Alle Bewertungen anzeigen
Silvia und Dirk (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Pächterwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.08.2018 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, August 2018).
Ein in die Jahre gekommendes Hotel !
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es handelt sich um ein in die Jahre gekommenes Hotel. Über Trivago wurde das Hotel mit 3 Sternen bewertet, aber davon konnte man bei weitem nichts erkennen. Unter einem Wellness-Hotel stellt man sich etwas anderes vor. Wir waren enttäuscht. Die Lage ist sehr gut.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Doppelzimmer, welches wir hatten, war sehr klein, hatte abgewohnte Möbel mit ungemütlichen Holzstühlen. Der Fernseher war ein alter Röhrenfernseher mit einer Diagonalen von ca.30cm, man konnte kaum etwas erkennen. Das Bett hat bei jeder Bewegung geknarrt. Die Zimmer waren bei Anreise sauber, aber es wurde gleich bekannt gegeben , das nur Dienstags und Donnerstags die Handtücher gewechselt werden und die Müllentsorgung erfolgt. Die Reinigung der Zimmer sollte gegen Aufpreis erfolgen. Die Servicekräfte haben es aber an den beiden Tagen trotzdem erledigt. Es wurde eben gespart. Der Aufzug konnte nicht genutzt werden. Es stand dran : nicht für Personen geeignet. Die älteren Leute mussten bis in das 2.Obergeschoss Treppe steigen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Gastronomie war mittelmäßig. Das Frühstücksbüffet war sehr eintönig. Es gab immer dieselben Wurstscheiben und 2 Sorten Käsescheiben. Es gab kaum Obst ( Äpfel oder eine halbe Banane, sonst nur Büchsenobst) . Es gab keine Tomaten und Gurken oder anderes Gemüse. Mittags konnte man nur bei Anmeldung am Vortag bis 19.00Uhr erhalten. Das haben wir nicht in Anspruch genommen. Abends gab es ein warmes Büffet mit Vorsuppe, 2 Hauptmahlzeiten, ein reichhaltiges Salatbüffet und einer Nachspeise.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Rezeption war nur von 8.00Uhr bis 14.00Uhr besetzt. Die Dame an der Rezeption konnte nicht mal den Standort des Hotels auf der Wanderkarte zeigen. Die Zimmer wurden nur Dienstags und Donnerstags gereinigt und Handtücher gewechselt und Mülleimer geleert. Man hatte im Hotel nur "in der Rezeption" einen teilweise Internetempfang, den man jedes man, wenn man aus dem Bereich raus ging wieder neu anmelden musste. Es hat viel zu lange gedauert, bis man eine Verbindung hatte. Auf den Zimmern, im Gastraum hatte man keinen Empfang, teilweis ging nur der Notruf. Das Personal in der Gastronomie war freundlich und höflich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist einfach gut. Zum Wandern prima geeignet. Der Busausflug nach Pilsen ging leider nur von Lam ab und wir mußten ein Taxi dazu buchen, um zur Bushaltestelle zu kommen. Aber dieser Ausflug war sehr schön.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Wellnessangebot entsprach gar nicht unseren Vorstellungen. Von einem Wellnesshotel kann man nicht sprechen. Es gab einen Swimmingpool und eine kelien "Heusauna". In die Sauna haben evt. ca.6 Personen Platz gehabt. Vor der Sauna gab es 1 Liege und ein Bett. Zum Duschen mußte man über den Flur, der zur Bar führt, laufen. Dort haben wir in der gesamten Zeit keinen gesehen. Die Außensauna sah herunter gekommen aus so wie der Gesamteindruck des Hotels . Die Außensauna konnte man nur nutzen, wenn man am Tag bis 11.00Uhr sich angemeldet hatte. Deshalb haben wir diese gesamte "Wellness Einrichtung" gar nicht genutzt. Die Bar war schön, aber leider an 3 Tagen nicht geöffnet ohne Voransage am Vorabend, so das man sich nicht vorher etwas kaufen konnte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2017
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvia und Dirk
    Alter:46-50
    Bewertungen:1