Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus
Verreist als Paar • Februar 2024Eine Woche im Paradies! Rundum Service auf sehr hohem Niveau!
6,0 / 6

Allgemein

Die Transfer-Zeit ist sehr kurz, trotzdem hört man den Flughafen nicht. Das Gelände ist sehr weitläufig - wenn, wie während unseres Aufenthalts, der Strandshuttle nicht fährt, könnte es für Menschen mit Gehbehinderung anstrengend werden, mehrmals täglich zum Strand und zurück zu laufen. Aber sicher würde sich hier das Hotelpersonal kümmern. Wir haben uns wirklich wie im Paradies gefühlt und werden sicher wiederkommen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Die Zimmer sind nach der Renovierung deutlich schöner als bei unserem letzten Besuch. Die Aufteilung ist klasse, die Betten super, das Stauraum-Angebot mehr als ausreichend. Die Zimmer mit seitlichem Meerblick gehen u.U. zum Nachbarhotel, zudem haben uns die Geräusche bei der nächtlichen Belieferung der Küche sehr gestört. Auf Nachfrage bei der GuestRelation erhielten wir sofort ein anderes Zimmer - Seitlicher Meerblick mit Poolblick. Viel besser, da ruhiger. Also bei der Buchung vielleicht darauf achten.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Das Essen war - egal in welchem Restaurant - immer super lecker. Wer hier meint, meckern zu müssen, dem ist nicht zu helfen. Wir waren stets sehr zufrieden - leider ist es aufgrund der großen Auswahl unmöglich, alles zu probieren. Mittags haben wir das Hauptrestaurant nicht besucht, wir haben immer im Kuyu-Restaurant gegessen. Dort gibt es eine feine Auswahl an A-la-carte-Gerichten. Die anderen Außenrestaurants waren aufgrund des Winterprogramms noch geschlossen. Hat uns aber nicht gestört - mehr Essen hätte es nicht gebraucht. Im Kuyu-Restaurant wurden wird meist von Frau Sidika bedient - an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank für den perfekten Service und das immer freundliche Lächeln! Es gibt im Haupthaus auch eine kleine Kaffe- und Kuchen-Bar, dort kann man von 10.00-19.00 Uhr Kaffee und Kuchen bekommen und neben den Sitzgelegenheiten im Innenbereich auch auf einer netten Terrasse sitzen. Zu den Bars: Die Haupt-Bar hat rund um die Uhr geöffnet. Wenn man sich Getränke selbst an der Theke holt ist alles prima. Die Bedienung hat dieses Mal leider schlecht abgeschnitten: die jungen Damen, die hier tätig waren schauten sehr griesgrämig drein und vermittelten den Eindruck, dass sie lieber anderswo wären. Na, man kann nicht alles haben. Die Getränke sind allesamt hochwertig und die Cocktails durchweg gut. Besonders hat uns die Strandbar gefallen - das Ambiente ist einfach einmalig. Aber auch die Poolbar lädt zum Sitzenbleiben ein :) Die Bar im hauseigenen Nachtclub haben wir nicht getestet, es sah aber alles so professionell aus, wie in den restlichen Bars auch. Besonders gefallen hat mir, dass in den Bars QR-Codes auf den Tischen stehen, mit denen man sich direkt die Karte/ das Sortiment anschauen kann. Hilft dann auch über Sprachbarrieren hinweg, wenn man ein Bild zeigen kann .... WLAN ist übrigens im ganzen Hotel verfügbar, bis vor zum Meer.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Schlecht

Bester Service

  • Gästebetreuung

Die Guestrelation hat sich sehr ins Zeug gelegt, um unsere Wünsche zu erfüllen. Yagadir, Saida und Fulya haben ihr Bestes gegeben. Der Service, immer über Whatsapp Anliegen weitergeben zu können, ist Gold wert. Beispiel: Der Bademantel am Zimmer hatte für mich zu kurze Ärmel: ein Nachricht per Whatsapp und 10 Minuten später war der passende Mantel am Zimmer. Jede Anfrage wurde umgehend beantwortet. Auch die Rezeption ließ keine Wünsche übrig: Unser erstes Zimmer war nachts relativ laut. Wir erhielten sofort ein anderes Zimmer, sogar mit einem Upgrade. Es wird einem quasi jeder Wunsch von den Lippen abgelesen. Leider sprechen viele Angestellte weder Deutsch (was ich ja gar nicht verlangen möchte), noch passables Englisch. Das kannte ich so bisher noch nicht - offenbar ist russisch mehr gefragt. Dennoch konnten wir uns immer gut verständigen, auch, wenn es mitunter zwei Anläufe gebraucht hat.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Sport

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Aktivitäten am Pool

  • Entspannen
  • Poolbar

Wassertemperatur

  • angenehm

Wir waren im Februar dort. Einer der Außenpools war beheizt - das fanden wir super für diese Jahreszeit. Der ebenfalls beheizte Innenpool hat auch einen Durchgang nach außen. Der große Außenpool war zwar eiskalt, man hätte aber auch dort schwimmen können, die Sauberkeit und die Wasserqualität wurden stets überwacht. Leider war der Wasserrutschenbereich noch nicht geöffnet - der ist definitiv mega!


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Entspannen
  • Strandspaziergang

Der Strand ist einfach toll. Da wir in der Vorsaison da waren, konnte wir uns jederzeit eine Liege aussuchen. Der Strand wird sehr gepflegt, jeden Morgen wurde der Sand per Hand (!) glatt gezogen. Die Strandbar habe ich ja weiter oben schon erwähnt. Einfach klasse - immer frische Getränke und kleine Snacks ... wie im Paradies!


Sport

Beliebte Sportarten

  • Schwimmen
  • Fitness

Die Sportakademie von Atiye ist TOP! Sie und ihre Mitarbeiterin Funda haben ein tolles Programm angeboten. Besonders haben mir die Yoga- und Pilates-Stunden gefallen, aber auch die Power-Stunden bei Funda (Boot-Camp, Medicine-Ball-Training etc.). Beide verstehen ihr Handwerk und können sich gut auf die Leute einstellen. Atiye hat z.B. auch "Flying Yoga" im Programm, was ich toll fand, ausprobieren zu können. Sie geht auf die einzelnen Teilnehmenden ein und unterstützt/ korrigiert je nach Fitness-Level. Bei Funda ging es "etwas härter" zu - sie ist eine echte Powerfrau und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, mich bei und mit ihr richtig auszutoben. Da ich zwei mal der Einzige war, der die Powerstunden mitmachen wollte, bekam ich sogar 1:1 Betreuung. Das fand ich klasse. Zudem gibt es noch Wassergymnastik, die entweder im Innen- oder Außenpool stattfindet. Die ist auch ganz gut, für meine Vorlieben aber eher etwas zu wenig anstrengend. Atiye und Funda: Macht unbedingt weiter so! Es gibt auch noch andere Sportangebote, die haben wir aber nicht genutzt. (Bogenschießen, Tennis, Fußball, Minigolf etc.)


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Mehr Bilder(24)
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Veranstalter:HolidayCheck Reisen
Infos zum Bewerter
Vorname:Klaus
Bewertungen:8
Kommentar des Hoteliers

Lieber Klaus, Vielen Dank für Ihr wunderbares Feedback! Es freut uns außerordentlich zu hören, dass Sie eine Woche im Paradies erlebt haben und dass unser Service auf einem sehr hohen Niveau war. Wir sind stets bemüht, unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bieten, und es ist schön zu erfahren, dass wir dies bei Ihnen erreicht haben. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten bezüglich des Strandshuttles und schätzen Ihr Verständnis. Ihr Lob motiviert unser Team, weiterhin erstklassigen Service zu bieten. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Didem Özküçük / Gästebetreuung Manager

Offizielle Hotel Homepage