Das Hotel Lago Garden liegt auf einem kleinen "Berg" ca 400m von der Bucht Son Mol entfernt. Es besitzt einen sehr schönen weitläufigen Garten mit einer sehr gepflegten Poollandschaft. Insgasamt ist der Sauberkeitsstandart in diesem Hotel sehr hoch, nicht wie man es aus den meisten mallorcinischen Hotels kennt. Das Lago Garden bietet bei Buchung entweder HP oder nur Frühstück an All Inclusive ist hier nicht möglich. Allerdings bekommt man in der Zeit zwischen dem Frühstück (von 8-10.30Uhr) und dem Abendessen (18.30-21.30Uhr) an der Snackbar jederzeit eine Kleinigkeit oder auch ein vollwertiges Essen für den selben Preis wie in einem Restaurant in Cala Ratjada selbst. Die meisten Gäste in diesem Hotel sind Deutsche, vereinzelt auch Spanier. Andere Nationalitäten haben wir zu unserer Zeit nicht angetroffen. Dieses Hotel ist unsere Meinung nach uneingeschränkt zu empfehlen. Das Preisleistungsverhältnis war für Mallorca (Mallorca ist immer teuere als die Türkei oder aber Agypten) wirklich gut. DAs Hotel entspricht eindeutig der Landeskategorie 5 Sterne. Die Bewertungen, die ich hier gelesen habe, die negativ ausfielen, lagen meiner Meinung nach auch ein wenig daran, dass man eben den Deutschen Standart nicht mit dem Spanischen vergleichen kann, deshalb heißt es LANDESKATEGORIE. Aber für Spanien eines der besten Hotels die ich je besucht habe. Ein Aufenthalt lohnt sich in jedem Fall.
Wir haben eine Suite gebucht und hatten demnach ein traumhaftes Zimmer, was ca. 65qm groß war mit eigenem Whirlpool auf der Terasse. Die Ausstattung des Zimmers war der Landeskategorie 5 Sterne eindeutig entsprechend, wir haben uns sehr wohl gefühlt. Zustand der Möbel war auch in Ordnung, man konnte sehen dass unsere Suit mit viel Liebe zum Detail eingerichtet worden war. Eine Kühlschrank zum Kühlen der Getränke war vorhanden, die Minibar wurde auf Wunsch aufgefüllt. Wir hatten sogar 2 Balkone einen am Schlafzimmer, wo uns Sonnenliegen zur Verfügung standen, sowie auf dem anderen eine gemütliche Sitzecke und der Whirlpool.
Das Frühstück war super alles was das Herz begehrt. Von Sekt über sämtliche Säfte bis hin zu Tee und Kaffee. Viele verschiedene Brotsorten wie Brötchen und Toast, genauso wie viele verschiedene Sorten an Eiern oder Speck und Würstchen. Hier gab es wirklich nichts, was es nicht gab ;) Das Abendessen war auch wirklich gut und reichlich, jedoch muss ich hier sagen, nicht Kindgerecht. Hummer beim Galadinner, Schweinemedallions in Rumsosse usw. Wirklich viele Köästlichkeiten, jedoch speziell und nicht wirklich gut für den Kindergeschmack geeignet. Es gab zwar jeden Abend ein Kindermenü, jedoch recht einfältig Pommes, Nudeln, und zum Beispiel Tinttengischringe. Da wir jedoch keine Kinder dabei hatten war es für uns wirklich TOP ohne Ausnahme. Das Essen wiederholt sich im Wochenrythmus.
So einen guten Service wie in diesem Hotel habe ich in einem spanischen Hotel nocht nie erlebt. Uns wurde jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Die Fremdsprachenkenntnisse waren völlig ausreichend, das Rezeptionspersonal sprach fließend Deutsch und Englisch. Als bei uns im Zimmer etwas defekt war und ich an der Rezeption anrief dauerte es keine 5 minuten bis jemand kam um sich das anzusehen. Eine halbe Stunde später war der Defekt behoben. An der Rezeption konnte man Mietwagen mieten, was sehr zu empfehlen ist. 2 Tage vorher angemeldet und am Morgen nach dem Frühstück keine 5 min gewartet bis unser Mietwagen vor der Tür stand. Das Personal an der Poolbar und der Snackbar war einfach nur super. Freundlicher hättem sie zu uns nicht sein können. Im Restaurante ware sie ebenfalls freundlich konnten sich auf Grund der vielen Gäste aber nicht so jedem einzelnen widmen. Zur Kinderbetreuung können wir nichts genaues sagen, jedoch gibt es einen Kinderpool wo eine ganztagsbetreuung mit vielen verschiedenen Spielen statt fand.
Für uns war die Lage des Hotels hervorragend. Aber diese Meinung hängt immer davon ab, was man erwartet. Wir wollten gerne dem manchmal Abends doch sehr lauten Cala Ratjada etwas entfliehen ohne die Möglichkeit zu verlieren bei Bedarf doch recht zügig im Zentrum zu sein. Zum Strand Son Mol sind es etwa 400m bei zügigem Schritt benötigt man etwa 10 minuten. Ebenso ist es zur Standpromenade, da diese am Son Mol beginnt. Den Beginn von einer der Einkaufstraßen paralell zur Strandpromenade erreicht man fußläufig in etwa 5 Minuten. 150 m vom Hotel entfernt gibt es einen Schleckermart indem man sich Wasser und andere Getränke bei Bedarf besorgen kann. Innerhalb des Hotels gibt es eine kleine Botique, die allerdings nur sehr selten geöffnet hattte. Bis zum Hafen war es dann schon etwas weiter ca 1 km genau wie zur Cala Agulla wenn es dahin nicht noch ein bisschen weiter war. Allerdings bietet das Hotel tägl. einen Shuttleservice zur Cala Agulla an, also ist diese Entfernung kein Problem.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportmöglichkeiten gab es in diesem Hotel viele. Es gab einen wirklich gut eingerichteten Fitnessraum im Sparbereicht, den jeder Gast umsonst nutzen konnte. Außerdem gab es min. 4 Tennisplätze sowie die Möglichkeit Golf zu spielen. Animation für Erwachsene gab es allerdings nicht, da es ein Spa Hotel ist und auf "Ruhe" am Pool abzielte. Liegestühle waren immer mehr als genug vorhanden, in der Sonne sowie im Schatten. Beim Einchecken bekam man sogenannte Handtuchkärtchen und konnte sich jeden Tag frische Handtücher für den Pool an der Poolbar abholen. Internetzugang an der Rezeption vorhanden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Wiwi und Sven |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 3 |

