Alle Bewertungen anzeigen
Frank (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht Anfang 2024 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier April 2024)
Gerne wieder und zwar bald
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Größe der Anlage und auch des Zimmers durchaus mehr als ansprechend. Der dörfliche Charakter der kleinen Reetdachsiedlung macht heimisch und man fühlt sich vom ersten Augenblick an wohl. Die Sauberkeit war in den wichtigen Bereichen gegeben, aber man hat schon an so mancher Ecke gesehen, dass da so mancher Staubwedel oder auch Putzlappen nicht bis in die Ecken kommt. Schön wäre es, wenn das wirklich gepflegte Grundstück auch gepflegte Wege oder Terrasse gehabt hätte. Wir hatten Übernachtung/Frühstück. Publikum war gemischt, Familien, Paare, allein Reisende. Wer überlegt, der sollte es einfach machen. Wer sich von dem Landhauscharakter eher abschrecken lässt und edel bevorzugt, der sollte es lassen. Das Haus braucht den Vergleich mit den umliegenden Luxushotels nicht zu fürchten. Nur es ist im Vergleich mit dem Hochadel eben der Landadel. Rustikal, herzlich und vielleicht sogar einen Tacken eher liebenswert. Mit den Mietelektrofahrrädern (längere Probefahrt umsonst) kann man in der Ecke viel entdecken.


Zimmer
  • Eher gut
  • Größe überraschend, wir hatten ein Standardzimmer gebucht, aber wohl ein größeres bekomme. Ausstattung ist ganz dringend überarbeitungswürdig. TV ist da aber Röhre, wir hatten auch Safe Kaffeemaschine und Kochplatte. Die türkisen Absetzungen an den Möbeln im Schlafzimmer gingen aber gar nicht. Mustermix im Zimmer (Sofa, teppich, Vorhänge Stühle, Kissen, alles andere Muster) war brrrr. Habe aber "eher gut" gewählt, weil es sich um hochwertige Dinge handelt, denen man den Gebrauch ansieht und merkt, dass die Erwartungen, die man an die hohe Qualität der Gegenstände gestellt hat sich auch erfüllen. Sauber ist leider anders. Zwar waren keine offensichtlichen Unsauberkeiten zu sehen, aber Staub auf dem Spiegel, den Bilderrahmen oder auch auf der obersten Ablage im Bad (man muss raufgreifen) geht gar nicht. Es hängen an den einzelnen Häusern Messingschildern mit der Hausnummer. Warum dadran auch die Spinnweben der letzten Wochen hängen ist mir schleierhaft.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Da wir nur Frühstück hatten, lasse ich mir einen Stern für das Abendessen offen. Das Restaurant war sauber und gepflegt. Die Einrichtung ist nicht neu, könnte überarbeitet werden, aber ist für ein Haus dieser Kategorie akzeptabel. Die gehobene Atmosphäre und wirklich gute Qualität der Speisen rechtfertigen die Sterne noch mehr. Das Frühstücksbuffet war üppig. Auch um 10.30 wurde noch mal nachgefüllt. Leider habe vergeblich nach Platten mit frischem vorbereiteten Obst gesucht. Es gaben aber einen frischen Obstsalat.


    Service
  • Sehr gut
  • Jawoll, das mag man wirklich gerne wieder erleben. Freundlich und prägnant. "Gern geschehen" wird im Restaurant und an der Rezeption offensichtlich auch so gemeint. Weiter so. Zimmerreinigung möchte ich hier nicht mit reinnehmen, um die guten Ergebnisser der anderen nicht runter zu ziehen. Beschwerden gab es keine. Ein zwei Vergesslichkeiten waren da, aber das ist mehr als menschlich und wirklich nicht zu beanstanden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Hof liegt in der Nähe von Putbus. Genug außerhalb gelegen um ruhig entspannen zu können. Alles auf der Insel ist gut mit dem Auto zu erreichen. Ohne Auto no go. In unmittelbarer Nähe liegt ein wunderbarer See und der Schlosspark Putbus ist um die Ecke.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Zwar nicht genutzt, hat man doch ein umfangreiches Angebot gesehen. Zumindest das, was ich aus dem Prospekt und dem Netz kannte habe ich dort genau so gesehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:36-40
    Bewertungen:9