Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Georg & Daniela (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 2 Wochen • Sonstige
Lago Garden - ein Hauch von fünf Sternchen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt in Cala Ratjada und beherbergt vorallem deutschsprachige Gäste und wenige Spanier. Der Alterdurchschnitt der Gäste liegt irgendwo zwischen 45 und 55 Jahren. Im Gegensatz zu den Katalogbeschreibung ist das Hotel ganz und gar nicht ruhig gelegen. Es liegt an der Hauptverkehrsstraße der genannten Ortschaft und nicht unweit (sozusagen über dieser Straße) ist ein Hotelkomplex, der bedingt durch die bis 23 Uhr dauernde Animationsprogramm zu einer wirklichen Belästigung wird. Selbst durch das Schließen der Balkontür ist eine "Lärmbelästigung" nicht abzuwenden. Bereits im ersten Moment ist erkennbar, dass jedes der Gebäude des Hotelkomplexes sanierungsbedürftig ist und bereits etliche Mängel aufweist (gesprunge Scheiben, lockere Türgriffe etc.). Die angepriesene Gartenanlage ist gepflegt. Leider ist in den Ecken des Gartens die Pflege stark vernachlässigt. Dort wird z.T. Gartenabfälle etc. gesammelt. Was jedoch wirklich verbessert werden sollte, ist der umgebrochene morsche Baum, der für Kinder eine erhöhte Gefahr darstellen kann. Das Hotel ist in die Jahre gekommen und aus meiner Sicht kein fünf Sterne Hotel mehr. Es bedarf einer Sanierung. Ein Mietwagen ist auf Grund der Lage sehr zu empfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach nicht mehr i.O.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind abgewohnt und bedürfen einer Sanierung. Der Auslass der Klimaanlage ist schwarz (Schimmer?!) und auch in den Badecken ist Schimmel zu finden. In unserem Zimmer war die Waschtischarmatur locker und die Toilettenspülung defekt. Ebenso waren die Vorhänge sehr schmutzig und fleckig. Dem Anschein nach wurden die Zimmer bereits überarbeitet - leider sehr laienhaft und so sind viele Schönheitsfehler (v.a. im Bad) zu erkennen. Bedingt durch die Anordnung der Balkone bzw. Zimmer, kommt es zu einer Belästigung der Raucher. Raucher dürfen auf den Balkonen rauchen. Dieser Rauch zieht in die anliegend Zimmer. Die Zimmer sind ausreichend groß. Es werden viele deutsche Programme empfangen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Qualität der Speisen und Getränke ist gut. Dennoch kann ich für die Gastronomie nur 3 Sonnen vergeben. Obwohl die Bedienungen sehr freundlich und zuvorkommend sind, sind sie teilweise durch den geballten Andrang von Gäsen überfordert. So kommt es zu längeren Wartezeiten, bis die Getränkebestellung entgegengenommen werden kann und die Getränke am Tisch stehen - lieder. Das Besteck ist sauber, die Gläser auch. Jedoch sind die Teiler nicht sauber gespült und Fettrückstände sind zu finden. Wer jedoch ein Weißbier bestellt, sollte sich vor den Weißbiergläsern in Acht nehmen. Diese sind wirklich unhygenisch! Die Preise für Getränke sind auf deutschen Niveau. Oftmals kommte auch zu größeren Verzögerungen, bis Speisen nachgereicht werden. Das Hotel bietet leider keine große Abwechslung an Speisen. Der Speiseplan wiederholt sich mit geringen Abänderungen wöchentlich. Im Speisesaal selbst ist die Atmosphäre etwas gedrückt. Die begrenzten und sehr begehrten Plätze auf der Terasse sind zu empfehlen. So entgeht man der "Aldi-Wühltisch-Atmosphäre" rund um Buffet etc. Etwas enttäuschend und für ein 5-Sterne Hotel nicht angepasst war die Frühstücksauswahl. Sehr monoton und ohne Highlights. Leider gibt es nur bereits vorgeschnittes Obst. Etwas in Acht nehmen sollte man sich vor dem Eis. Z.T. wird "älteres" Eis angeboten, d.h. Reste vom Vortag. Ein absolutes No-go ist jedoch, dass Produkte angeboten werden, die bereits mehr als eine Woche abgelaufen waren. Das darf nicht sein. Das Angebot an Speisen für Kinder beschränkt sich auf Nudeln mit Tomaten oder Bolognese-Soße.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Fremdsprachenkenntnisse variieren doch stark. Wir sind relativ früh im Hotel angekommen (10Uhr). Da noch kein Zimmer fertig war, wurde uns der Gang ins Restaurant nahe gelegt, um dort ein Frühstück zu sich zu nehmen. Um 11:30 wurde uns schließlich ein Zimmer zu Verfügung gestellt (Nr. 2312). Ein Page brachte unser Gepäck zum Zimmer und erklärte das Zimmer sowie den Safe, der für 12€ pro Woche gemietet werden kann. Leider waren im Zimmer sowie im Bad noch die Haare und andere Spuren in der Toilette des Vorgängers bzw. der Vorgängerin zu finden - leider. Die zusätzlichen Serviceleistungen kosten z.T. viel Geld und entsprechen dem zu erwartenden Angebots eines 5-Sterne Hotels. Der Check-in verläuft professionell. Der Spa und Wellnessbereich ist gelungen und bietet viel. Leider ist dieser nur bis 20 Uhr zugänglich, obwohl bis 22 Uhr die komplette Anlage läuft.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wie bereits unter dem Punkt "Das Hotel allgemein" beschrieben, liegt das Hotel nicht ruhig. Es sind ca. 500m zu einem mittelgroßen Sandstrand, der jedoch mit vielen anderen dort ansässigen Hotels geteilt werden muss. Zwei Liegen und ein Schirm kosten dort pro Tag € 10. In umittelbarer Nachbarschaft liegt ein Supermarkt und unweit ist eine Drogerie Müller sowie ein Lidl zu finden. Das Hotel liegt ca. 80min vom Flughafen entfernt - in Fahrzeit ausgesprochen: 75-85 min. Ohne ein Leihfahrzeug ist leider nur die Erkundung der Ortschaft selbst möglich, da das Angebot an öffentlichen Verkerhsmitteln eingeschränkt ist. Das Hotel bieten einen Shuttle-Service (kostenlos) zu einen ca. 8km entfernten größeren Sandstrand an, der jedoch z.T. sehr stark frequentiert ist. Leider fährt dieser Shuttleservice lediglich gegen 09:30 Uhr zum Stand und es kann erst wieder gegen 16:30 zurückgefahren werden. Was überrascht ist, dass beim Check-in nach den Ausweisen verlangt wird und diese auch noch einbehalten werden sollen. Wir haben unsere Ausweise erst nach eine kleineren Diskussion wieder zurückbekommen. Andere Gäste akzeptieren dies und bekommen Ihren Ausweis beim Auschecken wieder.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Georg & Daniela
    Alter:31-35
    Bewertungen:2