- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Gerne teilen wir Ihnen unsere Erlebnisse im Lahami Bay Resort in Berenice mit: Ankunft in Marsa Alam problemlos, der Herr am Schalter scheuchte uns im Eiltempo, ganz neu für das Personal in Ägypten, durch den Empfangsschalter. Dann ging es ja wieder los: Wir haben eine Manta Reise im Helvetic Tours Reisebüro gebucht, das aber über Kuoni läuft. Also stehen vor dem Flughafen nette Herren mit Tafeln von Manta, Kuoni und Helvetic Tours und wir haben keine Ahnung, wo wir uns denn jetzt melden müssen. Dann von einem Herrn zum anderen - sind dann natürlich fündig geworden und mit unseren Mitreisenden heil im Lahami Bay Resort eingetroffen. Dort wurden wir von Frau Krebs (glaube ich hiess sie) empfangen und eingewiesen. Wir konnten das Zimmer gleich von Anfang an wechseln weil wir im Reisebüro bei Helvetic Tours nicht nur einmal darauf hingewiesen haben dass wir auf der Seite gegen den Schnorchelstrand sein möchten und nicht auf der anderen Seite (sehr weiter Weg zum Strand). Mit einem Preis-Zuschlag erhielten wir das Superior Zimmer, das zwar sauber gereinigt war aber in einem schlechten Zustand. Die Sauberkeit ist sehr gut, der Mitarbeiter hat sich alle Mühe gegeben aber der Unterhalt der Anlage lässt schwer zu wünschen übrig, das sind doch keine **** Sterne. Dann ist das Essen gegenüber Dezember noch eine Stufe schlechter und einfacher geworden. Wir verstehen, dass dieses Hotel finanziell bestimmt auch angeschlagen ist, aber dann müssen die Sterne und die Tarife angepasst werden. Das Personal hat sich grösstenteils alle Mühe gegeben und da müssen wir ein grossen Lob aussprechen, hingegen liess sich Frau Krebs bei den Schweizern nicht mehr blicken. Das ganze Hotel war ja voll Italiener mit ihren Animateuren, dagegen hat ja niemand etwas, aber dass sich die gute Frau Krebs nur noch mit den Italienern und noch mehr mit den deutschen Gästen abgegeben hat fanden wir doch unangenehm. Wir wurden als Gäste nicht wahrgenommen, das haben uns die anderen Schweizer auch bestätigt und man hatte das Gefühl nicht willkommen zu sein und bitte, bitte kommt nicht mehr! Sehr schade und unangenehm, wir gehen tatsächlich nicht mehr obwohl wir im Dezember dachten, wir hätten ein neues Paradies entdeckt. Internet war während der ganzen Woche nicht möglich, haben wohl ein Passwort erhalten aber "Vodafone" hätte ein Problem sagten sie... vielleicht auch das Hotel? Das Riff ist nach wie vor noch sehr schön obwohl um diese Jahreszeit weniger Grossfische zu sehen sind. Die Hitze war ohne Wind unerträglich, der Sonnenschutzfaktor muss sehr hoch sein, denn die Sonne brennt unerträglich vom Himmel.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Guido & Nelly |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |