Sichere Dir jetzt bis zu 50€ Rabatt auf Deine Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Hardy (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 1 Woche • Sonstige
In Summe über alles ein klein wenig zu teuer
4,0 / 6

Allgemein

Insgesamt schönes Hotel in ruhiger Lage am Stadtrand von Cala Ratjada. Zu Fuß zum Yachthafen in der Ortsmitte ca. Gemütliche 20 Minuten Bummel, schnell geht auch in ca. 10 Minuten. Das Hotel erscheint in den öffentlichen Flächen fein und edel, auf hochwertige Dekoration wird viel wert gelegt. Auch die Zimmer sind absolut ok, auch wenn man "spanientypische" Abstriche machen muss. Der eine oder andere Silberfisch im Bad ist zwar nicht schön, aber eben nicht wirklich selten und in einem Gebäude mit innenliegenden Bädern und der Nutzungsfrequenz nahezu nicht zu verhindern. Das Frühstück ist gut und reichhaltig, der Mann am Live-Cooking erfüllt alle Ei- und Omelett-Wünsche. Ein kleiner Teil der Tische- ca. 30% - ist im Freien auf der Terasse und heiß begehrt,wenn die Sonne scheint. Die Pools sind eher zweckmäßig und nicht spektakulär, aber doch eher ruhig. Je nachdem, wie weit das Zimmer oben ist, hört man nahezu den ganzen Vormittag und lange Zeit am Nachmittag ein fürchterlich störendes Geräusch, als wenn irgendwo Stromleitungen sirren. Nicht zu identifizieren. Während unserer Zeit (Mitte September 2018) nahezu jeden Nachmittag mehr als nur "wahrnehmbarer" Baulärm. Der Service am Abend in der Gartenbar grottenschlecht. Nach 20! Minuten Wartezeit immer noch Niemand zum Tisch gekommen, obwohl wir mindestens 2x erkennbar wahrgenommen wurden. Viele andere Details lassen uns nach etlichen Aufenthalten in 5 Sterne-Hotels weltweit zu dem klaren Schluß kommen: dieses Haus hat in seiner Gesamtheit seinen Platz je nach Detail zwischen 3***+ und 4****, aber echte 5***** haben wir nie gefunden. Auch der größte Teil des Publikums passt in diese Kategorie. Sehr langer Transfer vom und zum Flughafen, aber dafür kann das Hotel nichts. Hin: fast 2 Stunden, weil der Bus über alle Dörfer ging und überall Gäste ausgeladen hat. Zurück: 90 Minuten.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hardy
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Hardy, wir danken für Ihre faire Bewertung und hoffen, daß Sie sich trotz kleinerer Unannehmlichkeiten gut erholen konnten. Wir möchten uns recht herzlich bei Ihnen wegen der längeren Wartezeit in der Hotelbar entschuldigen, was mir unerklärlich ist, da unser Servicepersonal in nahezu allen Bewertungen als aufmerksam und freundlich gelobt wird. Schöne Grüße Ihre Gästebetreuung Rolf M.