- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der Empfang, an der Rezeption, durch die Inhaberin, ist äußerst kühl und distanziert. Man fühlt sich vom ersten Augenblick an NICHT willkommen. Das hat sich auch während unseres Urlaubs bestätigt und wurde auch von anderen Gästen so wahrgenommen. Das Hotel ist grundsätzlich in einem guten Zustand und sehr sauber. Unsere Suite entsprach eher einem großen Doppelzimmer. Es gibt kein Wireless LAN im Hotel, nur Internet im Zimmer. Internet wird mit 6 € pro Stunde abgerechnet und ist somit total überteuert und nicht mehr zeitgemäß. Auf der Website wird mit Wellness geworben. Die großzügige Saunalandschaft besteht aus einer kleinen Sauna/ Dampfbad für maximal 4 Personen. Um die Sauna zu benutzen, muss man sich bis 16 Uhr angemeldet haben. Der Whirlpool ist nicht kostenfrei, sondern wird mit 5 € für 12 Minuten abgerechnet. Ist sicherlich außergewöhnlich , aber im negativen Sinn. Außerhalb der Essenszeiten sind das Restaurant und die Bar geschlossen und es gibt keine weiteren Möglichkeiten ( im Winter ) sich in dem Hotel aufzuhalten . Es wird im Internet besonders darauf hingewiesen , dass man hier unbeschwerten Urlaub mit Hund genießen kann und man ideale Voraussetzungen vorfindet. Außer das man grundsätzlich gegen Gebühr Hunde akzeptiert, gibt es keine weiteren Vorteile. Hunde sind, wie in anderen Häusern auch, in den öffentlichen Räumen ( Restaurant ) ausgeschlossen. Aufgrund des Nichtvorhandenseins von Wireless LAN und den enormen Kosten fürs Internet bietet es sich an, privat für eine Internetverbindung zu sorgen. Für Wellnessurlauber nicht geeignet. Für Hundebesitzer bedingt geeignet, da gute Möglichkeiten zur Wanderung, aber ansonsten normale Hotelregeln für Hundebesitzer.
Informationen zum Zimmer siehe " Hotel allgemein "
Es wird jeden Abend ein 5 Gänge Menü angeboten. Das Essen ist schmackhaft und nett angerichtet. Da die Portionen der einzelnen Gänge recht klein sind, ist ein 5 Gänge Menü erforderlich um einen Sättigungsgrad zu erreichen. Es wird um pünktliches Erscheinen zwischen 19 und 19:30 h gebeten. Am ersten Tag wird dem Gast ein Tisch zugewiesen, den er während des gesamten Aufenthaltes " gemietet " hat. Das Ganze erinnert ein bißchen an Schullandheim.
Das Servicepersonal im Restaurant war stets freundlich und bemüht.
Das Hotel liegt auf einer Anhöhe mit Blick auf Meran ( wenn man ein entsprechendes Zimmer gebucht hast ). Zu Fuß benötigt man ca 1 Stunde bis ins Zentrum. Für Wanderer eine gute Lage, da unmittelbar an Waalwegen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wellness siehe Hotel allgemein
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Norbert |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Norbert. Vielen Dank für die Mühe, die Sie sich für diese Bewertung gemacht haben. Leider muss ich Ihnen da in einigen Punkten widersprechen. Ich habe sowohl Sie, als auch Ihren italienischen Freund, Herrn B., mit Handschlag begrüßt und mich nach Ihrer Reise erkundigt. Außerdem habe ich Sie gefragt, ob Ihr Hund während den Essenszeiten im Zimmer bleibt, da Sie dies nicht ausdrücklich bei der Buchung angegeben haben, was Sie bestätigt haben. Es kommt nämlich vor, dass die Gäste Ihren Hund nicht im Zimmer lassen können, weil er nicht alleine bleibt. Für solche Fälle finden wir dann eine Lösung. Dies war in Ihrem Fall nicht notwendig. Ich denke nicht, dass Sie und Ihr Freund, sich erwartet haben, schon bei der Ankunft, mit Küsschen begrüßt zu werden. Wenn Sie und Ihr Freund sich in unserem Haus nicht wohl gefühlt haben, dürfte es wohl eher am Outfit und am Gehabe Ihres Freundes gelegen haben. Unser Klientel besteht fast zum größten Teil aus Paaren oder Familien. So wie auch wir ständig auf dem Prüfstein stehen, ob wohl nicht ein Lächeln zuwenig verschenkt wird, kommt es vor, dass sich die Gäste auch untereinander in die Kritik nehmen. Das zu verhindern, ist leider nicht unsere Aufgabe, das liegt dann auch am einzelnen Gast. Zum Beispiel haben sich einige unserer Gäste darüber entsetzt, dass Sie, als einziger Gast, am Silvesterabend mit einem 8 Gänge Galadinner mit einer 1,5 Liter Flasche Prosecco am Tisch erschienen sind und Ihr eigenes, mitgebrachtes Getränk bis um 22 Uhr 30 konsumierten. Dies ist mir in all den vielen Jahren, da ich das Kristall schon führe, noch nicht passiert. Nachdem Sie mich darum gebeten haben, Ihren Hund noch in den Speisesaal bringen zu dürfen, was ich Ihnen übrigens sofort gestattet habe, habe ich erst wahr genommen, dass Sie sich selbst mit eigenem Getränk versorgt haben. Sie haben mir daraufhin versichert, Sie würden auch von uns noch eine gute Flasche konsumieren. Sie haben dann, wie die Rückfrage bei der Bedienung ergeben hat, eine Flasche franz. Champagner bestellt, die dann angeblich für Sie gekorkt hat. Ich habe Ihnen dann sofort eine andere Flasche franz. Champagner als Austausch angeboten – zum gleichen Preis wie die erste. Diesen Champagner haben Sie- Ihren eigenen Angaben zufolge bestens gekannt und auch ausgetrunken. Bei der Bezahlung der Rechnung haben Sie und Ihr Freund, mir wortstark erklärt, Sie wollten nur einen Prosecco und keinen Champagner und würden deswegen auch nur einen Prosecco bezahlen. Da ich keine Lust hatte, mich mit Ihnen und Ihrem sehr agressiven Freund lange auseinanderzusetzen, habe ich Ihnen die Rechnung anstandslos um die Differenz reduziert, obwohl auf dem Getränkebon ganz klar der Champagner und kein Prosecco angegeben war. Man fragt sich nur, warum lassen Sie sich 2 mal einen Champagner öffnen, wenn Sie doch nur Prosecco wollten und die 2. Marke des Champagners Ihnen sehr gut bekannt war. Dazu kann man sich denken, was immer man will. Da hätten Sie wohl schon vor dem Öffnen der Flasche, darauf hinweisen können, dass es sich um ein Missverständnis handelt. Sie haben Recht, die Saunalandschaft mit der finnischen Sauna und dem Dampfbad, ist nicht sonderlich groß, dies betrifft in der Hauptsache den Winterbetrieb, wenn dann viele Gäste diese benutzen wollen. Für die übrigen Saisonzeiten ist sie ausreichend. Die Sauna war während der Winterzeit täglich ohne Anmeldung in Betrieb. Es stimmt auch nicht, dass die Bar geschlossen war, Sie haben auf jeden Fall Ihre Getränke auch am Nachmittag erhalten, das kann ich bestätigen. Danke für Ihre Anregung bezüglich Internet. Diese Gebühren werden automatisch über das Hotelprogramm auf die Rechnung aufgebucht. Wir werden jedoch darüber nachdenken, wie wir dieses Problem lösen können, da es jetzt wesentlich günstigere Möglichkeiten gibt. Wir wünschen Ihnen und Ihrem italienischen Freund für die Zukunft alles Gute. M. Gerda