest Relation. Und was ab dann geschah , ist kaum zu glauben!!!! Wir lernten Yadigar kennen und wir können euch sagen, die Dame rockt anders kann man es nicht ausdrücken, ihren Job. Sie nahm sich Zeit für unser Anliegen, buchte gleich komplett alle Wunschrestaurants, beruht uns zu allen Anehmlichkeiten des Hotels, stand für Fragen via WhatsApp immer zur Verfügung und was noch kam …… Doch zuerst mal zu ihr. Yadigar ist eine starke, selbtstbewusste Frau und bildet die Schnittstelle zwischen Business und Menschlichkeit. Sie nimmt sich Zeit und kümmert sich um die Anliegen der Hotelgäste, vom verlorenen Kuscheltier, über separates Babyessen, Nahrungsinhaltsanfragen und bei uns das Zimmerproblem. Durch Ihre Erfahrung, persönliche Einstellung und Engagement fand sie auch eine Lösung für uns, im Gegensatz zu sehr vielen anderen, bei denen die Probleme mit den Gästen abreisen und dabei bleibt das schlechte Gefühl und der nicht Perfekte Urlaub. Durch Ihren Kampfgeist und Ergebnisorientierung werden viele Probleme schon frühzeitig gelöst bevor diese kritisch werden. 6 Sterne von uns!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr schön renoviert und haben allerlei technische Raffinesse. Die Standard Zimmer sind ideal für Paare, wenn man aber als Familie unterwegs reist wird es problematisch. Sehr wenig Privatsphäre, alles ist offen - Kinder/er schlafen lassen, während man sich im offenen in das Zimmer integrierte Bad fertig macht, ist fast unmöglich. Da das Hotel über 16 verschiedene Zimmertypen verfügt, unbedingt vorher den Raumschnitt anfordern, bevor man bucht. Wir hatten genau das getan und vor unserer Buchung das Hotel angeschrieben und um eine Empfehlung gebeten, sind dann dieser bei der Buchung gefolgt. Leider stellte sich erst vor Ort heraus, dass wir nicht richtig beraten worden waren. Ein Umzug vor Ort, für den wir gern auch einen Aufpreis bezahlt hätten, war nach Angabe des Managements wegen Vollauslastung nicht möglich. Dank der Hartnäckigkeit und dem persönlichen Einsatz von Yadigar, hat sie nach 3 Tagen auch dieses Problem gelöst. So konnten wir den Urlaub dann doch noch richtig genießen. DANKE! In den Zimmern im Nebengebäude, dort waren wir untergebracht, ist es absolut still. Obwohl wir den Balkon zum Pool hin hatten, bekamen wir vom Trubel draußen, auch nachts, gar nichts mit. Die Ausstattung ist hochwertig. Hier ist alles vorhanden, was die Hotelbeschreibung verspricht. Topp!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Überwältigend, trifft es hier unserer Meinung nach am besten. Wer die Wahl hat, hat hier leider auch die Qual. Frühstück am Büfett oder doch lieber a la carte am Strand? Unser Tipp. Testet beides aus. Die Auswahl, die Präsentation, der Geschmack einfach nur lecker, lecker, lecker. Das wir als Familie gern gemeinsam zu Abendessen, ohne das ständig jemand zum Büfett geht, haben wir täglich die tollen Themenverschiedenen Restaurants gebucht und unsere Mägen waren hoch erfreut. Auch an die Kinder ist gedacht, wobei die neuen regionalen Essenserfahrungen für unsere 11-jährige faszinierend und spannend waren und die Kinderkarte, nach dem Lesen des Menue, bereits am ersten Abend, keine Beachtung mehr fand. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei und der Service war ausnahmslos perfekt, in allen Restaurants. Großes Lob an das ganze Team.


    Service
  • Sehr gut
  • siehe hotel


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nähe Flughafen, eines der ersten Hotels in Lara. Shoppingcenter gibt es auch in der Nähe


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnessstudio: sehr gut ausgestattet kommt aber am Morgen an die Kapazitätsgrenze. Wer sich bewegen möchte, findet den ganzen Tag Möglichkeiten. Das Sport- und Unterhaltungsprogramm ist so abwechslungsreich und vielseitig, dass man tatsächlich im Urlaub ein Zeitproblem bekommt, wenn man alles ausprobieren möchte . Bei all den Angeboten ist das Animationsteam sehr zurückhaltend und diskret und man wird nicht permanent aufgefordert an Aktivitäten teilzunehmen. Stets mit einem Lächeln im Gesicht wird man von Pekcan höflich gefragt, ob man sich denn nicht ein wenig animieren lassen möchte. Auch ein nein wird höflich akzeptiert. Besonders beliebt- Beachvolleyball. Hier gibt es leider nur einen Platz, doch Bedarf für 4-5 Mannschaften. Wir haben es sportlich gelöst, doch liebes Hotel, es ist ringsum am Strand noch so viel Platz und zwei Pfosten und ein Netz sind schnell gestellt . Ein wenig Schattenplätze für Zuschauer und wartende Spieler wären wünschenswert. Rutschen: Aufpassen angesagt! Es sind ein paar tolle Rutschen dabei und selbst zu Spitzenzeiten ist die Schlange sehr moderat. Sicherheitstechnisch ist noch viel Potenzial nach oben, ich finde das Setup als Rutschenliebhaber als ausreichend bis mangelhaft. Es verletzen sich immer wieder Gäste - für mich ein Konstruktionsfehler. Unbedingt die Gewichtsangaben selber lesen und berücksichtigen. Es sind sogar Waagen vorhanden! Man sollte sie daher auch nutzen. Testet die Reifen, ob ausreichend Luft vorhanden ist. Und immer den Po vom Boden fernhalten. Wir kamen mit einigen blauen Flecken, zerrissener Badekleidung, Prellung, Stürzen aus den 2er Reifen und ein massiven Anprallern an der Halfpipe Rutsche aus dem Urlaub zurück. Etwas ist OK und passiert immer wieder mal wenn man die wilden Rutschen wild rutscht, aber dies war zu viel. Hier könnte man bei Mitbewerber nebenan mal spikeln gehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:1 Woche im Juni 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralph
    Alter:41-45
    Bewertungen:41
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Ralph, In erster Linie bedanken wir uns, dass Sie sich für Lara Barut Collection entschieden haben und eine so ausführliche Bewertung geschrieben haben. Es freut uns, dass Sie einen guten Aufenthalt bei uns hatten. Ihre Komplimente zum Service, Personal und Essen sind die größte Motivation für unser Team. Wir werden Ihren Dank gerne an unsere Kollegen weitergeben. Bitte seien Sie schon bald wieder unser Gast. Mit freundlichen Grüßen Didem Özküçük | Gästebetreuung Manager

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