Alle Bewertungen anzeigen
Reiner (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Besitzerwechsel: Das Landhaus St. Georg steht seit November 2014 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelmanagement, Novermber 2014)
Eine Freude für den Gaumen
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Auf einer Anhöhe oberhalb, jedoch nicht außerhalb, des Ortes Gröbming befindet sich das Landhaus St. Georg. Es liegt sehr ruhig und ist doch gut erreichbar. Parkplätze sind auf dem Hotelgelände und unmittelbar vor dem Hotel in ausreichender Zahl vorhanden. Den Eingang findet man etwas versteckt auf der Rückseite des Hauses. Das Foyer ist nett gestaltet und geht in das Restaurant und die Kaminstube über. Die Rezeption arbeitet nett und freundlich und hat für alle Fragen ein offenes Ohr. Das gesamte Haus ist aus den 60 er Jahren des 20. Jahrhunderts und wurde später durch einen Anbau ergänzt. Die jetzigen Betreiber haben das Hotel vor ca. 6 Jahren übernommen. Die Zimmer sind unterschiedlich eingerichtet und differieren auch in der Größe. Wir hatten Zimmer 30. Es war gemütlich und in einem ordentlichen Zustand. Einzig die etwas kleinen Fenster ließen nicht viel Licht hinein. Das Bad war sauber, aber bereits in die Jahre gekommen. Der Wellnessbereich umfasst: finnische Sauna, Dampfbad, Infrarotkabine, Tepidarium und einen Pool. Insgesamt war alles im Wellnessbereich sauber. Die Größe ist auch - unter Berücksichtigung der Zimmerzahl - ausreichend. Das Restaurant ist im alpenländischen Stil gemütlich eingerichtet. Der Frühstücksraum strahlt auch Gemütlichkeit aus. Das Frühstücksbuffet bot alles was zu einem guten Frühstück erforderlich ist. Insbesondere ist zu erwähnen, dass alle Speisen aus der Region stammen und folglich sehr frisch sind. Das – im Rahmen der Halbpension – angebotene Abendessen ließ keine Wünsche offen. Sowohl die Quantität als auch die Qualität sind löblich zu erwähnen. Auch das 4-Gang Menu lässt erahnen aus welchen Gründen das Restaurant eine Gault Millau Haube hat. Die beiden Inhaber sind Diplom-Sommeliers und die Beratung sowie die vorgehaltenen Weine sind vorzüglich. Es war ein Vergnügen in diesem Haus den Urlaub zu verbringen und die Wiederholungswahrscheinlichkeit ist sehr hoch.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reiner
    Alter:56-60
    Bewertungen:200