- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der erste Eindruck war etwas nervig, da der Parkplatz vor dem Hotel voll belegt war und wir erstmal einen Platz seitlich vom Hotel suchen mussten. Wichtig für uns , war auch eine Abstellmöglichkeit für unsere mitgebrachten Fahrräder, die dann auch vorhanden war. Klassifiziert ist das Haus mit vier Sternen.
Wir hatten ein Doppelzimmer Komfort, was genau daran Komfort war , hat sich uns nicht erschlossen. Für uns war es ein ganz normales Zimmer ,mit so einigen Mängeln. Das Waschbecken war viel zu klein , um sich vernünftig da zu waschen. Es ließ sich nicht vermeiden, dass der ganze Waschtisch nach der Benutzung vor lauter Wasser schwamm! Die Glasabtrennung an der Dusche , kann nicht verschoben werden . Der Einstieg in die Dusche ist deshalb sehr schmal, für etwas kräftigere Menschen unter Umständen ein Problem. Bei der Ausstattung des Zimmers mit Leuchten, hat man sich wohl keine Gedanken gemacht ! Zwei Leuchtstofflampen direkt am Kopfende des Doppelbettes angebracht, welche mit ihrer Helligkeit einem direkt ins Gesicht leuchten, war sehr unangenehm. Dabei spielt es keine Rolle, wenn Einer lesen , der Andere schlafen möchte, eine Röhre auszuschalten, die eine Röhre leuchtete dem Schlafenden grell ins Gesicht. Eine andere Nachttischlampe gab es nicht. Die Kopfkissen sollten erneuert werden, sie waren schon sehr klumpig. Was wir auch vermisst haben, war in dem Zimmer ,Kleiderhaken. Im Bad gab es zwei kleine Haken an der Tür, aber sonst nirgendwo. Alles musste auf Bügel gehängt werden, die Anzahl war sehr überschaubar ! . Die Ausstattung mit Steckdosen war auch nicht gerade üppig (eine pro Nachtisch) , wenn man mehrere Geräte gleichzeitig laden will, empfiehlt es sich, einen Verteiler mitzunehmen. Die Zimmerreinigung war in Ordnung.
Das Essen wurde in Büfettform serviert, es gab kalte und warme Speisen. Wobei anzumerken ist, dass beim Abendessen die warmen Speisen nie die Temperatur hatten, die sie haben sollten, sprich das Essen war immer zu kalt. Man sollte vielleicht mal über andere Warmhaltemethoden nachdenken. Es gab jeden Tag wechselnde Gerichte, nur das Dessert war immer das Gleiche, beim Kuchen gab es Abwechslung. Beim Wurst -und Käseangebot gibt es noch viel Luft nach oben, sprich Abwechslung und Darbietung entsprechen keinesfalls vier Sterne.Ebenfalls das Brot-und Brötchensortiment war von der Qualität her , eher mittelmäßig und wird nicht vier Sternen gerecht.Das Obstsotiment zum Frühstück war nicht sehr appetitlich in Schalen geschnitten neben Mozarella, Tomaten und co‘ angerichtet. Die Tische zum Abendessen waren immer nur mit einem Messer, einem Löffel und einer Gabel eingedeckt . Wenn man nach dem warmen Essen noch etwas Kaltes zu sich nehmen wollte, musste man sein benutztes Besteck auf dem Tisch ablegen . Es wäre sinnvoll schon beim Eindecken zweimal Besteck aufzulegen. Noch eine kurze Anmerkung zum Preis für die Getränke, 7,40 € für eine Flasche Wasser bei Tisch finden wir ausverschämt. Auch in der Bar sind die Preise so, dass viele Gäste sich an einem Getränk den ganzen Abend festhalten oder gleich auf ihr Zimmer gehen.
Bei der Klassifizierung des Hotels mit vier Sternen , hat der Service bestimmt keine Rolle gespielt, denn sonst hätte es nicht einmal einen Stern gegeben!!! Bereits bei unserer Ankunft hatten wir einen Mitarbeiter am Empfang erwischt, der bestimmt zum Lachen in den Keller geht!! Es gab nicht einmal ein kleines Lächeln. Alle nötigen Infos wurden in einer Geschwindigkeit heruntergerasselt, so dass man glauben konnte , es wäre ein Roboter hinter dem Tresen. So war es dann nicht verwunderlich, dass wir zwei Tage brauchten, um herauszufinden, wo wir die Badetücher gegen die Handtuchkarten tauschen konnten. Dazu gab es feste Zeiten, aller zwei Stunden war ein 30minütiges Zeitfenster da , hat man die „Öffnungszeit“ verpasst, musste man halt wieder zwei Stunden warten. Wir hatten Halbpension gebucht und sollten uns gleich zu Beginn des Aufenthalts eine Zeit für das Abendessen im Restaurant aussuchen, am besten gleich für den gesamten Aufenthalt. So waren wir natürlich in unserer Tagesplanung ganz schön eingeschränkt, denn uns wurde auch sogleich vermittelt, dass diese Zeit auch einzuhalten ist, angeblich wegen des Platzangebotes im Restaurant. Gleich der erste Abend im Restaurant war ein Desaster!!! Beim Servieren der Getränke überschüttete mich der Kellner in einem hohen Bogen gleich vom Tablett aus mit einem vollen Glas Schwarzbier !!! Mein ganzes Hemd , Hose und sogar die Socken waren mit Schwarzbier gedränkt, ich musste duschen und umziehen gehen. Eine andere Mitarbeiterin brachte dann einen Lappen und meinte lapidar, dass wäre dem Kellner noch nie passiert und fragte auch noch , ob sie das Essen mitnehmen solle.Die Mehrzahl der Mitarbeiter in dem Hotel sind noch recht jung und so verhalten sie sich auch, manchmal ungestüm ,wenig umsichtig und „schnoddrig“ ! Beispiel Bar, wenn die Getränke kalt sind, entwickeln die Gläser natürlich von außen Feuchtigkeit. Jedesmal wenn man das Glas anhebt, tropfte es auf meine Kleidung. Die Getränke wurden immer von den Kellnern ohne Untersetzer bzw.Serviette auf dem Tisch abgestellt. Wir mussten immer erst darum bitten , was uns dann mit einem genervten Blick gewährt wurde. Auf bestellte Getränke zum Abendessen musste man lange warten, manchmal war man auch schon mit dem Essen fertig. Einmal habe ich es gewagt den Kellner zu fragen, wo mein Getränk denn bliebe. Habe ich zur Antwort bekommen, ich wäre schliesslich nicht der einzige Gast!!! Am Restauranteingang musste man immer warten , um platziert zu werden. Sitzplatzwünsche waren nicht so gern gesehen, das Personal suchte die Plätze aus. Obwohl ersichtlich war, das genügend freie Plätze da waren und uns aber auf Nachfrage gesagt wurde, es wäre dort reserviert, was sich aber im Verlauf des Abends nicht bestätigt hatte. Wir kamen uns von dem Kellner ein bisschen veralbert vor.Die Bar hatte keine feste Schliesszeit, dass heißt, mal kam der Kellner 10.00Uhr, an einem anderen Tag 22.30Uhr und wollte wissen , ob wir noch etwas bestellen wollen, sonst könnte er seine Abrechnung machen, wir könnten jedoch noch sitzen bleiben. Meistens hatten wir noch etwas zu drinken stehen und sollten schon entscheiden, ob wir später noch Durst hätten, das geht ja wohl garnicht!!! Das Personal bedarf dringend einer kontinuierlichen Schulung, was es heißt, in einem vier Sterne Haus zu arbeiten!!! Das Motto sollte heißen, wir tun alles in unserer Macht stehende , damit der Gast sich wohlfühlt!!! Wir hatten nicht den Eindruck, dass das im Bestreben des Personals lag.
Wir kennen die Umgebung von Burg sehr gut, da wir immer eine Woche im Jahr dorthin fahren. Bisher immer in das gleiche Hotel in Burg und dass schon viele Jahre. Dieses Jahr waren wir zum ersten Mal im Landhotel , auf eine Empfehlung hin und wurden sehr enttäuscht !!! Das Hotel liegt etwas abseits , in ruhiger Lage. Der Parkplatz vor dem Hotel war stets voll ausgelastet. Wer dort einmal einen Platz ergattert hatte, wollte den Platz eigentlich bis zur Abreise nicht wieder verlassen, weil man sonst nach einem eventuellen Ausflug mit dem Auto , bei der Rückkehr schlechte Karten für einen neuen Parkplatz hatte. Dazu muss man sagen, dass ein Parkplatz pro Tag mit 3€ zu Buche schlägt und das Hotel sich wenig darum kümmert, dass der Platz auch vorhanden ist. Die Anlage an sich ist recht weitläufig. Um in das Badehaus mit Innenpool zu gelangen , muss man durch den Garten gehen, bei schlechtem Wetter nicht so optimal.Gute Ausflugsziele , wie z.B. Kahnfahrtangebote , Paddelboote usw. sind ganz in der Nähe . Für alle, die wie wir gern mit dem Rad unterwegs sind , bietet die Umgebung eine Menge Möglichkeiten mit ausgeschilderten Touren.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Am besten hat uns die Minigolf Anlage gefallen, mit der sehr freundlichen und kompetenten Mitarbeiterin !!! Die 5€pro Person sind gerechtfertigt.Auch die Poolanlage und das Badehaus mit den dazugehörigen Ruheräumen haben uns überzeugt. Dabei war die Ausstattung der Ruheräume wirklich mal vier Sterne wert. Auch die Saunen haben überzeugt. Entertainment hat es im Hotel nicht gegeben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bettina |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 5 |