- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt in der direkten Nähe zu Dresden (auch der Grund unserer Hotelwahl) und bietet trotzdem Natur und Entspannung pur. Das Hotel liegt ruhig an einem Wäldchen und ist über eine ausgebaute Landstrasse sehr gut zu erreichen (ca. 20min. von Dresden entfernt). Das 3-Sterne Hotel verfügt wohl um die 30-40 Zimmer und ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Im Eingangsbereich sind diverse Hotelbewertungen angeschlagen und viele persönliche Photos von bekannten Persönlichkeiten (u. a. Gerhard Schröder) charakterisieren den Eingangsbereich. Ein Restaurantbereich und ein großer heller Saal komplettieren das Gesamtbild eines ansprechenden Privathotels. Wir sind eher durch Zufall (google) drauf gestoßen - Glück gehabt! Winter wie Sommer ein schönes Ausflugsziel für Stadtreisende, Wander- und Wintersportler und Familien. Soviel Charme und Stil hat man in Privathotels selten - eine zweite Reise wert!
Die Zimmer sind sauber und freundlich, der Aufgang über verwinkelte Gänge etwas umständlich. Bad mit Eckbadewanne und Duschkabine, alles gut. Leichte Abnutzungsspuren am Teppich, aber alles mit Liebe eingerichtet - dem Preis angemessen und zum Wohlfühlen. Mehr gibts da nicht zu sagen.
Wir haben das Hotelrestaurant zum Frühstück und Abendessen genutzt. Das Frühstücksbuffet klein, aber fein. Sehr gefreut hat uns die jederzeit freundliche Bedienung aller Mitarbeiter, welche über kleinere Schwächen der Auszubildenden locker hinweghilft. Dienstleistung wird in diesem Haus groß geschrieben und die offensichtlich ehrlich Freude daran war jederzeit spürbar. Das à la carte-Abendessen hält jedem Vergleich mit der Großstadt Dresden stand. Eine ausgewählte Weinkarte (sogar mit einigen Schätzen) sowie eine qualitativ hochwertige Landhausküche ergänzen sich perfekt. Die Atmosphäre im Restaurant wird durch eine individuelle Dekoration (passend zum Landhaus) und eine mit herrlichen Zitaten gespickte Speisekarte komplettiert. Ein Uhrenzimmer mit Luxusuhren und "Werkzeugen" aus dem nahen Glashütte hat fast schon Museumscharakter und schaut für den Laien wie uns sehr beindruckend aus. In den Saal (großes Ding) haben wir nur einen kleinen Blick riskiert. Unterteilbar in 2 kleinere Bereiche und schön lichtdurchflutet - alles da und wirklich gut - hat uns sehr gefallen!
Wir wurden freundlich begrüßt. Sehr gefreut haben wir uns über die Zimmerschlüssel. Nach diversen Aufenthalten in Hotels mit unpersönlichen Zimmerkarten hat uns das Individuelle des Schlüssels und das Sicherheitsgefühl einer abgeschlossen Tür sehr gefreut. Das Hotel wird von 2 Familien als Privathotel geführt, Auszubildende ergänzen das Serviceteam. Die Ansprache der Mitarbeiter war jederzeit persönlich und freundlich und wir haben uns gut aufgehoben gefühlt. Professioneller Service im à la carte-Geschäft schien selbstverständlich und auch morgens wurden wir von der Dame des Hauses mit einem Lächeln, frisch gebrühtem Kaffee und einem kleinen, aber vollständigen Frühstücksbuffet begrüßt. Die Zimmer wurden täglich ordentlich gereinigt - ohne Beanstandungen.
Wie erwähnt ca. 20 Autominuten von Dresden entfernt. Der kleine Ort Dippoldiswalde in Fußweite erreichbar. Das Hotel selbst steht am Ortseingang idyllisch am Waldesrand. Zum Hotel dazugehörig ist ein alter Turm, von welchem aus man super bei schönem Wetter über das komplette Erzgebirge schauen kann (im Winter sehr kalt, aber so ist der Winter). Einkaufsmöglichkeiten, Anreise aller Art usw. ist durch das nahe Dresden perfekt. Wenn man eine Städtetour plant und nicht den permanten Trubel der Stadt haben möchte, ist die Lage sehr gut. Bis nach Prag sind es nur ca. 50 km, welches uns am Abreisetag auch noch einen Besuch wert war.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Unterhaltung und Sport war nicht das Ziel unseres Kurztrips von Köln nach Dresden. Dafür wäre das Hotel auch nicht die richtige Wahl. Wandern und Skifahren sind nicht unsere Sache, aber phantastisch im direkten Umfeld möglich. Wir waren in ca. 2 km entfernten Erlebnisbad schwimmen. Im Hotel selbst ist ein komplett neu gebauter Sauna- und Wellnessbereich, der absolut perfekte Atmosphäre zum relaxen bietet. Nicht sehr groß aber wie auch der Rest des Hauses mit Liebe zum Detail arrangiert. Wers ruhig mag, ist hier genau richtig (und für den nächtlichen Ausflug bot uns Dresden mit der "Neustadt" Bars und Unterhaltung ohne Ende).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2008 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jana |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |