- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Man fühlte sich ab der herzlichen Begrüßung sofort wohl. Die Mitarbeiter des Hotels sind sehr freundlich und professionell im Umgang mit Hund und zeigen viel Verständnis für die verschiedenen "Hundetypen". Perfekt für einen Urlaub im bayerischen Wald. Ob für Aktivurlaub (mit Hund) oder um Zweisamkeit zu genießen.
Wir waren in der (bis auf das Bad) neu renovierten Ferienwohnung untergebracht. Diese war sehr modern und stylisch eingerichtet und mit großem Box-Spring-Bett ausgestattet. Es gab ein großes bequemes Sofa sowie eine kleine Sitzecke mit 4 Stühlen und Tisch in einem Nebenraum. Die Wohnung ist ausgestattet mit Smart-TV mit schwenkbarem Gestell. Für Entertainment ist also bestens gesorgt - ob vom Sofa oder vom Bett aus :). Wir hatten eine ebenerdige Terasse mit direktem Zugang zum Hof nahe der Parkplätze. Dies war sehr praktisch für kurze abendliche Spaziergänge mit Hund. Die Ferienwohnungen sind fußläufig in ca. 3 Minuten vom Hotel aus erreichbar.
Bei gebuchter Halpension wird abends ein vier-Gänge-Menü serviert, bei dem täglich drei Hauptgerichte zur Auswahl stehen. Der Küchenchef vereint hierbei klassische bayerische Gerichte mit modernen Zutaten und Geschmäckern. Die Küche ist für ein 3-Sterne-Hotel wirklich herausragend! Das Frühstück war sehr abwechslungsreich und hatte eine große Auswahl zu bieten. Sehr lecker waren hier die vielen hausgemachten Angebote (von selbstgemachten Brötchen zu hausgemachten deftigen und süßen Aufstrichen...). Die Terasse ist sehr schön, um in der Morgensonne zu frühstücken. Die urige Gaststube der "alten Schule" ist ebenfalls mit viel Liebe zum Detail eingerichtet.
Die Mitarbeiter des Hotels sind ausgesprochen freundlich zu Mensch und Hund. Man kam sehr schnell ins Gespräch und es wurden einem tolle Insider-Tipps für die geplanten Ausflüge gegeben.
Das Hotel liegt nahe beim Nationalparkzentrum Lusen im Bayerischen Wald. Viele tolle Wander- und Ausflugsziele sind mit dem Auto erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel selbst liegt in einer kleineren Ortschaft. Ab Hotel gibt es viele Spazierwege mit Hund. Für Hunde gibt es einen eingezäunten Bereich mit Sportgeräten. Der Wellnessbereich war klein aber fein. Zur Verfügung stehen Whirpool, Sauna und Infrarotkabine. Der Wellnessbereich kann für bestimmte Zeitfenster gebucht werden und man hat den Bereich für sich alleine.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |