Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (36-40)
Verreist als Paar • November 2023 • 1 Woche • StrandEin paar Tipps für euren Aufenthalt!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren 9 Tage im Hotel und haben uns von Anfang bis Ende sehr wohl gefühlt. Ich habe schon einige Pauschal-Reise in die Türkei gemacht und muss sagen, dass dies eines der besten All-In Pauschal-Hotels war, in denen ich je gewesen bin. Ich verstehe nun auch, warum es hier seit Jahren keine negative Bewertungen gibt. Wer hier etwas auszusetzen hat, mag vermutlich auch Rote-Bete Saft als Long-Drink.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Schlafqualität
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ich habe selten so gut in einem Restaurant gegessen. Wirklich erste Sahne. Auch die Nachtische, die in manchen Hotels immer gleich schmecken, waren hier traumhaft und lecker. Es gab extrem viele Vorspeisen und Dips. Richtig toll und authentische türkische Küche. Dann gab es eine kleine Grillstation wo stets leckere Sachen frisch gegrillt wurden. Darüber hinaus gibt es 9 Themenrestaurants. Wir haben nur 1 ausprobiert und fanden es sehr schön, vor allem die Atmosphäre ist dann noch mal anders. Aber die Auswahl vom Hauptrestaurant hat uns so gut gefallen., dass wir nicht noch mehr Themenrestaurants ausprobieren wollten. Tipp: Möglichst früh informieren wo man hinmöchte und möglichst früh buchen. Scheint wohl schnell ausgebucht zu sein alles und nicht jedes Themenrestaurant hat jeden Tag offen. Die Cocktails haben uns auch gut geschmeckt. Die verschiedenen Bars haben verschiede Signature-Cockatils, das hat uns gefallen. Ich kann den "Super Sexy Colada" an der Beach-Bar empfehlen. Ebenfalls den FROZEN-Strawberry-Daiquiri (steht nicht auf der Karte, lässt sich aber bestellen). Kaffees werden an den Bars aus Siebträger-Maschinen serviert, also wirklich toller Kaffee. (nur beim Frühstück kommt es aus den Vollautomaten). Der O-Saft wirkte frisch gepresst, sehr lecker. Es gibt einen eigenen Bereich für Veganer und glutenfreie Speisen. AB Nachmittags gibt es einen separaten Kuchenbereich für einen Nachmittagskaffee mit leckeren Süßspeisen und Törtchen. Ich würde behaupten in Deutschland zahlt man pro Nachtisch 4 Euro in der Qualität. Hier was es im Preis mit drin. Ich fasse zusammen: Das Essen lässt hier keine Wünsche offen. Wir waren dann trotzdem froh nach über einer Woche abzureisen, weil wir sonst noch zu viel zugenommen hätten ;-)


    Service
  • Sehr gut
  • Toller Service an allen Stellen. Wir sind zum Abendessen immer in den Adults-Bereich gegangen, da wir gerne in ruhiger Atmosphäre essen. Gerne auch hier ein Trinkgeld geben. Es fragt niemand nach, aber bei einem guten Service kann man dies ruhig machen. Aber auch überall anders war der Service wirklich top. Am Strand war es echt super, dass man sogar kostenfrei Getränke an seine Liege ordern kann, wenn man mal ganz faul war ;-) Hat einwandfrei geklappt. Die Guest-Relation war soweit auch gut. Wir fanden es etwas seltsam, dass wir immer nach unserer Zimmernummer gefragt wurden (auch wenn es nichts zur Sache tat). Also am letzten Tag z.B. wurde wir gefragt wie es war und die Antwort schien aber nicht zu interessieren, aber dafür die Zimmernummer. Als müssten die Mitarbeiter dort beim Chef nachweisen, dass sie möglichst vielen Leuten geholfen haben (nur eine Vermutung). Echtes Interesse hätte uns hier besser gefallen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist gut gelegen. Recht nah am Antalya-Flughafen, man bekommt aber nichts davon mit. Ggf. wenn man abends am Strand sitzt und es sehr ruhig ist hört man hier mal ein Flugzeug, aber das war eher die Ausnahme. Also die nähe zum Flughafen haben wir eher als positiv empfunden, weil der Transfer super schnell war! Ansonsten hat man einen Privat-Strand, wie in den meisten All-In Hotels in der Türkei. Nach Antalya selbst dauert es ca. 20-30 Minuten. Hier würde ich den Bus empfehlen, der nur 60 Cent kostet und theoretisch alle 10 Minuten kommt. Bei uns waren die Busse aber immer so voll, dass sie bei unserer Station am Hotel nicht angehalten haben und weiter gefahren sind. Daher haben wir uns dann doch nach 30 Minuten für ein Taxi entschieden bzw. so eine Art türkischer Uber. Gemeinsam mit einem anderen Pärchen haben wir uns dies geteilt und es kostet insgesamt. 20 Euro, also 10 Euro pro Person. Was ich etwas seltsam fand: Der Mitarbeiter an der Rezeption hat uns davon abgeraten mit dem Bus zu fahren (völlig grundlos). Unser Eindruck war, dass die Mitarbeiter hier eine Provision für jedes vermitteltes Taxi erhalten und dies quasi "verkaufen" möchten. Also, macht euch lieber selbst auf die Socken und versucht es mit dem Bus, mit dem Taxi kann man dann immer noch fahren. Zurück sind wir dann übrigens auch mit dem Taxi gefahren, da es schon dunkel war. Die normale Rate nach Antalya kostet so 25 Euro mit offiziellen Taxi. Mehr würde ich nicht zahlen. Ach ja, uns es lohnt sich total nach Antalya zu fahren! Die Altstadt ist wunderschön und man kann dort auch ganz nett schoppen. Klamotten aus echten Läden (also kein Markt) kostet ca. die Hälfte wie in Deutschland.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein ordentliches aber unaufdringliches Freizeitangebot. Wir haben Beachvolley-Ball und Darts gespielt. Es gab aber auch diverse andere Dinge z.B. Aqua-Gym, Bogenschießen, Luftgewehr schießen, Boule usw. Also wer aktiv sein möchte, kann das hier alleine oder begleitet machen. Wer nur faulenzen will, wird hier auch in Ruhe gelassen. Für Kinder gibt es einen eigenen Spielebereich mit Tischtennis und sogar mit Playstation 5. Sehr schlau vom Architekten gemacht: Der Bereich ist etwas abgesondert, sodass andere Bereiche lautstärketechnisch davon nicht tangiert werden. Der Rutschen-Park ist auch positiv zu erwähnen. Tolle und schnelle Rutschen! Die Falltür-Rutsche war zu unserer Zeit leider defekt. Auf YouTube kann man mal "Aquaslide Lara Barut Hotel" eingeben, da sieht man einige Videos von den Rutschen. Verbesserungsvorschlag: Ich würde 2 Bachvolley-Ball Felder anbieten. Ein Feld ist bei so vielen Gästen etwas wenig. Das Abendprogramm war solide. Es gibt mal Shows, mal Live-Musik an der Hauptbar. Hat für uns gepasst. Viele Gäste haben auch getanzt. Sonstiges: Liegen werden leider schon reserviert von den Gästen. Das Personal ist scheinbar angehalten hier Handtücher zu entfernen. Sollte noch konsequenter angewandt werden vor allem am Morgen. Ich finde aber das Hotel hat hier einen guten Mittweg gefunden. Das Problem sind eher die Gäste, die es scheinbar nicht lassen können. Es gibt einen beheizten Pool, Außen und Innen. Anfang November ist es tagsüber teilweise noch recht warm bis sogar heiß. Für Abends nen Pullover einpacken. Für Kinder wird in dem Hotel auch viel geboten. Aber auch ohne Kinder ist das Hotel zu empfehlen. Es verteilt sich einfach sehr gut, dass man seine Ruhe haben kann, wenn man möchte. Von den Nationalitäten her war es recht gemischt. Unser Eindruck 40% deutschsprachig, 40% Russisch, 20% Engländer, Polen und viele weitere Nationen :-) Alles harmonisch und nett und friedvoller, so wie es eigentlich auf der ganzen Welt sein sollte. Spart nicht mit dem Trinkgeld, wenn möglich. Die Inflation in der Türkei ist enorm und jeder Euro an das Personal hilft den Leuten vor Ort. Falls Euch die Bewertung geholfen hat, würde ich mich über ein "Hilfreich" freuen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im November 2023
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:TUI
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:36-40
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Sebastian, wir bedanken uns, dass Sie sich für Lara Barut Collection entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über Ihren Urlaub mitzuteilen. Schön, dass Sie einen guten Aufenthalt bei uns hatten und mit fast allem zufrieden waren. Wir haben uns über Ihre Höchstpunktzahl und Ihre positiven Worte sehr gefreut. Gästezufriedenheit hat bei uns oberste Priorität. Des Weiteren haben uns Ihre Kommentare zum Personal an der Rezeption sehr überrascht. Es ist unmöglich, dass so etwas passieren kann, aber wir haben das zur Kenntnis genommen und werden es den zuständigen Abteilungen weiterleiten, um die Qualität und den Service, den wir anbieten, zu verbessern. Vielen Dank nochmal für Ihre Mühe. Wir hoffen, dass Ihre Wahl auch für Ihren nächsten Urlaub auf unser Hotel fällt und wir Sie erneut begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Didem Özküçük / Gästebetreuung Manager

    Offizielle Hotel Homepage