Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Werner + Claudia (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Spitzenhotel mit "Suchtcharakter"
5,8 / 6

Allgemein

Unsere Silberhochzeit wollten wir in 2 Jahren in Griechenland feiern - wir werden wohl umdisponieren!! Wenn man am letzten Kreisel vor der Einkaufsstraße links richtig abbiegt (in 14 Tagen 3x falsch abgebogen wegen zu kleinem und ungünstig angebrachten Hinweisschild), glaubt man, dass man falsch ist. Hier soll sich das Hotel mit dem phantastischen Garten, der totalen Ruhe und dem "Suchtcharakter" befinden?? Doch schon der Blick in die Rezeptionshalle lässt erahnen: Hier kommt etwas Besonderes auf uns zu! Ein nettes "Hola", ein Portier, der sich um die Koffer kümmert und Begrüßungssekt! Wir dachten zuerst: "Naja, das Zimmer ist noch nicht fertig, jetzt müssen wir warten". Aber den Sekt erhält jeder Neuankömmling und schon um 11 Uhr konnten wir unser Zimmer beziehen. War das wirklich nur ein Doppelzimmer über dem Restaurant mit Bick auf den Pool? Oder hatte man uns höherwertig untergebracht? Der stilvoll angelegte Garten im Parkstil hat so viel zu bieten - haben wir in 14 Tagen eigentlich alles gesehen?? Die Kosen für Internet sind im Verhältnis sehr hoch. Für den Gebrauch der Kofferwaage Geld zu nehmen ist nicht nett. Zum Glück war sie bei unserer Abreise defekt (Wir wissen es, es ist ein Leihgerät eines örtl. Anbieters, der auch Geld verdienen will). Ein digitales Gerät zum Ausleihen würde es auch tun.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ein Doppelzimmer in der Größe ist schon toll und so ein großes Bad mit der Ausstattung hätten wir zu Hause auch gern. Es bleibt trotzdem immer wieder ein großes Rätsel, warum im warmen Süden überall Badewannen eingebaut werden. Wer liegt bei 30 Grad in einer kochend heißen Wanne? Flach-TV mit vielen deutschen Sendern, kostenlose Klimaanlage, Minibar nur zum Kühlen eigener Getränke genutzt. Ca. jeden 2. oder 3. Tag gab es neue Bettwäsche. Handtücher nur, wenn man sie (wunschgemäß) in die Wanne geworfen hat. Safe gegen Gebühr (2 Euro/Tag?) Toilette beim Einzug mit Desinfektionsinfo gekennzeichnet. Der Balkon war so sauber, man hatte das Gefühl dass täglich sogar alle Streben des Geländers geputz wurden!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Abendessen mit dem kaum überschaubaren Angebot war einfach der Hammer. Durch unterschiedliche Themenabende incl. Galadinner blieb kaum ein Wunsch offen. Viel Tapas, Salate, Fisch und anderes Meergekrabbel - wer da hungrig aufstand oder nichts Passendes gefunden hat, ist absolut nicht zu verstehen. Sogar den Verdauungsschnaps konnte man sich meistens kostenfrei holen. Der Themenabend "Orientalisch" war zwar nur Asiatisch - aber trotzdem Spitze. Ob ich allerdings in Spanien unbedingt einen deutschen Abend mit Bratwurst, Currywurst, Weißkohl und Rotkohl usw. haben muss, bleibt Geschmacksache... Zwar lecker, aber das kann ich auch zu Hause essen. Auch die Auswahl beim Frühstück ist nicht zu überbieten. Es gibt einfach nichts mehr, was man überhaupt noch zusätzlich anbieten kann.


    Service
  • Sehr gut
  • An Freundlichkeit ist das Personal kaum zu überbieten. Selbst Rolf M. (der "Hotelier"), der hier die Bewertungen beantwortet, ist sich nicht zu schade, schmutziges Geschirr wegzuräumen. Hilft dem Serviepersonal bei "Problemen" jeder Art. Er hat für alles und jeden ein offenes Ohr. Man hat das Gefühl, als ob das Betriebsklima hervorragend ist. Dank an Cati, Maria Jesus und Laura im Service - ihr ward großartig! Spitze auch die beiden älteren Barkeeper. Selten so viel Spaß gehabt. Fast jeden Abend kam "die Nachtschwester" ins Zimmer. Auf einem Kärtchen wurde gute Nacht gewünscht, das Bett war ein wenig aufgedeckt und eine kleine Süßigkeit lag auf der Bettdecke. Unsere Reklamation mit der etwas zu harten Matratze war bereits am nächsten Tag erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das im mallorcinischen Stil erbaute Hotel liegt auf der Insel genau entgegengesetzt zum Flughafen, man muss einmal quer durch Mallorca. Cala Ratjada ist aber auf tollen Landstraßen, hervorragend ausgeschildert, mit dem Auto zu erreichen. Fahrtzeit ca. 70 Minuten. Zu Fuß geht man vom Lago Garden knapp 5 Minuten und schon ist man am kleinen Strand Son Mol (total überfüllt) oder in der Einkaufsstraße. Zum Hafen dauert es ca. 20 min. Man bleibt ja ständig stehen und schaut sich etwas an. Besonders abends unbedingt erleben! Das Hotel bietet einen kostenlosen Shuttle zum größten Strand des Ortes "Cala Agulla". Ca. 700 breit, Sandstrand, Leider auch im Sept. sehr voll. An den ersten beiden Buden erklinkt Musik und auch ziemliches Gegröle einiger angetrunkener Gruppenreisenmitglieder. An der 3. Bude ist es etwas ruhiger (unbedingt beim Buchen von Liegen und Sonnenschirm - 12,80 Euro - über die Rezeption möglich, darauf hinweisen). Die mind. 10 farbigen fliegenden Händler mit Sonnenbrillen usw. gehen einem so richtig auf die Nerven. Da kann das Hotel aber nichts für. Wir haben meistens 30 km Fahrt in Kauf genommen und waren an der Playa de Muro, Nähe (Naturschutzgebiet zwischen Alcudia und Can Picafort) Karibikfeeling - nur die Palmen fehlen. Man geht fast 70m ins Wasser bevor man untergeht. Grünliches Wasser, Wellen, endloser weißer Strand und lange nicht so voll wie in Cala Ratjada. Aber sicher alles Geschmacksache..


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation haben wir Gott sei Dank nicht erlebt. Auf den Tennisplätzen wurde nur einmal ein junges Pärchen beim Spielen gesehen. Für den Kinderclub mit Disco waren wir schon zu alt. An den 3 Pools war immer ein Platz zu bekommen (kostenlose Badehandtücher!!!) Der Spa-Bereich (sah wunderschön aus) wurde nicht genutzt.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Werner + Claudia
    Alter:61-65
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Claudia, lieber Hans Werner, wir möchten uns recht herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, so eine schöne Bewertung zu verfassen. Wir freuen uns, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat, Sie mit unserem Service zufrieden waren, und Ihnen unser reichhaltiges Buffet gut geschmeckt hat. Ich muss Ihnen sagen, dass Sie ein kostenloses Upgrade erhalten haben. Bei dem Zimmer, welches Sie bewohnten, handelte es sich um eine Junior-Suite. Doch auch unsere Doppelzimmer sind sehr geräumig und komfortabel eingerichtet. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns im nächsten Jahr wieder besuchen würden, und natürlich auch in 2 Jahren zu Ihrer Silberhochzeit. Liebe Grüsse Ihre Gästebetreuung Rolf M.