In den Bewertungen wird oft über die 5 Sterne diskutiert, aber hier handelt es sich um die Landeskategorie und gemessen an dem Preis und den vorhandenen Hotels handelt es sich bei dem Lago Garden sicherlich um eines der besten in Ratjada. Man kann und darf das nicht mit 5 Sterne Hotels in Dubai vergleichen, dort müsste man auch mindestens das 3-fache bezahlen ohne Abendessen. Die Besonderheit ist sicher die Lage in dem botanischen Garten, schön schattig, 3 Pools an denen die Liegen nie eng stehen müssen. Man hat überall die Möglichkeit, seine Ruhe zu haben. Nationalitäten: 90 % deutsch, einige Holländer und Schweizer, Dieter Bohlen war auch für zwei Tage da (was immer das über das Hotel aussagt). Haupsächlich Familien, Paare ab 40 und ca. 20 % Rentner. Nichts für Singles oder Leute, die Kontakte suchen. Wir waren das erste Mal auf Mallorca und sind vor dem "deutschen" Cala Ratjada gewarnt worden. Wir waren sehr positiv überrascht, keine Hotelburgen, schönes Dorf mit Fischerhafen, traumhaften Buchten und Stränden, mit einem Mietwagen sind in 10 Minuten 4 Strände erreichbar.
wir hatten eine Familiensuite und es hiess, dass diese alle unterschiedlich sind, keine zwei sind gleich. Wir waren sehr zufrieden, hatten sogar 2 Schlafräume und Wohnzimmer, dafür keine Bar. So hatte unsere Tochte ihr eigenes Zimmer.
sehr gutes Frühstück und Abendessen, grosse Auswahl. Wieder: kein Galahotel sondern Urlaubshotel, kein Gourmet-Essen aber gute Küche, mal landestypisch, mal Motto (italienischer Abend etc.) Auf jeden Fall für jeden etwas dabei, Vorspeise- und Dessertbuffets.
sehr guter Service, wieder gemessen an den Urlaubshotels, nicht an 5 Sterne Business-Hotels. Wir waren sehr zufrieden, alle waren sehr bemüht. Alle sprachen deutsch, teilweise perfekt, was uns überrascht hat. Das war uns aber nicht wichtig.
Wunderbar gelegen, am Stadtrand und trotzdem zentrums- und strandnah. Wer nicht den ganzen Tag (und die ganze Nacht) Trubel haben möchte, für den ist die Lage ideal. Transferzeit etwas lang, 1 bis 2 Stunden, je nach Busstops. Sonst hat man natürlich alles in Cala Ratjada.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
nicht so grosses Angebot, hätten wir auch nicht genutzt bis auf den Miniclub für Kinder. Fand unsere Tochter (9 Jahre) ganz toll, am ersten Tag fand sie ihre Freundin. Sehr gute Betreuung der Kinder und alle Altersstufen spielen zusammen. Daneben gibts Tischtennis und Billard, für uns grosse auch einen schönen (immer leeren) Fitnessraum mit etwa 12 Geräten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2006 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Frank & Antje |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 1 |


