Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Jürgen (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Zum zweiten mal dort und wieder top
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Im August 2012 besuchten wir (Männerurlaub zu dritt) zum zweiten Mal das Lago Garden. Unser erster Besuch war im Juli 2011. Das Hotel selbst besteht aus 3 Gebäuden, die jeweils bis zu 3 Etagen umfassen und Doppelzimmer, Junior-Suiten und Familien-Suiten beinhalten. Gebucht hatten wir nur Frühstück. Eine Halbpensionbuchung inkusive Abendessen ist aber möglich. Das Hotel ist kein Neubau, doch trotzdem in ansprechendem Zustand. Wichtig ist für uns vor allem Sauberkeit und die ist hier garantiert. In der Ferienzeit wird das Hotel vornehmlich von Familien mit Kindern und Pärchen besucht. Wir als Reisegruppe aus Männern waren eher eine Ausnahme. Die Altersstruktur in der Ferienzeit, in der das Hotel nahezu vollständig ausgebucht erscheint, ist 30-60 bzw. bei mitgereisten Kindern 8-12 Jahre. 80% der Gäste sprachen deutsch, vornehmlich aus Deutschland und Österreich. In der großen Anlage befinden sich auch 3 Pools. 2 Pools für Erwachsene mit entsprechender Baranbindung und etwas abseits gelegen bei Gebäude 3 ein Kinderpool.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie 2011 buchten wir wieder eine Juniorsuite mit 3 Betten. Im Gegensatz zu 2011, wo wir scheinbar nur ein Doppelzimmer mit Zustellbett bekamen, hatten wir diesmal im Gebäude 3 eine richtige Suite inklusive Bar mit Spülbecken und einem richtigen Kühlschrank statt einer normalen Minibar. Telefon war komischerweise im Bad, was etwas seltsam war. Das Tv-Gerät war immerhin ein LCD-Gerät. allerdings war der Empfang eher schlecht. Bildausfälle und "Kein Signal"-Einblendungen waren an der Tagesordnung. Aber da wir eh so gut wie kein TV nutzen, war es uns egal. WLAN-Empfang, der 12 Euro kostet, war ebenfalls mäßig. Auf dem Balkon bekamen wir nur sehr schlecht im Empfang und die Geschwindigkeit könnte auch höher sein. Vielleicht ist das aber auch der Tatsache geschuldet, dass jeder mit seinem Smartphone ins Web geht und gar nicht mehr auf einen mitgebrachten PC angewiesen ist. Die Zimmer waren geräumig und sauber. Das Bad war groß inklusive Whirlpool. Duschen im Stehen war wegen fehlender Kabine/Vorhang nur mit Vorsicht möglich. Ansonsten hatte man den Boden im Bad schnell unter Wasser. Wir hatten ein Zimmer mit Gartenblick gebucht, allerdings ist Gartenblick wohl ein sehr dehnbarer Begriff. Unter Hotelgarten hatte ich mir eigentlich den Palmengarten/Poolanlage vorgestellt. Aber wir sahen vom Balkon nur einen Schuppen, in dem Holz lag. Dafür hatten wir auf dem Balkon aber absolute Ruhe, sieht man von den erträglichen Geräuschen der Klimaanlage ab.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten nur Frühstück gebucht und fanden eine äusserst reichhaltige Anzahl von Speisen beim Frühstücksbuffet. Fehlte irgendetwas, sorgte das aufmerksame Personal direkt für Abhilfe. Die Qualität der Speisen war top. Lediglich die Säfte könnten frisch gepresst sein. Zwischendurch aßen wir auch mal in der Bar zu Mittag. Die Qualität der Speisen war ordentlich. Die Preise waren (noch) im vertretbaren Bereich. Neben der Raum für Frühstück und Abendessen, welcher sowohl Plätze drinnen als auch draußen bietet. gibt es noch 2 Hotelbars im Garten. Eine Poolbar und die "große" Bar mit vielen Tischen im Garten, bei der man auch ein Mittagessen bestellen kann. Die Kellner (Toni, der Bar-Chef, als auch der deutsch-stämmige Rolf), die uns bedienten waren kompetenz und freundlich.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist fast durchweg der deutschen Sprache mächtig. Probleme (wir hatten Ameisen im Zimmer) wurden umgehend beseitigt. Das Personal ist sehr bemüht. Die Hotel-Snack-Bar liefert auf Wunsch auch Essen und Getränke aufs Zimmer. Zudem ist das Personal bemüht, weitere Leistungen wie z.B. die Buchung von Mietwagen, Ausflügen für die Gäste zu regeln. Die Zimmer werden täglich gereinigt, aufgeräumt. Für Kinder gibt es ein Animationsprogramm. Qualität können wir aber nicht bewerten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt am Ortsrand von Cala Rajada und somit äusserst ruhig. Wer im Hotel seine Ruhe haben will und nicht von party-feiernden Gästen gestört werden will, liegt hier richtig. Das Hotel ist leicht zu finden - man biegt kurz nach der Ortseinfahrt links ab und erreicht nach 200-300 Metern das Hotel. Parkplätze gibt es keine Hotel-eigenen. Bisher fanden wir aber immer in den angrenzenden Straßen einen gut erreichbaren Parkplatz. Vom Flughafen aus sind es ca. 60 Minuten Fahrzeit. Zu den Stränden sind es ca. 5 Minuten Fußweg zum "Stadtstrand" Son Moll - zur Cala Agulla geht man zu Fuß rund 30 Minuten. Mit dem Auto ist man in 5 Minuten vor Ort. Wir selbst bevorzugen aber die Cala Mesquida, die in 10 Minuten per Auto (oder wahlweise ca. 60-80 Minuten Wanderung) erreichbar ist. Leider hat der Eroski-Supermarkt in unmittelbarer Hotelnähe geschlossen. Zum Ortszentrum geht man 4-5 Minuten. Einen Müller und LIDL erreicht man mit dem Auto in 2 Minuten. Trotz der Ranglage sind die Wege kurz.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Jürgen
    Alter:36-40
    Bewertungen:1