- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel bietet neben vielen kleinen und größeren Mängeln auch Vorzüge: Es ist architektonisch gelungen und ansprechend. Der große und dicht bewachsene Garten bietet viel Schatten und Privatsphäre. Das Personal im Spa ist zuvorkommend und man kann sich dort mit Massagen und kosmetischen Anwendungen verwöhnen lassen. In Cala Ratjada ist es das einzige Hotel, welches dieses Ambiente und ein solch gutes Wellnessangebot zu bieten hat. Erwarten sollte man kein 5 Sterne Hotel. Es ist ratsam, ganz auf das Hotelessen zu verzichten und auswärts zu essen, das es sehr gute Restaurants gibt, die alles bieten, was man sich wünscht. Preislich sind die Restaurants an der Promenade wirklich zu empfehlen. Fast alle bieten regionale und internationale Gerichte an. Man sollte, wenn man sich seine Haare föhnen/ stylen will unbedingt einen Fön mitnehmen, sonst wird man wahnsinnig! Wenn möglich ist es ratsam ein Zimmer in der obersten Etage zu buchen, damit man nicht die Schritte über sich hört.
Die Zimmer sind von der Größe und Ausstattung ok. Leider sind sie sehr hellhörig und man muss für Internet, Safe etc. separat zahlen. Das Bad, welches wir nun bei unserem zweiten Aufenthalt vorfanden, war wohl in den letzten Jahren renoviert worden. Das Design passte überhaupt nicht zum eher klassischen Stil des Hotels. Hier hatte man wohl versucht mit wenig Geld " was richtig chices, modernes" zu schaffen. Es erinnert eher an Baumarkt Komplettangebot. Die Armaturen sind alle verkratzt, dreckig, wackelig. Die Dusche plätschert in alle Richtungen vor sich hin und setzt das Bad unter Wasser. Fön undnTelefon sind min. 20 Jahre alt und wurden einfach wieder angeschraubt und passen überhaupt nicht zum Rest des Bades.
Das so oft gelobte Hotelessen ist für ein Buffet o.k. Nicht mehr, nicht weniger. Es gibt ein Restaurant und mehrere Bars. Im Restaurantbgibt es Frühstück und Abendessen. Wir hatten bei unserem ersten Urkaub HP gebucht, uns dieses Mal aber dagegen entschieden. Der Aufpreis für das Abendessen beträgt umgerechnet 8€ p.P/ Tag. Da kann man sich das Speisenangebot und Niveau wohl vorstellen. Es ist, im Gegensatz zu anderen Hotels dieser Kategorie wirklich schade, was einem angeboten wird. Der Großteil ist aufgewärmte, nett dekorierte Fertigwahre. Das Personal ist überfordert, viele Dinge (Kaffekannen, Besteck, Gläser) schmierig und man muss auf Kaffee, das Eindecken und Abräumen zu lange warten. Hier ist am falschen Ende gespart- wir hätten gerne mehr pro Übernachtung gezahlt, wenn Essen und Service besser wären!
Bis auf die bereits erwähnten höflichen, kompetenten Damen des Spas, ist der Service wirklich schlecht. Keiner der Mitarbeiter, der uns begegnet ist, wäre in eine, deutschen 5 Sterne Hotel eingestellt worden. Hinzukommt, dass insbesondere für ein Hotel dieser Kategorie viel zu wenig Personal vorhanden ist! Das führt zu vielen ungepflegten, schmierigen Ecken, Staub und Dreck, wo auch immer man genau hinsieht. Auch die langen Wartezeiten wo immer man auf Service angewiesen ist verderben einem die Urlaubslaune und machen den ersten gutes Eindruck, den dieses Hotel macht, jäh kaputt.
Das Hotel liegt nur wenige Minuten vom Strand entfernt. Die Straße ist nicht leicht zu finden, bietet aber auch in der Hauptsaison ausreichend Parkplätze. Die Promenade mit zahlreichen Restaurants ist in unter 10 min zu erreichen. Durch die Nähe Entfernung zum Ortskern/ Strand/ Promenade kann man auch tagsüber mehrfach zwischen den einzelnen Punkten pendeln. Die Einkaufsmöglchigkeiten in der näheren Umgebung sind vollkommen ausreichend für den täglichen Bedarf. Zahlreiche kleine Supermärkte bieten alles, was man im Urlaub benötigen könnte an. Mehrere Golfplätze sind innerhalb weniger Fahrminuten zu erreichen. Wir haben uns insbesondere aus diesem Grund dazu entschieden, ein zweites Mal dieses Hotel zu buchen ( wir waren bereits 2009) dort.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Kinde Pool ist beheizt und war auch zu Ostern nutzbar. Die anderen Pools waren nicht mal ordentlich gereinigt, so dass wir gar nicht erst in Erwährung zogen, hineinzugehen. Der Fittnessraum ist einer der großenmschandflecken des Hotel ( Vielleichtnauch deswegen unten im Keller versteckt:-)! Er ist SEHR dreckig, die Geräte sind alt, klebrig, wackelig und nach heutigen gesundheitlichen Standards nicht zu empfehlen! Dabei bietendes Hotel gefühlt 100 plüschige Sitzecken, welche alle leer sind und idealen Blick auf Graten etc haben. Dort könnte man Ideal neue Fitnessgerätenaufstellen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elena |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |