Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Annette & Fabian (26-30)
Verreist als Paar • April 2005 • 2 Wochen • StrandAlles vom Feinsten (bis auf die paar Bauarbeiten)/Viele Tagu
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Lara Resort und Spa Hotel liegt im neuen und noch ausbaufähigem Ort / Stadtteil Lara. Das Hotel verfügt über 222 Zimmer, 95 Juniorsuiten und 84 Wohneinheiten, zwei Außenpools (davon einer beheitzt), ein Aquapark (war bis zum 01.05.05 noch nicht im Betrieb bzw. noch in der Bauphase), einen überdachten Meerwasserpool mit Aussenbereich und ein Thalassobad, sowie eine Sauna, Wellnessbereich, Fitnessstudio, Tenniscourts etc.. Das Hotel wurde im März 2005 eröffnet und ist deshalb noch in einem Top Zustand, aber auch noch nicht 100 % fertig gestellt. Das merkt man an den kleineren Baustellen im und um das Hotel, die schon hin und wieder etwas störend gewirkt haben. Aufgefallen ist auch, dass man unter Zeitdruck gearbeitet hat. Speziell in den Zimmern und in der Lobby Bar ist der Parkett noch nicht versiegelt und gehört eigentlich am Saisonende wieder herausgerissen. Das Hotel bietet Ultra All inklusiv vom Feinsten und Bed and Breakfast an. Das letze Angebot wird mehr von den Tagungsgästen angenommen, die ebenfalls in einer großen Zahl anwesend sind und Räumlichkeiten blockieren, so dass nicht immer das volle Animationsprogramm etc. angeboten werden kann. Nach kompletter Fertigstellung der gesamten Anlage dürfte das aber kein Problem mehr sein. Viele Gäste kommen aus Deutschland, Russland (!), Schweiz und Israel (für 4 Tages Trips). Das Hotel ist behindertengerecht und sehr familienfreundlich Top Hotel ! Sollte man mal gesehen und erlebt haben. Vom Baulichen her gibt es zwar interessantere Objekte in Lara, vom Service her soll das Barut Resort aber die anderen Hotels überragen. Zumindest von der Mundpropagane anderer Touristen konnte dieses bestätigt werden. Wer mal die anderen Hotels besichtigen möchte (z.B. Titanic) sollte Geld einstecken. Hier wird nämlich Eintritt (!!) in Höhe von 10 € verlangt. Von Mai bis September wird der Ort Lara allerdings mehr zu Laragrad. Als Mann bitte keine Mädchen ansprechen, die in türk. männlicher Begleitung sind. Hier bekommt man ganz böse Blicke.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Situation der Zimmer habe ich schon in einem der oberen Punkte ausreichen beschrieben. Die Betten können zusammengeschoben werden. Auf den Zimmern befindet sich eine Sony Stereoanlage. Mit einem Chinch Stecker kann man auch externe Geräte (USB Stick / MD Player, etc) anschließen. Die Minibar wird täglich kostenlos mit Cola, Cola Light, Cappy, Efes, Mineralwasser mit und ohne Gas aufgefüllt. Wasserkocher, Kaffee und Tee liegen ebenfalls bereit. Deutsche TV Programme sind auch verfügbar (RTL, SAT 1,ZDF, PRO 7, MTV2Pop), allerdings funktioniert der Videotext nicht immer, bzw. die Seiten bauen sich schlecht auf. Es gibt Zimmer mit Meer - und Seitenblick. Zu Anfang liegt Obst und eine Flasche Rotwein bereit. Bei Zahlung von Trinkgeldern an die Reinigungskraft und dem Minibar Service erfolgte keine Reaktion in Form von Extra Blumen, Modellierte Handtücher.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen kann man bis zum Umfallen. Frühstück bis 10.00 Uhr. Langschläferfrühstück bis 11.00 Uhr. Snacks an den drei Bars im Pool- und Strandbereich bis 16 Uhr, bzw. bis 18 Uhr am großen Pool. Mittagessen bis 14.30 Uhr . Abendessen bis 21.30 Uhr. Nachtbuffet von 00.00 Uhr - 01.00 Uhr. Und für Nimmersatte gibt es auf Anfrage in der Lobby Bar auch Nachts um 04.00 Uhr Kanapees mit Lachs etc. Getränke gibt es nur vom Feinsten und im Original (Bailys, Martini, Smirrnoff, etc.). Am Pool und Strand werden die Getränke ausschließlich in Gläsern ausgegeben. Eine reichhaltige Getränkekarte / Cocktailkarte liegt an der Poolbar aus. Wer zu faul ist kann sich seine Getränke auch kostenlos zur Liege bringen lassen. An den Snackbars gibt es eine Snackkarte mit Pizza, Pommes, Burger, Omelette, Gegrilltes, etc. Achtung : An der Poolbar (Caduk Bar) bin ich aber öfter auf Kellner gestoßen, die zwischen 16 - 18 Uhr nicht die Snackkarte rausgerückt haben und bei Nachfrage patzig wurden und die Gäste daraufhin ignoriert haben. Das darf nicht sein. Da muss der Hotelmanager seinen Leuten wohl mal auf die Finger hauen oder das Angebot einstellen. An einigen Tagen hat es wiederrum problemlos funktioniert. Das Animationsteam bestätigte mir auch, dass das komplette Snackangebot im Rahmen der Öffnungszeiten immer verfügbar ist. Sehr angekommen sind auch die Eisrunden. Hier wird Original Algida (hier Langnese) an die Kunden ausgegeben. Wer mal ein bisschen Zeit hat, der nutzt mal das ala carte Restaurant. Wer richtig Kohldampf schiebt ist dort aber an der falschen Adresse. Die Portionen im ala carte Restaurant sind seeehr übersichtlich.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit braucht man gar nicht groß zu beschreiben. Vom Kellner bis hin zum Animationsteam waren sie alle mehr als freundlich und hilfsbereit. Fremdsprachenkenntnis war mit Deutsch, Englisch und Russisch bei fast allen Angestellten vorhanden. 1a Deutsch wurde im Rezeptionsbereich und im Animationsbereich gesprochen. Nun aber einige Wehrmutstropfen : Die Schnelligkeit beim haustechnischen Dienst und die Sauberkeit der Reinigungskraft, sowie die Bedienung im Poolbereich ausserhalb der Buffetzeiten sind an einigen Tagen sauer aufgestoßen. Konkret : Ein Wasserschaden (Wasser tropft von der Decke) wurde erst nach drei Tagen und rund fünf Meldungen an der Rezeption und der Reinigungkraft behoben. Was wäre denn beim Rohrbruch passiert ?? Die Reinigung der Zimmer wurde zwar täglich vorgenommen. Die Reinigung des Bodens wurde dagegen stark vernachlässigt. Sanitäranlagen sind aber immer bestens gereinigt worden. Auch der Handtuchtausch hat problemlos funktioniert. Maniküreutensilien, hauseigene Badelatschen, Bademäntel etc. gab es dagegen nur einmal zu Beginn. Zusätzliche Serviceleistungen waren u.a. ein Wellnessbereich (zu starken Preisen). Eine Rückenmassage kostet für 20 Minuten 20 €. Wellprogramme gibt es je nach Geldbeutel von 150 € - 300 €. Die hausinternen Fotografen knipsen alles und jeden und wollen für ein Foto der Maße 10 x 15 = 5 €. Handeln ist bei geringer Abnahme nicht möglich gewesen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Für unternehmungslustige Touristen ist das Hotel nicht empfehlenswert, es sei denn man zahlt viel für Taxen oder Leihwagen. Die Dolmus Anbindung ist zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich sehr mangelhaft. Um in die Nähe einer Dolmusstation zu gelangen ist ein min. 20 Minütiger Fußweg zur Station TRT - Camp in Kauf zu nehmen. Die Linien 85 und 77 bringen die Touristen für 1 TRL oder einem Euro mitten in die City von Antalya. Die Fahrtzeit beträgt ca. 45 Minuten. Auch hier wird nach Erschließung des neuen Feriengebietes sicherlich eine andere Lösung gefunden werden. Die Taxen starten dafür schon ab Hotel. Wer ein paar Euro mehr locker sitzen hat kann für 30 - 35 € VB nach Antalya fahren. Der Taxifahrer wartet dafür vor Ort. Shoppingmöglichkeiten = momentan noch Fehlanzeige. Unterhatungsmöglichkeiten könnten schon bald ganz interessant werden. Wer sich nicht vom Animationsteam berieseln lassen will, der geht in Richtung TRT - Camp. Dort wird wohl so eine Art Türkischer Ballermann errichtet. Die Transferzeit zum Flughafen ist mit 20 Minuten relativ kurz.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein Wellnessbereich steht den Gästen kostenlos zur Verfügung. Wer ein bisschen mehr Patte hat, kann Anwendungen dazubuchen (Massage, Peeling, Ganzkörperprogramme, etc.). Billard, Kicker, Internetcafe, Minigolfplatz waren zum Zeitpunkt des Urlaubs noch nicht verfügbar. Einen großen Sportbereich hat auch das sehr bemühte Animationsteam mit Fussball, Bogenschießen, Wasserball, Volleyball, Tennis etc. abgedeckt. Squaschplätze, ein Fittnesstudio und ein Bewegungsraum sind ebenfalls verfügbar und befinden sich im Top Zustand. Wenn der Hotelbetreiber auf seinen Hotelkomplex ein wenig achtet und nötige Reperaturarbeiten regelmässig durchführt, wird man noch lange Spaß an der Anlage haben. Der Strandbereich ist ca. drei Minuten Fußweg vom Hotel entfernt. Der Sand ist dunkel und fein. Duschen sind im Strandbereich ausreichend verfügbar. Die Strandbar / Snackbar befindet sich ebenfalls in der Nähe der Liegen. Liegen und Auflagen werden vom Hotelperonal je nach Wunsch individuell platziert. Handtücher werden für bei Abgabe der "Towel Card" ausgehändigt. Sonnenschirme ( mit integriertem Müllbehälter ) sind ausreichen vorhanden. Der Kinderspielplatz ist sehr sauber und ordentlich und hält locker mit den deutschen Qualitäts- und Sicherheitkriterien mit. Im Miniclub sind die Kinder sehr gut aufgehoben. Demnächst wird wohl auch eine Art Teen Club eingerichtet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im April 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annette & Fabian
    Alter:26-30
    Bewertungen:2