- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist eher unscheinbar im Vergleich zu den anderen pompösen Komplexen in näherer Umgebung ( z.B. Titanic, Concorde, Miracle usw.). Es ist durch eine längere Einfahrtsstr. geschickt von der Hauptstr. getrennt, d.h. man hört keinen Verkehrslärm. Die Anlage ist herrlich weitläufig, man ist also schon ne ganze Weile vom Hauptgebäude bis zum Meer unterwegs. Allerdings kann man diesen Weg per Shuttle verkürzen. Dieser fährt vom Pool bis zum Hotel-Strand. Wifi ist auf den Zimmern problemlos möglich. 1GB ist während der Aufenthaltsdauer kostenlos. Gästestruktur bestand aus ca. 60% Deutschen, der nächstgrößere Teil bestand aus Russen und Holländern und einigen Schweden. Der Hafen von Antalya ist einen ausflug wert. Wir waren Ende April/Mai dort und hatten die ganze Zeit sehr schönes Wetter, bis zum Teil 35 Grad warm. Bei der Fahrt mit dem Dolmusch immer schön passend das Geld (1Euro pro Person) hingeben, gibt man stattdessen nen Schein hin wird in Lira zurückgezahlt und zumindest in unserem Fall übers Ohr gehauen.
Das Doppelzimmer Standard hatte eine vernünftige Größe, man konnte sich frei bewegen. Aber wir waren sowieso nicht so oft auf dem Zimmer. Minibar wurde jeden Tag wieder aufgefüllt und es war immer was für einen dabei (Softgetränke, Wasser, Bier). Die Größe vom Bad war ideal. Sauberkeit hab ich oben ja schon angesprochen.
Wir haben nur das Hauptrestaurant genutzt, die Spesen dort waren einfach zu vielfältig und klasse, als dass man anderswo essen wollte. Es gab viele Geflügelprodukte, was uns sehr gefallen hat. Insgesamt waren nur 2 Tage dabei wo das Essen mal nicht so berauschend war, da es dann ziemlich lamm-lastig oder ein chinesischer Abend angesetzt wurde. Alein der Kartoffelbrei sucht seinesgleichen, der war perfekt. Und Erdbeeren mit Sahne gab es jeden Tag zusätzl. als Dessert sowie zig andere Kuchen und Süssigkeiten. In der Mittagspause haben wir uns öfter mal eine Waffel oder eine Crepes inkl. Eis an der Snackbar gegönnt. auch der Gözleme war dort sehr gut. Am Strand gab es auch noch ein Restaurant, wo wir uns zur Mittagszeit desöfteren einen leckeren Hähnchen-Dürüm besorgt hatten. Die Poolbar hat jederzeit leckere Cocktails gezaubert, der Service war klasse, es kamen fast nie Wartezeiten auf.
Der Service an der Rezeption ist ok, es wird geholfen, wenn es z.B. darum geht Ausflugstipps einzuholen. Einen deutschsprachigen Mitarbeiter findet man eigentlich immer dort. Jetzt zur Reinigung, diese war eine einzige KATASTROPHE!!! Anfangs hat diese noch gut funktioniert und am 2.Tag wurde aus einem Handtuch auch ein schönes Herz inkl. Rosenblätter geformt, aber das anschliessende Trinkgeld scheint wohl verfüht gewesen zu sein. Auf jeden Fall begleiteten uns seit dem 3.Tag die Haare auf dem Boden (vor allem im Bad) und Fettflecken auf den Spiegeln, Abdrücke von Gläsern. Die Schuhe von meiner Freundin müssen an einem Tag bei der Reinigung so beiseite geschoben worden sein, dass verzierte Steine aus den Schuhen abgebrochen sind. Das hat den ansonsten sehr guten Gesamteindruck stark geschmälert. Der eine Stern bezieht sich ausschliesslich auf die Reinigung.
Das Hotel ist ca. 20-30Min. vom Flughafen entfernt. Lara selbst besteht aus einer Aneinanderreihung von Shopping-Tempeln, deren Händler ihre gefälschten Sachen versuchen z.T. penetrant an den Mann/die Frau zu bringen. So wie man das halt auch von den Basaren in Side oder Manavgat kennt. An einem Tag haben wir nen Ausflug zum Wochenmarkt in Lara, dem Terra-City-Einkaufscenter und dem Hafen von Antalya gemacht. Der Hafen ist wirklich schön und ein Ausflug lohnt hier, Terra-City ist ein Shopping Center mit Originalware, allerdings deutlich teurer als in heimischen Gefilden. Die Haltestelle für den Dolmusch ist an der Hauptstr. auf der gegenüberliegenden Seite vom Hotel. Allerdings ist die 45-minütige Fahrt bei 35 Grad von Antalya bis zum Hotel sehr sehr schweisstreibend. Vielleicht sollte man sich da lieber für ca. 12 Euro ein Taxi gönnen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war ok. War ich anfangs eher ablehnend denen gegenüber eingestellt, wurden die Animateure bis auf Ozzy von Tag zu Tag sympathischer. Shuffle-Board, Bogenschiessen und Watergym waren lustig und haben Laune gemacht. Der "dreiste" aber doch mit der Zeit sympathische Dogukan hat sich dann öfter ungefagt zu uns gesetzt und man kam gut ins Gespräch. Ozzy hingegen ging gar nicht. Plump, primitiv und peinlich hat dieser versucht mit seiner Art gut anzukommen. Die Mädels/Frauen hat er konsequent Schatzi, Darling genannt und umarmt, egal ob diese vergeben oder nicht waren. Ständig kam er zu einem und hat in seinem gebrochenen Deutsch komisches Zeug von sich gegeben, von dem er wahrscheinlich selber nicht wusste, was es denn war. An einem Tag ist er sogar von Tisch zu Tisch im Hauptrestaurant gegangen und hat versucht Bingotickets an den Mann zu verkaufen. Einfach nur nervig. Ich war 3x im hoteleigenen Fitnessstudio, der aber konsequent ab ca. 17h von den Animateuren belagert wurde, die dort die Geräte z.T.blockiert haben.Wenn es geht sollte man dort gleich nach dem Frühstück hin.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 58 |
Lieber Oliver, Wir bedanken uns sehr dass Sie eine detaillierte Bewertung abgegeben haben. Gast Komfort und Zufriedenheit ist sehr wichtig für uns und das größter Bedeutung. Wir geben uns sehr viel Mühe und legen viel Wert drauf, dass alle unsere Gäste zufrieden, erholt und glücklich zurück nach Hause fliegen. Wir entschuldigen uns für die ungewöhnliche Reinigung Ihres Zimmers. Mit bedauern haben wir gelesen dass Sie mit der Zimmer Reinigung nicht zufrieden waren. Wir haben sofort ein Meeting organisiert und ihre Kommentar über Reinigung an unser Housekeeping Management-Team weitergegeben. Wir garantieren Ihnen, dass so was bei Barut Lara Hotel nie wieder erlebt wird. Vielen Dank nochmal für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen. Mit freundlichen Grüßen, CRM Manager Barut Lara Hotel