Alle Bewertungen anzeigen
Frank (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2009 • 1-3 Tage • Sonstige
Sehr gutes, familiengeführtes Hotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel wird von der Familie Mayer mit sehr viel Liebe geführt. Es ist ein eher kleineres Hotel (15 Zimmer), aber hierfür wird auf das Wohlergehen der Gäste sehr viel Wert gelegt. Das Hotel ist sauber und die Einrichtung läßt keine Wünsche offen. Im Eingangsbereich gibt es reichlich Informationen zur Gestaltung des Tagesablaufes (Rheinfahrten, Weinfeste usw.). Das Hotelpersonal unterstützt die Gäste auch bei Buchungen für die Fahrt auf den Rheinfahrgastschiffen. Der Chef persönlich führt die Gäste zu den Zimmern. Für Familien mit Kindern gibt es Zimmer mit einem zusätzlichen Bett. Dies wird nicht extra in das Zimmer dazugestellt sondern ist ein vollständiges Bett und ist paßend zur Einrichtung des Zimmers. Hierzu findet man auch ein Bild auf der Hotel Homepage. Das Frühstück wird, und das mag manchen vielleicht überraschen, nicht in Büfettform serviert. Jeder Gast bekommt sein Frühstück direkt an den Tisch serviert. Somit herscht keine Hektik im Frühstücksrraum. Wir haben dies als sehr positiv empfunden. Hervorzuheben ist beim Frühstück der hausgemachte Joghurt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß und mit allem ausgestattet, was einem einen Aufenthalt in diesem Hotel angenehm macht (WLAN gratis). Das Zimmer und auch das dazugehörige Bad waren einwandfrei sauber. Hier fühlt man sich sofort wohl.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Zu der Gastronomie gibt es nur eines zu sagen, diese ist einfach Spitze und lohnt den Besuch. Die Speisekarte ist nicht, wie in vielen anderen Gaststätten mit Angeboten überfüllt, sondern ist mit bedacht zusammengestellt worden. Die Speisen sind regional ausgerichtet und werden frisch zubereitet. Die Menge der Gerichte ist ausreichend und die Speisen sind sehr geschmackvoll angerichtet. Auch das Auge ißt hier mit. Die Preise für die Speisen sind nicht überhöht. Man bekommt für sein Geld eine sehr gute Qualität.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service wird im Landgasthof Eisener Ritter sehr groß geschrieben. Immer wieder wird freundlich nachgefragt ob alles in Ordnung ist, oder ob man noch einen Wunsch hat. Dies geschieht aber nie in einer aufdringlichen Art und Weise. Hier ist der Gast wirklich König. Es wird im Hotel Deutsch, Englisch und Niederländisch gesprochen. Wer sich hier nicht wohlfühlt ist selbst Schuld.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in dem kleinen Ort Weiler, ca. 5km von Boppard entfernt. Der Ort liegt etwas erhöht mit Blick auf das Rheintal. Die sehr ruhige Lage des Hotels erhöht den Erholungswert immens. Man wird hier nicht von fahrenden Autos in den Morgen- und Abendstunden gestört. Die Ruhe wirkt sehr entspannend.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im September 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:1