- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Vorab: Wir haben uns als Familie (mit zwei Kindern, 5J, 1J) dort grundsätzlich wohl gefühlt und konnten einen schönen Urlaub verbringen. Dennoch gibt es einige Verbesserungsvorschläge (die ich überwiegend auch beim Check-Out mitgeteilt habe). Abzüge in der Bewertung gebe ich bei folgenden Punkten: Freundlichkeit des Personals war sehr unterschiedlich, besonders bezogen auf kleine Kinder. Die meisten waren äußerst freundlich und hilfsbereit, bei einigen fühlte man sich als junge Familie "toleriert". Bereits mehrfach angeführt wurde der separate Kinderpool. Dieser ist natürlich bei kleineren Kindern auch von den Eltern zu nutzen, da die Kinder nicht alleine dort spielen können. Hier wäre es wünschenswert, wenn der Service dem der beiden anderen Pools entspräche, insbesondere was den Getränkeservice angeht (ich weiß, es kommt gelegentlich ein Mitarbeiter und sammelt Gläser ein; dabei wurde aber nicht der Eindruck erweckt, dass er Bestellungen gerne aufnehmen würde, zumal er ja dann erneut den weiten Weg (über die Straße) machen muss, um die Getränke zu liefern.) Das "Konzept" mit einem separaten Kinderpool ist sicher gut gemeint für die "kinderlosen" Urlauber. Viele Urlauber mit Kindern sehen das naturgemäß anders. Bereits beim Empfang wird man freundlich darauf hingewiesen, dass man mit Kindern bitte den auf der anderen Straßenseite liegenden Kinderpool benutzen möchte. Das führt dazu, dass Eltern (die sich an diese Regeln halten) die anderen beiden Pools (einer mit Poolbar) praktisch nicht oder nur getrennt nutzen können. Dies war mir bei der Buchung des Hotels nicht bewusst, steht auch soweit ich das gesehen habe nicht auf der Homepage des Hotels, wäre aber für einige Familien sicher ein Entscheidungskriterium für die Urlaubsbuchung. Noch ein Abzug: WLAN kostet extra; das ist ist einem 5-Sterne-Haus sicher auch anders möglich (das Verursacher-Argument, wie hier im Forum schonmal von der Gästebetreuung angeführt, läuft bei der "zwischenzeitlichen" Verbreitung des Internets über alle Altersklassen hinweg ins Leere (Urlauber ohne Kinder zahlen ja auch für den Kinderpool, usw...). Die Zimmerbeschreibung auf der Homepage des Hotels weicht ab. Gebucht war eine Suite. Beide Zimmertypen (Superior- und Familiensuite) beinhalten laut Hotelbeschreibung eine Frühstückstheke und einen Whirlpool. Beides war nicht vorhanden. Hier habe ich aber auf eine Reklamation verzichtet, da das Zimmer an sich in Ordnung war und wir nicht mit zwei kleinen Kindern wieder umziehen wollten. Außerdem war seitens unseres Reisebüros ein "Yacuzzi" nochmals per Mail nachgefragt worden, was auch hotelseitig beantwortet wurde ("... wir versuchen..."). Da es nicht funktioniert hat, gehe ich davon aus, dass kein anderes Zimmer frei war (sonst wäre es ja nicht "versucht" worden...). FAZIT: Sehr schönes Hotel mit einer tollen Parkanlage (alter Baumbestand, viel Schatten), keine Bettenburg, sondern schöner mallorquinischer (rustikaler) Stil. Für Familien mit kleineren Kindern aber nur eingeschränkt geeignet. Die uneingeschränkte Weiterempfehlung des Hotels gilt für kinderlose Gäste.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Daniel |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 3 |
Lieber Daniel, wir bedauern, dass Sie Ihren Urlaub nicht uneingeschränkt geniessen konnten. Bezüglich der von Ihnen bemängelte Service am Kinderpool wurde Abhilfe geschaffen. Ein Telefon wurde installiert, von welchem unsere Gäste Ihre Getränkebestellung telefonisch aufgeben können. Selbstverständlich können sich die Kínder an all unseren Pools aufhalten. Sie und Ihre Eltern werden ledeglich darum gebeten, das Ballspielen zu vermeiden und sich entsprechend zu verhalten, da wir über eine Vielzahl von Gästen verfügen, welche Ihren Urlaub ohne Kinderlärm geniessen möchten. Bezüglich den W-Lans werden wir auch in Zukunft nach dem Verursacherprinzip verfahren. Unsere Suiten, egal ob Juniorsuite oder Familiensuiten verfügen über Jacuzzi. Bei einigen befindet sich dieser auf der Terrasse, bei einigen im Badezimmer. Eine amerikanische Bar befindet sich nur in den Familiensuiten. Wir versuchen auf die Kundenwïnsche einzugehen. In Ihrem speziellen Fall wurde ein Zimmerwechsel angeboten, der aber nicht in Anspruch genommen wurde. Liebe Grüsse Ihre Gästebetreuung Rolf M.


