Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 2 Wochen • Strand
Lahami das Top Hotel in Ägypten, schön wärs!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Unser 9 Besuch in Ägypten war zum Teil sehr schön, jedoch gab es auch genung Schattenseiten. 4,5 Sterne gebucht in der Hoffung dies auch vorzufinden wie in den 8 Hotels vor diesem 9 Besuch in Ägypten. Vorschußlorbeeren gab es reichlich. Die Lage ist wunderbar gewählt ,besonders für Taucher , Schnorchler Windsurfer und Ruhe Suchende ideal. Gepflegte Gartenanlage, freundlicher Service.Einem 4.5 Sterne Hotel allerdings nicht entsprechend sind die Sonnenliegen, die dazugehörigen Auflagen, sowie die zerrissenen, fleckigen Stuhlkissen im Außenbereich des Restaurants und die wackeligen Tische. Aufgrund der ruhigen direkten Strandlage und das Vorhandensein von mehreren Riffen ist das Hotel weiter zu empfehlen. Da man für das Hotel einen 4,5 Sterne Preis bezahlen muß, aber nicht bekommt, stimmt das Preis-/Leistungsverhälnis allerdings nicht.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Ausstattung des Zimmers und dessen Größe ist o. K. Der Zustand unseres Zimmers bzw. des Bades allerdings nicht.. Verrostete Haken und Schrauben über der Badewanne, Schimmel in den Fugen. Die Zimmerreinigung ließ sehr zu Wünschen übrig. Bei Bezug des Zimmers waren die Hygieneartikel (Shampoo,..) nur halb gefüllt (vom Vormieter bereits bemutzt), Toilettenpapier wurde nur selten aufgefüllt. Ablagen und Tisch wurde nicht geputzt, Abdrücke von Flaschen oder Sonnenöl die ganze Zeit sichtbar.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Hotel verfügt über mehrere Restaurants, Cafes und Bars. Auch bei All inclusive kann man die Mahlzeiten nur im Hauptrestaurant einnehmen. Abgesehen von Snacks zu bestimmten Zeiten, muß man für andere Mahlzeiten in den Bars, Cafes und Restaurants zahlen.Die Quantiät der Speisen wäre eigentlich ausreichend. Die Qualität und Präsentation der Speisen waren allerdings in den von uns bisher besuchten Hoteln in Ägypten weitaus besser. z. B. gab es bei Beef in Currysauce und Beef in Pfeffersauce keinen geschmacklichen Unterschied, und das Fleisch war zäh.. Der Tee hatte meist einen Kaffeegeschmack, da für Kaffee und heißes Wasser die selben Thermoskannen benutzt wurden. Einzig bei den Desserts konnte die Küche wieder punkten.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war im Restaurant, Cafe, Bar, Rezeption freundlich. Die Kellner waren angenehm aufmerksam, meist mehrsprachig (deutsch, italienisch, englisch...) Für diesen Service vergeben wir 5 Sterne. Für die Zimmerreinigung vergeben wir allerdings nur 1 - 2 Sterne, da sie eher selten stattgefunden hat. Ergibt insgesamt 4 Sterne.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist sehr gut. Direkte Strandlage, sowie direkter Zugang zu den Riffen ohne Steg oder Schiff. 5 Riffe in unmittelbarer Nähe filndet man sonst eher selten. Ein Luxus, den sich das Hotel teuer bezahlen lässt. Langer Transfer vom Flughafen zum Hotel und nicht vorhandene Unterhaltungs- und Einkaufsmöglichkeiten war vor Reiseantritt bekannt und somit nicht störend bzw. eher angenehm.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Möglickeiten der sportlichen Betätgiung sind ausreichend vorhanden. Schnorcheln, Tauchen, Windsurfen, lange Strandspaziergänge, Fitness Center mit Blick aufs Meer usw. Wer´s braucht: gelegentliche abendliche Unterhaltung auf italienisch (Cabaret). Die Sauberkeit der 3 Strandabschnitte und des Pools waren i.O.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:51-55
    Bewertungen:3