- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Unser erster Eindruck vom Hotel war gut, die Lage und die Parkplatzsituation war sehr gut. Alles in allem war es sauber, der Wellnessbereich klein aber ausreichend und das Abendessen lecker, das Frühstück weniger. Der Service ließ zu wünschen übrig.
Wir hatten ein Normales Doppelzimmer mit Dusche und seperatem WC. Das Zimmer war eher klein und ziemlich rustikal eingerichtet (bedürfte ein paar neuer Möbel). Bad und WC waren in zwei kleine Räume geteilt, Die Dusche und Waschbecken in dem einen (sehr klein und eng, für beleibtere Personen nicht geeignet) Raum. Das WC war gesondert in einem fensterlosen Verschlag ( was an sich nicht schlimm ist, wenn die Lüftung funktioniert hätte). Doppelbett war in zwei Matratzen geteilt (Besucherritze). Die Matratzen waren für uns OK (schlafen gerne hart). Die Decken haben ordentlich gewärmt, lediglich die Kissen waren sogut wie nicht mehr gefüllt (sehr flach). Der Flatscreen hatte ungefähr 32" und das Bild war grieselig und erinnerte eher an altes analoges Fernsehen. Die Zimmer waren sehr hellhörig (Duschen im Nachbarzimmer, gluckern der Wasserleitungen)
Hier gab es wirklich das zweischneidige Schwert. Am Abend war das Essen sehr gut und ausreichend (Jakobsmuscheln, Risotto, selbstgemachte Spätzle und Klöße) und am Morgen dann das genaue Gegenteil. Körnerbrötchen waren nur sehr begrenzt vorhanden (wann alle dann alle), Rührei gibt es nur Sonntags und sonst keinerlei warmes auch keine typisch bayrischen Schmankerl. Die Auswahl an sich war ausreichend aber die frische ließ deutlich zu wünschen übrig. Die Wurst hat sich verfärbt und der Obstsalat zog klebrige Fäden. Das Brot war mehrere Tage alt (wellte sich und war trocken). Unser gebuchter Aufenthalt im Rahmen der Halbpension + umfasste am Nachmittag Kaffee und Kuchen. Dieses wurde zu einer Zeit angeboten (1400 - 1600 Uhr) in der eigentlich niemand, der die Umgebung erkundet es wahrnehmen kann. Die Zeiten für das Frühstück (0800 - 1000 Uhr) und das Abendessen (1800 - 2000 Uhr) waren für unser empfinden sehr knapp bemessen. Wenn man früh noch etwas haben wollte, sollte man schon als erstes dort sein, denn wenn alle dann alle.
Die ältere Frau an der Rezeption am ersten Tag teilte uns nur das nötigste mit, alles andere wie z.B. Wlan erst auf Nachfrage. Bezüglich Wanderrouten oder schöne Orte in der Umgebung wurden wir auf das Flyermaterial im Foyer hingewiesen, es gab keine Eigeninitiative uns etwas zu empfehlen (man hatte den Eindruck, dass sie mit der Rezeptionsarbeit überfordert war obwohl wir die bis dato einzigen Gäste waren). Das es 50 m weiter im Ort eine sehr gute Touristeninformation gibt ( Glasmuseum Fraeunau, sehr zu empfehlen) wurde uns nicht mitgeteilt. Die im Arrangement enthaltene Gästekarte wurde ebenfalls erst auf Nachfrage ausgestellt. Die Kellnerin am ersten Abend war sehr freundlich und kümmerte sich angemessen um die Gäste im Restaurant. Unser 3 Gänge Menü reichte sie zwar zügig aber man fühlte isch nicht genötigt oder bedrängt. Unser Kellner am zweiten Abend war das genaue Gegenteil, ein Sinnbild für schlechten Service (wir fühlten uns wie in einer Dorfkneipe). Gesprochen wurde nur das nötigste (Wissen nicht ob er überhaupt deutsch sprach bei den paar Brocken). Die Getränke wurden lustlos und hart auf den Tisch geknallt. Auf die Frage nach vorhandenen Teesorten reagierte er mit unverständnis und brachte uns Wortlos die Karte (in dieser waren ebenfalls keine Teesorten aufgeführt, es gab nur "Tee"). Das 3 Gänge Menü wurde nacheinander hingestellt, obwohl die einzelnen Gänge noch garnicht aufgegessen waren. Man fühlte sich gezwungen sich zu beeilen und so schnell wie möglich wieder zu gehen (Abfertigung). Jegliche Servicegrundregeln waren nicht vorhanden. Beim Frühstück fehlten uns die Worte. Die Servicemitarbeiterin war praktisch nicht vorhanden, sprach wenig deutsch (fragten etwas auf Hochdeutsch und wurden nicht verstanden). Es kam uns so vor als ob sie jeglichen Kontakt mit den Gästen zu vermeiden versuchte (so erging es uns bei fast jedem Mitarbeiter dort). Sie war auch nicht als Mitarbeiterin zu erkennen (trug weder typische Arbeitskleidung noch Namenschild). Am zweiten Tag fehlte unser Gedeck trotz Namensschild (Sie wirkte deutlich überfordert obwohl e nicht viel zu tun gab) Beim Check out erfolgte die bereits bekannte kurze Abfertigung. Die Rechnung wurde gedruckt und wir wurden verabschiedet, ohne irgendwelche Nachfragen
Das Hotel liegt direkt im Zentrum von Frauenau unweit der Touristeninformation. Einkaufsmöglichkeiten, Sparkasse, Apotheke und Restaurants sind in weniger als 5 Gehminuten zu erreichen. Frauenau selbst ist ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge in den Nationalpark und bietet auch in der näheren Umgebung schöne Wanderrouten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wenn man sich die empfohlenen Flyer selbst zu gemühte führt, kann man sich ein schönes Freizeitangebot heraussuchen. Saune und Whirlpool waren vorhanden allerdings zu sehr knappen Zeiten (1500 - 1900). Also Abends nach einer Wanderung entspannen war nicht möglich da sich alles automatisch um sieben ausschaltet. Von der Größe und der Sauberkeit war es in Ordnung allerdings muss man dazu sagen, dass bei uns auch nur eine Sauna in Betrieb war. Bademäntel und Schlappen waren nicht vorhanden. Wellnessanwendungen werden angeboten aber durch uns nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Benni |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |