Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sonja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2011 • 2 Wochen • Strand
Schnorcheln an traumhaften Riffen, im Relaxhotel
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Unsere zweite Reise ins Lahami, ging wieder über Nürnberg, mit Air Berlin. Flug sehr ruhig, Ankuft, am Flughafen Marsha Alam, wie immer leicht chaotisch! Wir hatten diesmal einen Privattransfer, über die Managerin, Frau W. hinzugebucht. Aus der Ankunftsflughalle raus und schon stand der Fahrer lächelnd vor der Tür und hat uns zu unserem Auto gebracht. Wir waren sehr entsetzt, was das Unwetter einen Tag vor Silvester, alles angerichtet hatte. Teilweise waren immer noch Strände überschwemmt und streckenweise die Straße mit Geröll und Schlamm überdeckt. In der Bucht von Abu Dabbab, war alles verwüstet! In Marsha Alam, kurzer Halt, um Aufladekarten für unsere ägyptische Vodafonkarte zu besorgen. Dort wurden wir ebenfalls, von unserem Fahrer mit Getränken und kleinen Teigstücken versorgt. Diesen Transfer kann ich nur jeden empfehlen, wir waren nach 1,5 Stunden im Lahami. Ursula, die Managerin, begrüßte uns freudig, bekamen dann auch sofort unseren Zimmerschlüssel für unser vorher erbetenes Zimmer. Dann noch die Mitteilung, dass wir ganz alleine im vorderen Nordblockzimmer wären, da alle anderen Zimmer im Block, in kürze renoviert würden. Wir können nur sagen, traumhaft!!! Die absolute Ruhe! Einzig, die neue Pflasterung der Wege bekamen wir mit. Allerdings nicht durch hörbare Arbeiten, sondern durch die aufgetürmten Pflaster, die jeden Tag, den Standort wechselten. Unser Zimmer war, wie auch im letzten Jahr, immer sauber und der Handtuchwechsel, klappte wieder optimal. Im Hotel selber hat sich einiges verändert. Es gibt jetzt eine Softrelaxanimation. Das heißt, 5 italienische Animateure kümmern sich um die Gäste. Allerdings ruhig und nicht aufdringlich. Strandgymnastik wurde von vielen Gästen, gut angenohmen. Das Fischrestaurant wurde zum Fitnesscenter umgebaut und eine kleine Open Air Arena wurde eröffnet. Wellness, steht jetzt hoch im Kurs, im Lahami. In der Lobbybar darf nicht mehr geraucht werden, dies hatte zur Folge, dass die Bar am Abend lehr war. Das Mangrove Cafe, am Nordstrand, hatte heuer bis 17.00 Uhr offen, was uns sehr freute. Essen und Getränke, qualitativ wieder sehr gut und vielfältig. Alle Kellner, freundlich und schnell. Die Qualität der Cocktails an der Poolbar, allerdings stark vom Kellner abhängig. Das Hotel, war wie im letzten Jahr, fast lehr, 80 Prozent Deutsche, Österreicher und Schweitzer, 20 Prozent Italiener. Sehr viele alte Gesichter, vom letzten Jahr, waren zu sehen. Liegenprobleme am Nordstrand, waren somit wieder nicht vorhanden. Wir hatten Glück, dass Wasser von der Dezemberüberschwemmung, war fast schon wieder abgelaufen. Aber das Ausmaß, war nicht zu übersehen, überall noch kleine Wasserlachen. Der Strand war bis zu unserer Ankunft gesperrt! Wetter die erste Woche, starker Sturm. Der Wind war eisigkalt! Die Sicht, unter Wasser demensprechend schlecht. Jedoch, die Wassertemperatur angenehm warm, mit 24 – 25 Grad! Uns hat ein kurzer Neoprenshorty gereicht, um 1,5 Stunden zu Schnorcheln. Die zweite Woche, traumhaftes Sommerwetter! Alles passte, gute Unterwassersicht, keine Wellen! Wir haben das Schnorcheln in vollen Zügen genossen. Fazit, für uns als Schnorchler, hat das Lahami, immer noch das beste Hausriff. Am 18. Januar, wieder mit Privattransfer zurück zum Flughafen und heim nach Nürnberg. Unser nächster Aufenthalt im Lahami ist schon in Planung. Danke noch einmal ans Hotelmanagement, für den tollen Aufenthalt.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:41-45
    Bewertungen:28