Alle Bewertungen anzeigen
Christian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 1 Woche • Strand
Tiefen und Höhen eines 1-wöchigen Aufenthaltes
3,0 / 6

Allgemein

Das Hotel macht von außen einen guten Eindruck. Schöne helle Rezeption und angenehme Restaurants (wenn man zur richtigen Zeit kommt und einen Außenplatz -zum Pool hin- bekommt). ---- Kleiner Auszug ----- Negativ: - Allerdings sind beim genaueren hinsehen sehr viele Schwächen zu erkennen. Oberflächliche Reinigung im sowohl im Zimmer als auch im Restaurant (z.B. Besteck etc.) - Teils unfreundliches Personal - keine Abwechslung beim Abendessen Positiv: + Hotel Lagomandra Beach kann mitbenutzt werden (Poolanlage und Restaurant) + schöner Strand - Mietwagen über das Hotel bestellen. Über Porto Korfou Richtung Sykia Beach die Küste abfahren und an den schönsten Stränden Halt machen. - Nicht einfach alles hinnehmen - Ausflug nach Neos Marmaras (Abends) - Externe Tavernen besuchen und gut griechisch essen gehen! -> Hotel ist nur weiterzuempfehlen, wenn die Freundlichkeit steigt und das Zimmer einen höheren Standart erreicht -Funktionierender Föhn wäre schonmal ein Anfang.


Zimmer
  • Schlecht
  • Bei Ankunft gleich diverse Geräte auf funktion überprüfen. Föhn, TV, Dusche etc. Beschreibung siehe "Service".


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt 2 Restaurants in denen gegessen werden kann. Im Hotel Lagomandra und im Schwesterhotel Lagomandra Beach. Wir fanden das 2. genannte besser. Zum Service: schnelle Bedienung, schnelles Abräumen, wirkt daher auch etwas hektisch. Ansonsten freundlich! Zum Essen: überwiegen europäische Kost. Wenig Abwechslungsreich. Nudeln, Kartoffeln, irgendwas mit Schwein und Brot mit einer Salattheke. 2x gab es gegrilltes Fleisch in griechischer Art, mehr nicht. Zur Hygiene: Auf den ersten Blick gut. Beim genaueren hinschauen erkennt man dreckiges Geschirr, mit dem man nicht essen möchte, teils dreckige Tische.


    Service
  • Schlecht
  • Spezielles Thema währen unseres Aufenthaltes... 2 Männer an der Rezeption sprechen fließend deutsch, die anderen gutes Englisch, daher keine Verständigungsprobleme. Angekommen erhielten wir ein angenehmes Zimmer mit Balkon, deutschsprachigen Fernsehen, Telefon, CD Spieler und funktionierender Dusche (komm ich später nochmal drauf zu sprechen!). Also alles so wie es uns in dem Auftrag bestätigt bekommen haben und wofür wir bezahlt haben. Angekommen im 1.ten Zimmer verspürten wir schon am 1. Tag komischen Geruch im Zimmer und im Flur. Am 2.ten Tag wurden die Gerüche so intensiv und stark, dass wir zur Rezeption gingen und um ein anderen Zimmer gebeten hatten. Ohne Beanstandung wurde uns freundlicherweiße ein neues Zimmer bereitgestellt. Am nächsten Tag erzählte uns der Hotelier, dass anscheinend unser Zimmernachbar Räucherstäbchen anhatte wegen den Stechmücken und das sich alle anderen Gäste, die ebenfalls Zimmer in der Ecke hatten, beschwert hätten. Soweit so gut. Unser 2.tes Zimmer war das komplette Gegenteil (siehe Bilder). Ich bin "nur" 1,79m groß und kam nicht ins Bad rein ohne gebückt zu laufen! So niedrig waren die Türrahmen. Die Dusche ist ebenso klein ausgefallen. Das größte Ärgerniss war, dass die Duschkopfhalterung kaputt war, so dass der immer von Hand gehalten werden musste (nicht 4-Sterne-Standart). Es war dreckig, es gab kein deutsches Fernsehen, kein Telefon, kein CD-Spieler mehr. Daraufhin sind wir zur Rezeption und beschwerten uns darüber, dass das nicht das ist was wir gebucht hatten und wir daher ein neues Zimmer möchten. der Hotelier (Chef der Rezeption) verneinte das alles und sagte, dass wir in 2 Tagen nochmal kommen sollten. Darauf habe ich ihm erklärt, dass wir nur 7 Tage Urlaub gebucht haben und wir somit keine Zeit verlieren können. Er wurde daraufhin überlaut, verlor die Fassung und schrie uns an, dass er jetzt nichts machen könne (bei einem 4-Sterne-Hotel mit 130 Zimmern!!). Ich habe ihm im Gegenzug gleich gesagt, dass ich das an entsprechender Stelle weitergeben werde (Reiseleitung etc.) und so sind wir dann auseinander gegangen. Eine Stunde später kam eine Kollegin von ihm und sagte, dass wir am nächsten Tag ein anderes Zimmer bekommen werden. Scheint als hätten die anderen Kollegen die das mitbekommen hatten ihn nochmal aufgeklärt, dass man so in einem 4-Sterne-Hotel nicht mit den Gästen umgehen kann. Am nächsten Tag bezogen wir also unser 3.tes Zimmer. Natürlich geschaut ob da soweit alles in Ordnung ist, aber weit gefehlt. Fön kaputt, Duschhalterung kaputt, kaputte Duschanlage, kein CD-Spieler, ABER MIT Telefon! Nach dem Streit am vorangegangen Tag wollten wir uns nicht wieder Beschweren und nahmen das ganze so hin. Wir hatten lediglich darum gebeten, dass sich der Hausmeister doch bitte den Föhn anschauen sollte. Wurde uns auch zugesagt, aber bis zu unserer Abreise hat sich auch an diesem Thema leider nichts mehr geändert. Föhn blieb kaputt. Zimmerreinigung war nicht wirklich gut. Zwar wurde das Zimmer zu zweit geputzt, das Bettlacken allerdings behielt immer die gleichen Flecke (die bereits beim Check-In dran waren). Lediglich die Handtücher wurden wie gewünscht immer gewechselt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • - Transfer zum Hotel verlief einwandfrei. Keine lange Wartezeit am Flughafen. Leider lange Fahrt ohne Klimaanlage 1h 30min! - Entfernung zum Strand ist angegeben mit 100m. In Wirklichkeit sind es wohl eher 200-300 vom Hotel aus. Sicher geht es auch für Familien mit Kindern über eine extra gebaute Brücke. - Es gibt eine Taverne direkt am Strand, die immer recht gut besucht war. Ebenfalls gibt es eine Strandbar mit Bedienung (an die Liegen) und einen kleinen Supermarkt direkt am Hotel (gehört zum Hotel!). - Die nächst größere Einkaufsmöglichkeit ist im ca. 6km entfernten Neos Marmaras möglich. Leider ist drumrum nichts mehr! So das man auf einen Mietwagen o.ä. (Fahrräder, Roller kann man auch über die Rezeption mieten) angewiesen ist. Einen Shuttle Bus Service bietet das Hotel für 4,-€/Person an. Allerdings fährt der bloß 1x am Tag. Ca. 10.30 Uhr hin und um 13.30 Uhr wieder zurück. Bietet so also leider nicht die Möglichkeit das schöne Fischerdörfchen mit all seinen Ständen, Straßenverkäufen und diversen Bars am Abend zu besuchen! Mittags ist hier ziemlich wenig los. Von Dort fährt ein Shuttleboot nach Porto Karras, wo man das 5-Sterne Hotel mit all seinen Yachten ansehen kann. (5,-€ hin- und Zurück). Das Boot fährt von morgens bis in die Nacht rein im 30-Min. Takt. Tipp: Mietwagen für 2 Tage übers Hotel buchen und entlang der Küste bis nach Sykia Beach fahren! Dort ist ein Stränd schöner wie der nächste! Wir hatten einen Kia Picanto für 2 Tage mit Vollkaskoversicherung ohne SB und Free-KM für 100,-€! ALLE anderen Mietcars (sixt, europcar und sämtliche griechische Anbieter) waren zu unserer Urlaubszeit komplett ausgebucht! Also rechtzeitig um ein Auto kümmern. Die Abwicklung über das Hotel verlief einwandfrei. Ansprechpartner von der Autovermietung (ACTION Cars) kam ins Hotel samt Auto und übergab es uns dort. Fazit: 3 von 6 Sonnen, da die Strände und das Fischerdorf Neos Marmaras wirkliche Klasse sind. Leider sind derartige Ausflüge gleich mit Kosten für einen Mietwagen etc. verbunden. Fußgängertechnisch sind leider nur die Hotelanlagen und ihre Tavernen zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt die Möglichkeit am Meer durch einen drittanbieter Jet-Ski, Bananariding etc. zu machen. 15 Minuten Jet-Ski fahren kostet allerdings 40,-€. Wir erlebten einen griechischen Abend der ganz nett war. Mehr war nicht. Es gibt einen kleinen Kinderspielplatz am Strand zu dem wir aber auch nicht mehr sagen können, da wir Kinderlos gereist sind. Der Strand ist schön und sauber! Die liegen kosteten für 2 immer 6,-€ mit Sonnenschirm. Es gibt 2 Umkleidekabinen direkt am Strand. Gekochte Maiskolben sowie Donuts werden durch "Strandläufer" verkauft. Getränke kann man direkt von der Liege aus bestellen (1l Stilles Wasser = 1,50€) Der Pool ist ebenfalls in gutem Zustand und es gibt ausreichend Liegen (welche kostenlos sind). So gibt es zum Glück keine Handtuchreservierungen auf allen Liegen. Was super war: Es gab einen "Lifeguard" der stes wachsam war.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:19-25
    Bewertungen:1