Alle Bewertungen anzeigen
Doris (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2010 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Besitzerwechsel: Das Landhaus St. Georg steht seit November 2014 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelmanagement, Novermber 2014)
Hier ist der Gast nicht König
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Zimmer sind sehr schön angelegt und sauber. Der Fernseher funktionierte bei uns leider nicht - es wurde aber schnell ein anderes Gerät gebracht. Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig - besonders die selbstgemachten Marmeladen waren ein Hit! Für Familien mit Kindern ist dieses Hotel nichts! Der angepriesene Raum für Kosmetik ist sehr klein, im muffigen Keller gelegen und man bekommt nur eine Kosmetiktermin wenn man sich vorher anmeldet und VIEL Glück hat! Nicht besonders sauber! Keine Erdgeschosszimmer buchen! Preis-/Leistungsverhältnis ist gut - auch wenn zur angepriesenen Kaffeejause nur ein Kuchen zur Verfügung steht und der Kaffee gezahlt werden muss! KEINE Wanderwege in unmittelbarer Umgebung. Man kann entweder durch den Ort wandern oder auf sehr eigenartigen Wegen immer bergauf gehen. Nicht mit dem Chef diskutieren - er nimmt zwar gerne Ihr Geld, Reklamationen interessieren ihn aber nicht sehr. Der Gast ist beim Hausherren ein Geldgeber aber ganz sicher kein König.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren das einzige, das wirklich gut war. Alles sauber, großzügig, die Betten bequem.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war gut auch wenn ich mir unter "Gourmethotel" etwas anderes vorgestellt hatte. Es gibt nur 2 Rotweinsorten (1 österreichischer, 1 slowenischer), die beide nicht besonders gut, dafür aber umso teuer waren. Am zweiten Tag bekamen wir eine andere Nachspeise als im Menü angegeben, da ihnen scheinbar die Zutaten ausgegangen waren. Statt dem versprochenen Stracciatellabecher, bekamen wir einen eigenartigen Mix aus Vanilleeis und Bananen mit zähen Waffeln. Das darf in einem Gourmethotel nicht passieren. Teilweise war man auch mit dem Service überfordert und wir mussten auf den zweiten Gang so lange warten, dass wir schon dachten, man hätte uns vergessen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Rezeptionisten und das restliche Personal war sehr bemüht. Nicht so der Inhaber des Hotels. Wir hatten das Pech, dass wir an dem Tag angekommen sind, an dem die Straße vor dem Hotel aufgegraben wurde. Es war so laut, dass nicht daran zu denken war, auf dem Balkon zu sitzen oder nach dem Saunabesuch den Garten zu nützen. Auch mit dem Auto konnten wir die 3 Tage nicht fortfahren. Als ich dies dem Hotelbesitzer sagte und fragte, ob er kulanterweise mit dem Preis etwas entgegenkommen könnte, wurde dieser sehr unfreundlich und sagte, ich könne mich ja an meinen Rechtsschutz wenden, ihn interessiere das nicht. Das ist keine Behandlung von Gästen. Die Rezeptionistin hat sich entschuldigt, aber er hat nur darauf beharrt, dass dies nicht seine Schuld sei und er uns ganz sicher nicht entgegenkommen werde. Als ich ihm sagte, dass ich eine diesbezügliche Hotelbewertung abgeben werde, sagte er nur, das sei ihm egal und er lasse sich nicht erpressen. Gäste kommen immer.....


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Man kommt zu Fuß in etwa 10 Minuten in den Ort, wo es einige Geschäfte gibt. Wir wollten gerne wandern gehen - es gab 2 angeschriebene Wege, von denen der erste direkt ins Dorf führte und der zweite auf steilen Wegen quer über eine Wiese immer bergauf führte. Nach 1 Stunde haben wir dann aufgegeben. KEIN schöner Wanderweg weit und breit - man müsste mit dem Auto fahren.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Sauna wird nur auf Anfrage aufgedreht, obwohl ich zweimal ersucht hatte, wurde das Tepidarium nicht aktiviert. Das Zubehör für den Aufguss, das in der Sauna stand, war eher unappetitlich. Das Dampfbad (das ich normalerweise gerne besuche) roch sehr muffig und war auch nicht sehr einladend. Ebenso das Hallenbad. In dem Raum (in dem man keine Fenster und Türen öffnen durfte) roch es furchtbar, sodass ich mich in den Garten legen wollte (dies war aber wegen der Bauarbeiten und dem damit verbundenen Lärm nicht möglich) Also konnte ich den Garten nicht nützen. Die Liegen im Garten haben auch schon bessere Tage gesehen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im August 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doris
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hotelier Meinung: Wir bedauern, dass Ihre Erwartungen nicht erfüllt worden sind. Gerne möchten wir zu Ihren Kritikpunkten Stellung nehmen: Im Landhaus St. Georg sind auch Kinder willkommen! Die Kinder haben die Möglichkeit, sich abends ein eigenes Kinderessen zu bestellen und gemeinsam mit der Familie im Speisesaal das 5-Gänge-Gorumet-Abendessen zu genießen. Da wir unsere Masseurin/Kosmetikerin auf Anfrage zu uns in Haus bestellen, bitten wir die Gäste ausdrücklich, Terminwünsche einen Tag vorher bekannt zu geben, um diese auch wunschgemäß verwirklichen zu können. Das hat bis jetzt auch immer hervorragend funktioniert. Gröbming bietet ein großzügiges Wanderangebot, mit Wanderwegen allen Schwierigkeits-graden und viele, die direkt vom Hotel weggehen. An der Rezeption erhält man alle Informationen und Beschreibungen dazu. Es tut uns leid, dass Sie sich verirrt haben. Ebenfalls bedauern wir sehr, dass sie sich vom Lärm durch die Kabelverlegung der Firma A1 auf der Anfahrtsstrasse zum Hotel, belästigt gefühlt haben. Das Hotel war für PKW und LKW in dieser Zeit immer von einer Seite erreichbar. Da wir auf die Straßenarbeiten keinen Einfluss haben, konnten wir Ihnen auch kulanter-weise nicht entgegen kommen. Wir bitten Sie, sich diesbezüglich direkt an die Telekom Austria bzw. an die Gemeinde Gröbming zu wenden, die für Bewilligungen von Straßenbauten zuständig ist. Wir Hotelbesitzer sind beide Diplom-Sommeliers und legen großen Wert auf unsere Weine. Unseren Gästen stehen täglich 4 Weißweine und 2 Rotweine glasweise zur Auswahl. Unter diesen befinden sich sogar zwei Salonsieger! Dass wir Ihren Geschmack beim Abendessen nicht 100%ig getroffen haben, muss eine Ausnahme sein. Hier stößt unsere Küchenbrigade an ihre Grenzen, da es unterschiedliche Geschmäcker gibt. Allerdings erhalten wir von unseren Gästen immer ein äußerst positives Feedback, sodass wir stolz auf unsere Küche sind. Da alle Speisen für jeden Gast frisch zubereitet werden, können die Speisen auch nicht sofort hintereinander serviert werden. Wir sind ein Gourmet Restaurant und setzen voraus, dass die Gäste sich die Zeit nehmen, um das Essen zu genießen. Zu dem Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes haben zudem alle anderen Gäste das Restaurant positiv im Qualitycheck bewertet. Die Wellness-Oase ist sicher subjektiv, allen Erwartungen gerecht zu werden, ist unmöglich. Es freut uns, dass Sie unser Preis-Leistung Verhältnis gut fanden. Das „Halbpensions-Angebot“ beinhaltet in unserem Hotel auch ein täglich zubereitetes Kuchenangebot. Da wir kein „All-Inklusive“ Hotel sind, werden die Getränke dazu naturgemäß verrechnet. In unserem persönlich geführten Hotel gibt es keine Könige, jedoch legen alle Mitarbeiter größten Wert darauf, jedem einzelnen Gast ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und geben ihm das Gefühl, bei uns immer willkommen zu sein. Die Freundlichkeit und Herzlichkeit ist unser oberstes Gebot dem Gast gegenüber. Bitte überzeugen Sie sich von den anderen Hotelbewertungen, die alle dies erwähnen. Es wäre schön, Sie dennoch wieder einmal in unserem Hause begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Mit freundlich Grüßen Mag. Milena Simic & Andraz Vrenko