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Helmut (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 3-5 Tage • Strand
Karner Flair Hotel
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

In die Jahre gekommenes Hotel mit Investitionsstau. Abgeblätterte Lampenschirme im Restaurant, fleckige Teppichböden im ganzen Hotel. Keine Klimaanlage im Zimmer, da angeblich Denkmalschutz; wir waren aber im jüngeren Anbau! Hatten über htc-Reisen ein Superior Zimmer mit Zustellbett, Frühstückbuffet u.Halbpension gebucht. Hotel bietet "gehobene Küche", der Preise für ein 6 Gang Menü liegt bei 79 € pro Person. Vorspeisen 14-20 €, Weine von 19 € - 395 € !. Wellness, Pool und Whirlpool genutzt. Lt. meiner Frau und Tochter, okay. Absolute negatives Preis/Leistungsverhältnis. 4 Tage 818 € + Hund 40 € + Getränke zum Abendessen welches wir leider gebucht und schon bezahlt hatten. Fazit: Vom Karner zum Koch (Besitzer seit 2005) Vom Alpentraum zum Albtraum !


Zimmer
  • Schlecht
  • Geräumiges Superior Zimmer (404) mit kleinem Balkon, keine Klimaanlage, Teppichauslegware (fleckig), Ausstattung gut. Matratzen sehr weich. Zustellbett der Tochter war eine kleine ausziehbare Klappcouch. Toilette separat, Bad sehr geräumig. Dusche, Badewanne, goldene Armaturen, Duschtasse ebenerdig mit festen Kieselsteinen (rutschfest) aber leider voller Schimmelpilze. Duschkopf spritze in alle Richtungen. Waschbeckenüberlauf ebenfalls voller Schimmelpilze.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten Frühstück mit Halbpension gebucht, welches ein großer Fehler war. Das 3 Gänge Menü hat (auf Nachfrage) einen Wert von 25 €. Alle a la Carte Änderungen sind gegen (angeblich geringen) Aufpreis möglich. Es wurde gesagt, das dann die Preise der allg. Speisekarte gelten. Hier Vorspeisen um die 14-19 €, Hauptgerichte > 24 €. Da hat man schon keine Lust mehr zu fragen, was es denn dann für jede Person mehr kostet. Schon am ersten Abend gab es Ärger, da die Menükarte 4 Gänge enthielt, wir aber nur 3 Gänge bekommen hatten, obwohl 4 Gänge via htc-Reisen gebucht waren. Frühstück eher bescheiden, lieblos dekoriert. Lachs liegt fettig triefend auf einem großen Haufen. Kaffee wird in der Thermoskanne serviert. Cappucino, Latte Macchiato, Espresso gegen Aufpreis. Den (Super) Koch hat man nicht zu sprechen bekommen. Hier scheint man die Gäste noch mit der Küche der ehemaligen Familie Karner (bis 2005) zu locken. Die 4 Abendessen waren zweimal schlecht und zweimal okay, jedoch meilenweit von einer gehobenen Küche entfernt.


    Service
  • Schlecht
  • Aufgesetzt freundliches Personal, Damen im Dirdl. Alle sind bemüht. Auf Beschwerden wird reagiert indem man sich entschuldigt aber es ändert sich nichts. Diverse (19-24,- €/0,75l) Weine auf der Karte, die aber nicht da waren (3 Weißweine) und auch nicht mehr kamen. Zimmer wird nur aufgeräumt aber nicht gereinigt. Gesaugt wurde nicht. Wir hatten unseren Hund für 10 € pro Nacht dabei.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt an der A 8, Ausfahrt Frasdorf. Das kleine Dorf besteht aus einer stark befahrenen Hauptstraße parallel zur Autobahn, die man auch hört. Highlights sind ein Spielplatz der Firma Richter Spielgeräte an der Hauptstraße und das Naturwasser-Schwimmbecken ca. 500 m vom Hotel entfernt. Ansonsten bietet Frasdorf gar nichts. Ausflüge zum Chiemsee, Kletterpark Prien und Weitsee, Mittersee, Lödensee, hinter Reit im Winkel - Tip für Hundebesitzer, da am Chiemsee kaum Hunde erlaubt sind.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Meine Tochter und meine Frau fanden den Pool (für 4 Personen) und Whirlpool ganz nett.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:51-55
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns für Ihre Möglichkeit zur Stellungnahme, welche auch bereits vor Ort stattgefunden hat. Für die Unnnahmlichkeiten vom ersten Abend, was die falsche Menükarte anging und den ausgegangenen Wein, hatten wir uns ja bereits vor Ort entschuldigt und Ihnen am nächsten Abend ein Sorbet auf Kosten des Hauses gereicht. Wenn wir uns recht erinnern, hatten Sie das an dem Abend direkt der Kellnerin mitgeteilt und ihr tat das sehr leid, das hat man sicher auch an ihren Tränen bemerkt. Es ist nach wie vor so dass es ein Halbpensionsmenü gibt, ebenso wie ein Alternativmenü. Sollte Ihnen beides nicht zusagen, dürfen Sie sich gerne an den Kellner wenden der bzgl. einer Alternative mit der Küche Rücksprache hält. Sollten Sie sich für einen Gang aus der a-la-carte-Karte entscheiden, wird der Preis selbstverständlich nicht voll berechnet, sondern die inkludierte Halbpension angerechnet. Aufgrund des Missverständnis zwischen Ihnen und dem Veranstalter haben wir als Hotel kulanterweise das Abendessen Ihrer Tochter nicht berechnet, obwohl uns der Veranstalter sagte dass es in Ihrem Arrangement nicht inklusive ist. Sollten Sie sich bei einem nächsten Besuch für eine Direktbuchung entscheiden, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. So könnte umgangen werden dass es ein Missverständnis bezüglich der Inklusivleistungen gibt und wir als Hotel können anders reagieren. Selbstverständlich dürfen Sie auch gerne wieder über einen Veranstalter buchen. Um die Unklarheiten vorab bereits umgehen zu können, empfehlen wir, sich die inkludierten Leistungen schriftlich vom Veranstalter bestätigen zu lassen. Das Zimmer in welchem Sie sich befanden, war ein kleines, kostenfreies upgrade von Seiten des Hotels in die de-luxe-Kategorie. Diese ist geräumiger als die gebuchte Superior-Kategorie, aufgrund der Tochter im Zimmer, wollten wir Ihnen hier gerne entgegenkommen. Für die anderen genannten Kritikpunkte möchten wir uns recht herzlich bedanken. Selbstverständlich werden wir prüfen inwieweit wir diese künftig umgehen können und würden uns freuen, Ihnen dies bei einem nächsten Besuch zu zeigen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Karner Team