- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Landhotel Brandlhof: „klein aber fein“! Das Hotel ist unserer Meinung nach eine Perle im Bayrischen Wald. Der gesamte Hotelkomplex ist innen und außen sehr sauber und mit Liebe zum Detail eingerichtet. Außer mehreren großen geschmackvoll eingerichteten Zimmern, gibt es ein Appartement mit Terrasse, sowie 2 Ferienwohnungen. Nähere Infos findet man hierzu auf der Homepage. Im hinteren Teil des Hotels gibt es ein Schwimmbad mit einer großen Sauna für bis zu 6 Personen. Das Schwimmbad kann man, ohne das Hotel zu verlassen, von jedem Zimmer aus erreichen . Im Außenbereich wird auch vieles geboten, jedoch hatten wir aufgrund der Jahreszeit keine Möglichkeit dies näher zu Erkunden. Die Außenanlage wurde aber bereits in den anderen Bewertungen ausführlich (positiv) beschrieben. Wir hatten im Landhotel Brandl ein "4-Tage Ausspannen" mit Halbpension gebucht und das kann man in diesem kleinen, aber sehr feinen und super gemütlichen Hotel wirklich wörtlich nehmen! Ein tolles Komplettpaket für einen fairen Preis. Sehr empfehlenswert! Auch Motorradfahrer ( so wie wir) sind hier herzlich Willkommen. Das Engagement der Familie Dirndorfer ist auch hier sehr groß. Es gibt vom Haus spezielle Karten mit vielen schönen Routenvorschlägen und die Grenznähe zur Tschechei und Österreich sind ideal für Tagesausflüge. Als letztes möchten wir erwähnen, dass es auch die Möglichkeit gibt im Hotel Mountain-Bikes auszuleihen.
Unser zugewiesenes Zimmer war im 1. Obergeschoss. Direkt beim betreten des Zimmers waren wir begeistert. Unser Zimmer war sehr schön und groß. Auch das Badezimmer und die Dusche boten viel Platz. Wir hatten ein Balkonzimmer mit Blick auf den Innenhof. Das Zimmer war sehr Sauber und geschmackvoll eingerichtet. Ein Fernseher mit Sat-Empfang und ein Föhn waren ebenfalls vorhanden. Auf unserem Zimmer hatten wir auch Handyempfang (2 Balken). Im Speiseraum jedoch nicht, aber dort isst man ja auch und telefoniert nicht! Meine Frau war über den eingeschränkten Handyempfang jedenfalls sehr erfreut.
Wir hatten Halbpension gebucht. Zum Frühstück gab es alles was man für den Start in den Tag braucht. Vom Müsli über Cornflakes, vom Frühstücksei zur Wurst, es war alles reichlich vorhanden. Am Abend gab es ein 3-Gänge Menü mit wohlschmeckenden Speisen aus der Region. Die Gerichte waren Abwechslungsreich und stilvoll angerichtet. Das Auge isst ja schließlich auch mit. Das Essen war sehr lecker. Was wir noch gut fanden war, dass man schon einen Tag vorher sein Hauptgericht, aus zwei verfügbaren, für den nächsten Tag aussuchen konnte. Abends hat man gerne auch mal länger in der gemütlichen Gaststube gesessen. Ein Kachelofen sorgte für mollige Wärme und die Gastfreundlichkeit der Familie Dirndorfer rundete die gelungenen Abende ab. Klasse fanden wir auch die kleine romantisch eingerichtete Vinothek, die für „etwas persönlichere“ Abende, bei einem guten Glas Wein ideal ist.
Besser geht´s nicht!! Wir waren schon in vielen Hotels, aber in keinem haben wir uns ab dem 1. Tag so wohl gefühlt. Von Anfang an war die Familie Dirndorfer für uns da. Nach der Begrüßung zeigte man uns persönlich das Hotel, Frühstücksraum, Vinothek, Hallenbad, Zimmer usw. Zudem bekamen wir Prospekte vom Haus, Infomaterial zum Wellnessbereich und einen Freizeitführer. Auf dem Zimmer lag dann noch eine sehr schön angelegte Infomappe. Perfekt! Das Zimmer wurde jeden Morgen sehr penibel und gründlich gereinigt.
Das Hotel liegt Zentral in dem kleinen Ort Außernbrünst in der Gemeinde Röhrnbach. Der Ort selbst liegt direkt an der B12 und ist daher sehr gut geeignet, schnell und unkompliziert, viele Sehenswürdigkeiten, Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten zu besuchen. Fahrrad- und Wanderwege sind auch vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wie bereits oben erwähnt hat das Hotel ein Schwimmbad mit einer großen Sauna für bis zu 6 Personen. Das Schwimmbad hat eine Gegenstromanlage, eine Nackenmassagedusche und eine Unterwassermassagedüse. Für ein wenig Sport vor dem Frühstück, oder einfach mal für zwischendurch, ideal. Der ganze Nass-/Saunabereich war sehr sauber und nett eingerichtet. Ein separater Umkleideraum ist ebenfalls vorhanden. Den Wellnessbereich haben wir „oft und gerne“ besucht. Hier kann man seinen Stress vergessen und sich so richtig entspannen. Es wird eine Vielzahl von Anwendungen angeboten. Von der Kopfmassage bis zur Ganzkörperpackung ist alles dabei. Das Preis/Leistungsverhältnis ist unserer Meinung nach hervorragend! Auch nach den Anwendungen wird sich noch herzlich um einen gekümmert. Man wird in den geschmackvoll eingerichteten Ruheraum geführt und wird mit Tee, oder auch mal einem Glas Sekt verwöhnt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang & Doris. |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |