Alle Bewertungen anzeigen
bettina (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 1-3 Tage • Sonstige
Nie wieder!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Gasthof 1 km entfernt von Chieming am Chiemsee - Ortsteil Egerer. Von außen guter Eindruck. Zimmer eher schlecht. Würden wir keinesfalls mehr nehmen!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Es gibt Doppelzimmer der Kategorie 1 und 2. Wir hatten ein Zimmer der Kategorie zwei für 78,- gebucht. Es gab keinen Aufzug, so daß wir unser Gepäck in den 2. Stock tragen mußten. Nicht schlimm - das Haus ist ja schon sehr alt. Allerdings spätestens das Zimmer unter dem Dach war eine Ernüchterung. Klein, dunkel, kalt (es war weder im Zimmer noch im Bad eingeheizt - Anfang Oktober), Mini-Bad, z. T. abgewetzte Wandfarbe, klappriger Laminatboden, ein Fernseher mit einem mehr als schlechtem Bild usw.. Oberbayerisches Flair - weit gefehlt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Dürftiges Frühstücksbüfett. Weitere Mahlzeiten haben wir wohlweislich nicht eingenommen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Bei der Ankunft ein herzliches "Willkommen" und/oder "Hatten Sie eine angenehme Anreise" - nichts dergleichen. Ein knappes "Grüß Gott" und "Haben Sie reserviert?" war alles. Schon die erste Ernüchterung! Hatten wir noch vor, abends im Hotel zu essen, spätestens dann haben wir es uns anders überlegt. Dasselbe beim Frühstück: kein "Guten Morgen" o. ä.. Das letzte Mal genossen wir diesen Service bei der Abreise: ich fragte nach, ob wir tatsächlich ein Zimmer der besseren Kategorie 2 erhalten hätten und wiesen darauf hin, daß WLAN im Zimmer nicht funktionierte. Ersteres wurde ungehalten bejaht, zweiteres wurde angezweifelt. Nach Bezahlung kein "Gute Heimreise", kein "Hatten sie einen angenehmen Aufenthalt?". Fazit: Service grottenschlecht!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • An einer viel befahrenen Straße. Um zu Fuß zum Chiemsee zu gelangen, ungünstig gelegen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Im Hotel keine.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:bettina
    Alter:51-55
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Bettina, wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt (1 Nacht) in unserem Hause nicht zufrieden waren. Es ist sehr schwierig, alle Gäste zufrieden zu stellen, vor allem diejenigen, die vergessen, dass sie eine 2-Sterne-Unterkunft gebucht haben, aber den Anspruch eines 4-Sterne-Hotels erwarten. Gott sei Dank gelingt es uns dennoch, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bescheren, denn weit über 200 positive Bewertungen auf dieser Seite und eine Weiterempfehlungsrate von 99 % (vor Ihrer Bewertung sogar 100 %) sprechen für sich. Dass unser Haus 1,5 km vom Chiemsee entfernt ist und an einer Hauptstraße liegt, kann man unserer Homepage entnehmen und ist kein Geheimnis. Es gibt mehrere Wege von uns zum Chiemsee zu gelangen. Über einen Gehweg, einen Fahrradweg oder über einen Feldweg. Also durchaus nicht ungünstig gelegen, wie Sie behaupten. Zu Ihrer Reklamation, was das Zimmer betrifft, finden wir es Schade, dass Sie nicht sofort zu uns gekommen sind, sondern im Nachhinein unser Haus im Internet schlecht machen. Alle Mängel (TV, WLAN, Bad, Heizung), die Sie uns vorwerfen, hätte man wahrscheinlich in 5 Minuten beseitigen können, wenn Sie gleich reklamiert hätten. Alternativ hätten wir Ihnen auch ein anderes Zimmer anbieten können. Dass in einem 200 Jahre altem Haus etwas kaputt geht, kann vorkommen. Auch, dass nach einer langen Hauptsaison ein bisschen Wandfarbe abgewetzt wird. Unsere Heizung richtet sich nach der Außentemperatur und schaltet automatisch ein, wenn es draußen kälter als 15 Grad ist. Das Problem wäre sicher lösbar gewesen, wenn Sie uns darauf hingewiesen hätten. Die Größe des Zimmers und des Bades ist für unsere Klassifizierung (2 Sterne – Standard) völlig ausreichend. Die Aussage „Dürftiges Frühstücksbuffet“ können wir nicht akzeptieren und ist unserer Meinung nach nicht gerechtfertigt. Zumal die Bilder bei Holidaycheck und die zahlreichen Bewertungen das Gegenteil belegen. Fam. Redenböck