Ein schönes Hotel, nicht in diesem 0-8-15-Stil mit einem langen Flur und vielen Türen (fehlt nur dass jemand "Einschluss" schreit) - nein - hier ist es ganz anders: Man kann sich eher verlaufen, viele kleine Nischen, gaaanz viele Sitzecken, drei Pools, ein Garten mit Palmen, Hibisken, Pinien... Und zwischendrin ein Schwarm Spatzen oder eine Samtgrasmücke - die man unmittelbar vom Balkon aus beobachten kann. Die "Hauskatzen" beobachten natürlich auch gern die Spatzen. Wir waren das zweite Mal in diesem Hotel, beide Male im Haus 2. Die Zimmernummer möchte ich hier nicht reinschreiben, da bin ich ein wenig egoistisch. Das Zimmer war nämlich Spitze! Beim ersten Besuch waren mehr Erwachsene da - beim zweiten mal waren dann mehr Kinder im Hause. WiFi ist leider immer noch nur im Barbereich kostenlos und auch nicht wirklich schnell. Das ist fast schon der einzige Punkt, der zu bemängeln ist. Der Tip meinerseits: Cala Ratjada in der Nebensaison (also wer da eben fahren kann - z.B. Kinder schon groß - wie bei uns) ist super, im Oktober natürlich manchmal etwas nass (wer Naturbursche ist, dem tut das nichts), aber mit Leihwagen eine runde Sache. Aber Leihwagen ist ein MUST. Auch der Transfer ist dann kein Problem (wir sind kurz vor 8 nach Palma zum Abflug losgefahren, der Transferbus wäre 5:30 losgefahren). Und fahrt doch mal nach Provensals. Da kann man auch super wandern.
Das letzte mal hatten wir ein schönes Zimmer (21xx), diesmal waren wir weiter oben untergebracht. Da hatte der Balkon halt kein Dach mehr, und da es manchmal etwas geregnet hatte, war der Stuhl halt nass. Die unteren Flure habens da ein wenig "besser", aber mich hat das nicht gestört. Man könnte vielleicht an die Seite der Balkone ein oder zwei größere Pflanzen als Sichtschutz stellen, so hätte man mehr Privatsphäre. Zimmer, Möbel, Badeinrichtung, Sauberkeit, Bettengröße, 3 Kissen pro Doppelbettseite - mehr braucht man nicht. Im Bad kann man tanzen, so weiträumig. Zwei Riesenschränke nehmen alle Klamotten auf, die mitgebrachten und die neu gekauften, der Safe kostet extra, Minibar haben wir nicht genutzt. Aber ist alles vorhanden. Kosmetik wird immer nachgelegt. Ich habe zu den Zimmer echt nix zu meckern. Im Juni hatten wir ein bisschen gestaunt, dass am Abend während des Abendbrots noch das Zimmer kontrolliert wurde (also die Betthupferl aufs Bett gelegt wurden). Ist halt blöd, wenn man vom Strand kommt, sich zum Abendessen umzieht, Schlüpper und Badehosen hinschmeisst, und dann kommt noch jemand ins Zimmer. Wir haben daraus gelernt - erst Dreck-Klamotten wegräumen, dann Abendbrot :) Ist aber im September nicht vorgekommen.
Wir haben diesmal vor Ort Halbpension nachgebucht. Der Reiseanbieter hatte leider keine im Angebot (bzw. ich habe den Haken nicht gefunden). Hat super geklappt. Und warum? Das ist ganz einfach: Uns hat es beim ersten Mal so gut geschmeckt, dass wir diesmal auch das Abendbrot geniessen wollten. Da wir nur eine Woche da waren, ändert sich das Thema auch jeden Abend. Wir haben gelesen, dass sich die Themen auch mal gern in der zweiten Woche wiederholen. Also: orientalisch (Sushi - I love Sushi) und der mexikanische Abend (wenns auch mehr Tex-Mex-Küche mit Tortillas, Nachos und Burritos ist) sind besonders köstlich. Die Suppen sollte man übrigens (meist) nicht weglassen - die Tomatensuppe mit Basilikum, die Gemüsesuppe und die Zucchini-Suppe waren echt SUPER. Die Azteken-Suppe ist dagegen etwas gewöhnungsbedürftig - also besser erst ein wenig kosten. Mir hat die trotzdem geschmeckt. Frühstück ist immer abwechslungsreich, auch die mallorkinischen/spanischen Schinken-, Wurst- und Käsesorten werden angeboten. Schön ist auch, dass man die Flasche Wein nicht an einem Abend austrinken muss, sondern dass man auch eine halbvolle Flasche für den zweiten Abend aufbewahren lassen kann. Es wird darum gebeten, dass die Herren mit langer Hose zum Abendbrot auftreten. Sehr angenehm.
Hier gibt es gar nichts zu meckern! Die Zimmermädchen können natürlich meist nur Spanisch, aber ich habe trotzdem alles sagen können, was ich wollte (also ein Hola! geht immer). An der Rezeption klappts super in deutscher Sprache. Im Hotel kommt man überall in Deutsch - manchmal in Englisch - weiter. Ich habe nie Verständigungsprobleme gehabt. Ich habe den glücklicherweise nicht gebraucht - aber es gibt einen 24 Stunden Arztservice. Zmmer sind super sauber, das Personal ist uns gegenüber immer sehr freundlich aufgetreten. Danke dafür an das ganze Service-Team.
OK, zum Strand Son Moll ist das Hotel in Laufweite, Cala Gat kann man auch zu Fuss erreichen, aber die großen Sandstrände sind etwas weiter weg. Dafür besitzt das Hotel 3 Pools, die ich aber nie benutzt habe. Ich empfehle auf alle Fälle in Cala Rajada (Rajada) - falls man nicht in den Touri-Hochburgen an der Cala Agulla wohnt - zu einem Leihwagen. Autofahren ist nicht wirklich anstrengend, also nur Mut. Wir haben schon etliche Strände in der Nähe, im Süden der Insel (Es Trenc) oder Wanderungen ins Gebirge unternommen. Man kommt aber auch mit dem Bus weg, oder nutzt die reichhaltigen Ausflugsangebote im Hotel (die allerdings meist auch nicht ganz preiswert sind). Aber auch Cala Ratjade selbst hat viele schöne Wege. Mal die Carrer l'Olla hochklettern und von da zum Leuchturm klettern. Ist wirklich super. Wer's heißer mag, geht in die Clubs und Discos in der Stadt, was aber nicht unser ist.... Eine Sonne Abzug wegen Strand-Nähe, andererseits mag ich diese Calla Millor Hochhaus-Pötte und Umweltsünden am Strand nicht. Also doch 6 Sonnen???
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Sauna, Tennisplätze, 3 Pools sind vorhanden. Ich habe diese nicht benutzt. Wer Sport treiben möchte, kann das da gerne tun. Wir laufen lieber durch die Natur der Insel oder gehen an die Strände. Ist einfach Geschmackssache. Ich mag auch keine Animation. Gab es hier eine? Ich glaube nicht. Hat mir wirklich nicht gefehlt... Achja - der Pool ist auch gut besucht. Also schlecht ist der wohl nicht. Ich probier den das nächste Mal - versprochen.... Ich vergebe 5 Sonnen, weil wir den Urlaub anders verbringen. Soll aber keine Abwertung darstellen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2015 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Veit & B. |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 1 |
Hola Veit, gerne möchten wir uns für die gute und ausführliche Bewertung bei Ihnen bedanken. Es freut uns, dass Sie so einen tollen Eindruck von unserem Hotel bekommen und sich wohl gefühlt haben. Gerne möchten wir Sie wieder einmal begrüssen, auch nachdem Sie unserem Geheimtipp mit der Tomatensuppe verraten haben. :-) Mit freundlichen Grüssen Vanessa M. Gästebetreuung

