- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Dieses Hotel wird als 4-Sterne-Hotel geführt, hat diese aber niemals verdient. Die Zimmer sind sowas von in die Jahre - um nicht zu sagen - in die Jahrzehnte - gekommen. Alter Teppich, alles Möbel in Eiche rustikal und alt, unhyginisch und teilweise defekt, Fernseher von anno-x. Neonröhren als Leselampen, eine defekt. Badezimmer mit Dusche, keine Mischbatterien, Lenoleumboden, Fön defekt mit Pflaster als "defekt" deklariert - alles in allem Null Komfort. Wirklich wie ein anderer Bewerter schon erwähnte wie vom Sperrmüll. Auch der Wellnessbereich hat null Charme, kalt, verkalkte Duschköpfe, keine Atmosphäre. Nichts Schönes. Restaurant auch alles Gelsenkirchener Barock. Großgemusterte Teppiche. Stammgäste hatten Stoffservietten mit Serviettentaschen und der Rest Papierservietten. Wir hatten Halbpension - Frühstück wiederholt sich jeden Tag, Kein Highlight. Abendessen als 4-Gänge-Menü, welches sehr schmackhaft ist. Getränkepreise von einem 4-Sterne-Hotel. Die Gästestruktur bestand über Silvester zu 80 % aus Stammgästen, die - wie sie auch immer wieder betonen - seit mindestens 20 - 30 Jahren in dieses Hotel kommen. Dem entsprechend war der Altersdurchschnitt +- 70 und dem entsprechend wurden sie auch hofiert und als Nicht-Stammgast musste man um jede Information fragen. Personal war freundlich und bemüht - auf Nachfrage. Keine Hinweisschilder und keine Information wenn man ankommt. Also das Hotel müsste dringend etwas tun. Wenn die Stammgäste dann mal nicht mehr sind oder kommen können, kann ich mir nicht vorstellen, dass junge Leute in dieses Hotel fahren. Es ist einfach nicht mehr zeitgemäß.
Größe war ok. Ausstattung alt und lieblos - wie vom Sperrmüll. Keine Klimaanlage, TV klein und alt mit Mini-Bildschirm. wir hatten keinen Balkon, keine Minibar, keine Kaffeemaschine, keinen Safe, altes Telefon. Es ist alles auf das Wesentliche reduziert - und das alles uralt.
Tja, Restaurant wie schon oben beschrieben. Im Schankbereich darf gequalmt und geraucht werden, so dass der Qualm sich gut und gerne auch in einigen anderen Räumen verteilt.
Personal ist freundlich ... aber es lässt einem spüren, dass man kein Stammgast ist. Zimmerreinigung war ok. Wir hatten erst ein Zimmer, bei dem wir dachten, die anderen Gäste würden durch dieses durchlaufen wenn sie vorbeigingen so hellhörig war dies. Auf Nachfrage bekamen wir ein anderes. Stammgäste hatten morgens immer ein Infoblatt am Tisch beim Frühstück. Bei uns fehlte dieses immer.
Schöne Lage im Ort und gute Wandermöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wie schon oben erwähnt. Wellnessbereich ist lieblos und kalt. Keine Gemütlichkeit und null Komfort.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Werner |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |