Alle Bewertungen anzeigen
Petra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2014 • 1 Woche • Sonstige
Hotel Lago Garden
4,7 / 6

Allgemein

Die unterschiedlichen Gebäude fügen sich idyllisch an den über Jahre gewachsenen und schön gepflegten Garten ein. Überwiegend deutsches Gästeklientel. Sofern man genauer hinschaute, waren doch einige Mankos: Poolbar (Swim-in Bar nicht geöffnet bzw. nicht mit Personal besetzt), die Poolanlage hätte sauberer sein dürfen, einfache Liegen ohne Auflagen. Der W-Lan ist nicht gratis. Ebenso wird für den Safe eine extra Gebühr berechnet- für ein 5* Haus nicht nachvollziehbar. Sollte einmal das Wetter nicht mitspielen, so bietet der gelungene SPA Bereich und der geheizte Aussen-Pool eine gute Wellness-Alternative. Die 2 Damen haben Ihren SPA Bereich gut im Griff und gehen sowohl proffessionell als auch menschlich angenehm mit den Gästen um- und strahlen um die Wette.. Das Preis-Leistungsverhältnis für Massagen ist angemessen.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind angenehm groß und schön ausgestattet, die Möbel kein High-Class (5*) aber gepflegt und ansprechend. Schönes Bad mit Doppelwaschbecken, bodentiefe Dusche mit Regenwalddusche und separatem Brausekopf sowie einer Whirl-Wanne. Durch eine Schiebetür separiert das WC mit Bidet. Klimaanlage und somit auch Heizung funktionierte tadellos. Die Sauberkeit war prima, regelmäßiges Nachlegen der verbrauchten Duschutensilien ohne, dass die persönlichen Neccessaires ständig umarrangiert wurden. Schöne mollige Bademäntel. Liebevoller Abdeckservice: Die Dame ist eine Perle!!!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksangebot war angenehm und ausreichend. Diverse "Diät-Produkte" jedoch nicht klar erkennbar, was daran Diät war. Glutenfrei, Diabetikergeeignet oder was? Bei den Säften war dies gut gekennzeichnet. Frische Zubereitung von Omelettes, Spiegeleiern. Rührei in Wärmebehältern ok. Feines Angebot an lokalen Spezialitäten: Chorizo, Käse, Tomatensugo. Hätte mich über Nüsse oder Leinsaat im Müslibereich gefreut. Wunderschön ist die Möglichket, auch im Aussenbereich zu sitzen und somit in den liebevollen Garten zu blicken. Und das Froschkonzert live mitzuerleben. Das Abendessen (Buffetform) war ansprechend, wenngleich nicht einem à la carte gleichzusetzen. Passables Weinangebot, auch heimische, mallorkinische Weine. Das Angebot der Lounge Bar, unweit der Rezeption wurde von mir nur für Getränke genutzt, die Speisen an den Nachbartischen sahen jedoch auch immer lecker aus.


    Service
  • Gut
  • An der Rezeption ausnamslos freundliches und kompetente Mitarbeiter. Seien es Fragen zur Umgebung, medizinische Themen oder einfach der "Daily-Business". Der herzliche Empfang nach schlafloser Nacht, bedingt durch die Flugzeiten, war ein toller Einstieg. Danke Rolf. Vielen Dank an das gesamte Team. Lediglich der letzte Eindruck trübte das Bild. Den Transfer hatte ich abbestellt, dennoch wurde ich 2 mal angerufen, dass der Transfer nun bereitstünde und ich herunterkommen soll. Am Abreisetag war der Frühstücksraum nicht rechtzeitig geöffnet. Ein weiblicher Gast lief sogar gegen die verschlossene Glastür. Obwohl die Restaurantleiterin dies mitbekam, kümmerte sie sich nicht um diese, eindeutig verletzte Dame, sondern gab ihr und allen anderen Gästen, die sich um diese Uhrzeit zum Frühstück versammelt hatten, deutlich zu verstehen, dass es eine Unverschämtheit sei, so früh (pünktlich zur Öffnung) schon aufzutauchen und sie nicht in Ruhe die Vorbereitungen abschließen zu lassen. Allen anderen Mitarbeitern war dieses Verhalten sichtlich peinlich. Wäre es nicht mein Abreisetag gewesen, hätte ich mich an die Hotelleitung gewandt. Diese Mitarbeiterin darf noch einmal lernen, was Dienst-Leistung bedeutet. Sehr schade. Allen anderen Mitarbeier, vom Poolboy zu Toni (Maccheroni) und den Zimmermädchen- Aufdeckservice mit Schoki :-): Danke!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ruhig gelegen und doch zentral. Zu Fuss ist man binnen 10 Minuten im Zentrum des Nacht- und Einkaufsmagnetes. Bis zum pittoresken Hafen ist man bei strammen Schritt 15 Minuten unterwegs, jedoch lockt die Shopping-Meile, insofern gerne auch mal länger einplanen :-) Zum kleinen San Moll Strand fussläufig 7 Minuten, zum größeren und auch schöneren Strand der Cala Agulla besser mit dem "Bähnli" oder Auto bzw. Fahrrad. Ansonsten durch die Stadt ca 40 Minuten Fussmarsch. Es geht aber auch über den Pinienwald, habe ich jedoch nicht ausprobiert. Eine Fillale der deutschen Drogeriekette 'Müller' sowie Supermarkt und auch Lidl sind 10 Minuten zu Fuss entfernt, stadtauswärts Richtung Cap Depera.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Poolbereich, speziell der Liegenbereich hätte sauberer sein dürfen. Die Liegen entsprechen nicht einem 5* Haus, oder zumindest hätte ich Auflagen erwartet. Wechselndes Unterhaltungsprogramm, jedoch von mir nicht aktiv genutzt. Von dem spanischen Abend hatten alle Hotelgäste etwas, selbst diejenigen, die nicht daran teilnahmen: Extrem laut. Sollte der Anreisetag an einem Montag liegen, kann ich nur emfehlen, diesen Gästen kein Zimmer direkt über der Bar/Tanzfläche zu geben....


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Mai 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Petra, wir bedauern, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hause nicht uneingeschränkt von Anfang bis hin zu Ihrem Abreisetag geniessen konnten. Unser Speisesaal öffnet jeden morgen pünktlich gegen 8.00 Uhr. Bei Nachfrage bereits gg. 7.45 Uhr. Da an Ihrem Abreisetag keine Nachfrage vorlag, öffnete dieser um 8.00 Uhr. Wenn unsere Gäste früher frühstücken möchten kann dies nach vorheriger Ankündigung in unserer Snack-Bar geschehen, natürlich auch am Abreisetag. Dies war jedoch in Ihrem Fall nicht von Nöten, da Ihr Rückflug erst gegen 17.35 Uhr stattfand. Es tut uns ausserordentlich leid, dass eine Dame gegen die geschlossene Tür gelaufen ist, die zusätzlich durch einen Paravan bis zur Öffnung des Speisesaals verdeckt ist. Dieser Vorfall wurde lt. Befragung der Servicekräfte nicht wahrgenommen, wenn dies der Fall gewesen wäre, wäre nicht nur eine Servicekraft, sondern mehrere zur Hilfe geeilt - ich spreche aus Erfahrung, denn unsere Damen sind sehr zuvorkommend und hilfsbereit! Auch ist unsere Geschäftsleitung täglich ab 8.00 Uhr bis spät in die Nacht greifbar. Wir bitten sogar ausdrücklich unsere Gäste darum, uns über die kleinste Unanehmlichkeit, die Ihren Urlaubsaufenthalt trüben könnten zu informieren. Warum haben Sie uns nicht während Ihres Aufenthaltes um Nüsse und Leinsaat gebeten? Umgehend hätten wir diese besorgt! Denn leider können wir keine Gedanken lesen. Unser angebotenes Essen ist von erstklassiger Qualität - siehe hervorgegangene Bewertungen. Wir verfügen über hervorragende Weine aus den besten Anbaugebieten Spaniens! Selbstverständlich wird unsere gesamte Anlage, dies schliesst auch den Poolbereich mit ein, jeden Tag ausgiebig gereinigt. Wie von unseren Gästen gewünscht, haben wir mehrmals wöchentlich Live-Veranstaltungen. Jeweils Montags präsentieren wir eine sevillanische Tansgruppe die in der Zeit zw. 21.30 - 22.30 Uhr auftritt. Das Mobiliar in den Zimmern wurde vergangenen Winter komplett neu aufgearbeitet und entspricht 5 Sterne-Standart. Wir hoffen, Ihnen weitergeholfen zu haben und verbleiben Mit freundlichen Grüssen Ihre Gästebetreuung Rolf M.