Bernd (36-40)
Verreist als Familieim Juni 2019für 1 Woche

Spiel- und Erholungsparadies für Eltern & Kinder

Wer aktive (Spiel-)Zeit mit seinen Kindern erleben möchte, diese aber auch mal alleine spielen lassen will, der findet auf diesem sehr kompaktem Hof alles, was er braucht.

Für einen Kurzurlaub reichten uns die Möglichkeiten vor Ort, bei einem Aufenthalt für eine Woche bietet das Schmallenberger Umland gute Abwechslungen.

Die Wohnungen werden sukzessive renoviert, wobei die einfachsten Wohnungen immer noch schön und sehr gepflegt sind und immer im absolut sauberem Zustand waren. Wer Spülmaschine und Ofen benötigt, sollte zu den neueren Wohnungen greifen. Diese sind dann auf höchstem Niveau und sehr stilvoll eingerichtet.

Das Frühstück (optional) zahlt man nur pro erwachsener Person. Es ist zwar nahezu immer identisch, bietet jedoch auch für eine Woche genug Abwechslung. Persönlich freue ich mich immer schon auf die selbst gemachten Marmeladen und das Rosinenbrot.

Besonders am Hof ist der freie Zugang zu den Ponys, auf die sich unsere Kinder immer am meisten freuen. Nach einer Einweisung kann man sich die Ponys jederzeit für einen Ausritt aus dem Stall nehmen.

Wir waren jetzt ca. jeweils 4 mal für einen Kurzurlaub sowie für eine Woche auf dem Hof und freuen uns immer wieder dort hinzufahren. Zuletzt sind wir öfter mit Freunden gefahren, die Kinder im gleichen Alter haben und durften miterleben, wie die Kinder sich über lange Zeiträume selbstständig auf dem Hof bewegten. Aufgrund der Übersichtlichkeit des Hofes hatte man die Kinder dabei immer mal wieder im Blick und konnte auf den Liegen Gespräche führen und Kaffee trinken.

Etwas mehr vom Urlaub hat man in der Jahreszeit, wenn die Tage besonders lang sind und man mit Babyphone und Getränken noch draußen mit Freunden oder neuen Bekanntschaften sitzen kann.

Dauer:1 Woche im Juni 2019
Vorname:Bernd