Alle Bewertungen anzeigen
Sven (19-25)
Verreist als Paar • Februar 2011 • 2 Wochen • StrandSchönes Hotel, jedoch keine 5 Sterne wert!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Hotel Barut Lara Resort und Spa liegt in direkter Lage zum Strand im Feriengebiet Lara, ca. 12km vom Flughafen Antalya entfernt. Das Hotel macht einen sehr gepflegten Zustand, das Personal ist weitgehend nett und bemüht und die Anlage schön großzügig angelegt mit vielen Pflanzen, Zitronen und Orangenbäumen. Die Gästestruktur so wie ich es zum Zeitpunkt meines Aufenthalts erlebte, belief sich eher auf Rentner und ältere Ehepaare, die wie gewöhnlich überwinterten. Was die Nationalitäten angeht waren hauptsächlich Deutsche, Engländer, einige Schweden bzw. Holländer und ein paar russische Gäste vertreten. Die Leistungen so wie wir sie gebucht haben, bestand aus Ultra All Inklusive. Ob es auch HP gibt, weiss ich leider nicht. Also ich würde persönlich nicht wieder in dieses Hotel fahren, wir hatten 520 Euro für 9 Tage gezahlt. Wir sind nur, wie viele andere Gäste zu dem Zeitpunkt hier her gefahren, da in Ägypten derzeit die Unruhen herrschen. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt meiner Meinung nach eher nicht so, ein anderes Hotel für vielleicht 350-400 Euro hätte es auch getan. Für die Wintermonate sowie den Rest des Jahres finde ich Ägypten einfach um Welten besser, Leute netter, Service besser, Preis/Leistung ebenso, Wetter und Essensqualität. Wenn ich den Vergleich ziehe, wir hatten letztes Jahr für 14 Tage 1001 Nacht in Hurghada 620 Euro All Inklusive gezahlt und jetzt 520 für 9 Tage und wir haben es bereut. Ich denke dieses Hotel ist eher was für Leute, die nur Ruhe haben wollen und eher für Rentner und Ältere .


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr groß, wir hatten eine Juniorsuite. Die Aufteilung ist wie folgt: Es gibt ein seperater Raum mit Toilette, ein Bad mit Wanne und Dusche, ein Balkon, ein Schlafzimmer und ein Wohnzimmer. Wir hatten eine MInibar, Wasserkocher, DVD Player, 2 Fernseher, eine Stereoanlage sowie einen Safe. An solchen Sachen wird hier anscheinend nicht gespart. Ich finde 1 Fernseher hätte auch gelangt, den Rest an Elektrogeräten hätten wir nicht gebraucht, daher eher lieber mal am Essen oder Service einen Klecks dazugetan. Die Zimmer sind sehr sauber und alles recht hochwertig und neu, der Balkon ausreichend groß.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt in dem Hotel 2 A la Carte Restaurants und 1 Buffetrestaurant, ebenso was ich gesehen habe 1 Strandbar, 1 Poolbar und 1 Loungebar. Wir selbst waren abends nur kurz in der Loungebar. Die Qualität und Quantität der Speisen bewerte ich eher mit befriedigent. Es gibt reichlich viel, eher zu viel und oft Unnötiges. Fangen wir bei den Getränken an. Beim Essen wird man bedient und es gibt keine Selbstbedienung, was ich schon einmal als negativ beurteile. Oft musste man 10 Minuten warten, bis man mal seine erste Cola bekommen hat, und wenn man etwas nachbestellt hatte, ging dies nicht zügig vonstatten. Klar es ist angenehm bedient zu werden, jedoch nicht zu solchen Wartezeiten für ein Glas Cola. Mir entsprach das gar nicht. In anderen Hotels gab es Selbstbedienung und man konnte so auch viel mehr und öfter trinken. Mir kommt das wie eine klare Strategie der Hotelleitung vor: Da man länger warten muss und daher auch weniger sich bestellt und trinkt, spart das Hotel dadurch eine Menge ein. All Inklusive kann man hier nicht richtig ausschöpfen.Auch abends an der Bar das selbe spiel, bis man bewirtet wird und sein Getränk hat, hat man meist gar keine Lust mehr hier den Abend ausklinken zu lassen. In meinem Bericht hier wird man bemerken, das ich viel mit dem Hotel Alf Leila 1001 Nacht in Ägypten vergleiche, weil dieses Hotel für Preis/Leistung einfach der Hit ist. Kommen wir zu den Speisen: Die Auswahl der Speisen ist gut, es gibt täglich Hühnchen, Pute, Truthahn und ein bis zwei Sorten Fisch. Den Fisch habe ich nicht probiert, doch es gab fast immer nur Makrele. Ich finde wenn man am Meer Urlaub macht und auch dort direkt sein Hotel hat, könnte die Auswahl an frisch gefangenem Fisch schon größer sein. Es gab reichlich viele Salate, ca 8 Soßen standen zur Auswahl. Eine kleine Abteilung mit Diätprodukten gab es auch, das fand ich vorbildlich. Nudeln, Reis, Pommes Frites gibt es auch. Verschiedene Brötchen und Teigwaren gab es, ebenso Suppen. Die NAchspeisen waren meiner Meinung nach nicht der Renner, es gab regelrecht 4 Sorten Obst: Äpfel,Birne, Kiwi und Granatapfel. Die Törtchen, Bisquitschnittchen und Puddings waren sehr fad, hatten kaum Geschmack. Da hab ich sehr viel besseres bereits gesehen. Die Sauberkeit des Essbereichs und des Personals fand ich erschreckend. Mittags beim Tisch waren meist noch die Flecken von morgens drauf,der Boden war auch nicht immer gereinigt, nachdem Leute vorher etwas verschüttet hatten.Am schlimmsten fand ich, wie kann es sein , dass wenn es mittags ab 12:30 Uhr Mittagessen gab, ich einer der ersten mal beim Essen war, die Kellner bereits nach 5-10 Minuten die Kleidung befleckt , verspritzt und beschmutzt hatten. Ich finde in einem 5 Sterne Hotel muss doch ein Servicvecheff auf so etwas Acht geben. Ist doch das Aushängeschild schlecht hin.


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit des Personals beurteile ich mit gemischten Gefühlen, da ich aus eigenen Erfahrungen Schlüsse und Urteile selbst ziehen kann. Mein Favorit was Service, Freundlichkeit des Personals sowie allgemeines Wohlbefinden im Urlaub angeht, ist Ägypten mit dem HOTEL ALF LEILA 1001 NACHT . Ich weiss nicht wie es die Türken sehen, aber wie jeder weiss, sind die Ägypter ein sehr aufgeschlossenes und hilfsbereites Volk. Die Ägypter wissen, dass sie nur vom Tourismus provitieren können, daher geben sie sich besonders Mühe. Bei den Türken scheint es je nach dem wo und bei wem man ist, eher gleichgültig zu sein.Die Bedienung beispielsweise abends in der Lounge war stehts unhöflich und mir kam es so vor, als würde man nur anständig behandelt und bewirtet werden, wenn man das nötige Geld rüberwachsen lässt. Ich finde in einem 5 Sterne Hotel unter deutscher Führung dürfte so etwas nicht geduldet werden. Die Zimmerreinigung verlief meist reibungslos, jedoch an einem Tag wurde unser Zimmer erst gegen 16:00 gereinigt. Der Service allgemein im Hotel ist gut, es gibt einen Arzt, einen Coiffeur und eine Kinderbetreuung gibt es auch.s


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich unmittelbar am Strand, unzählige Einkaufsmöglichkeiten befinden sich direkt vor der Haustür und Umgebung in Lara. Der Flughafen von Antalya ist ca 12KM entfernt. Ausflugsmöglichkeiten gibt es Viele, entweder über die Reiseleitung oder Eigeninitiative. Allein Antalya ist eine Reise wert.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote haben wir keine erlebt. Es gibt eine Minigolfanlage und auch eine Disco, jedoch habe ich dort so gut wie niemanden auffinden können. Internetzugang in den JUniorsuites und Suites ist kostenlos. Animationsprogramm haben wir in der Anlage so gut wie fast gar nicht bemerkt, das kann aber auch jahreszeitbedingt sein. Ein Fitnessraum und einen Gymnastikraum gibt es auch, die Geräte sind TOP in Schuss, sehr gepflegt und sogar Handtücher und Wasser gibt es dort. Die Pools waren noch nicht gereinigt und die Heizung war aus, Liegestühle und Matten waren ausreichend vorhanden. Sonnenschirme waren derzeit keine aufzufinden. Das Hotel war anscheinend stark ausgebucht, der Poolbereich war stark besetzt. Da wir im Februar super Wetter hatten, wollten viele Urlauber in den Pool. Erst nach 3 Tagen wo wir da waren sind die Mitarbeiter erst hingegangen haben den Pool gereinigt und aufgeheizt. Ich finde, wenn ich doch sehe das die Urlauber in den Pool wollen, dann warte ich doch nicht noch Tagelang ab, bis man dort mal Hand anlegt. Schlechter Service für ein 5 Sterne Hotel. Mir kommt es so vor,als richtet sich das Hotel eher nach Rerntern und Älteren, die eher nur Ruhe haben wollen. Daher auch die schlechte Unterhaltung und Aktivitäten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:19-25
    Bewertungen:26