- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist im mallorquinischen Stil 2001 erbaut worden. Die Gebäude (2 Etagen) sind in einem parkähnlichen Grundstück eingefügt. Die Inneneinrichtung ist nicht neuwertig und vom Einrichtungsstil ein wenig überladen, d.h. im öffentlichen Bereich ein paar Dekoartikel zu viel. Es hat eine angenehme Größe (ca. 160 Zimmer) und auch bei voller Auslastung kein hektisches Hoteltreiben. Wir hatten hier einen entspannten Urlaub. Überwiegend Ü 60 und deutsche Urlauber.
das Zimmer hatte ein ausreichende Größe. Mobiliar zwar nicht neu , aber auch nicht abgewohnt. Großes Bett mit angenehmer mittelharter Matratze. Recht großer TV mit mehreren deutschen Sendern. Kühlschrank mit Minibar. Preise wie gewohnt recht hoch. Kleiderschrank für einen 14 Tage Urlaub ausreichend groß. Balkon bestückt mit kleinem Tisch und zwei Stühlen. Lage des Zimmer zur Straße hin nicht sehr schön. Lautstärke war aber auszuhalten und aus diesem Grund auch nicht zu beanstanden. Bad ebenfalls groß genug. Angenehm war, das WC und Bidet durch eine Schiebetür vom übrigen Bad getrennt war. Dusche war ebenerdig. Kleinere Badewanne mit Jacuzzi -Funktion.
Was nicht oft bei uns passiert. Hier vergeben wir die volle Punktzahl. Die Themenabende waren sehr authentisch und Vielfältig gestaltet. Mindestens 2 Köche waren an den Grills beschäftigt um eine Vielzahl von Fischen und Fleisch zu grillen und zu braten. Auch wenn sich Die Büfetts nach einer Woche wiederholten kam keine Langeweile beim Essen auf. Man konnte nicht alles an einem Abend ausprobieren. Geschmacklich sehr gut und ausreichend gewürzt. Auch das Frühstück hatte alles was für einen Start in den Tag gebraucht wurde. Frisch gebackenes Brot und Brötchen waren ein Genuss. Die Getränkepreise hier waren angemessen teuer (z.B. eine Flasche Wein 23 Euro).Sehr angenehmes Ambiente abends auf der Außenterrasse.
Besonders der Service bei den Mahlzeiten hat hier gute Noten verdient. Immer ausgesprochen freundlich. Schnell beim abräumen und Getränkeservice. An einem Tag mit Sintflutregen mussten die Außentische gesperrt werden. Auch diese Stresssituation wurde vom Service toll gemeistert. Auch der Service an der Rezeption war ansprechend. Sehr hilfreich auch bei der Beratung für Ausflüge. Zimmerservice auch o.k. obwohl manchmal etwas spät dran ( 14.00 Uhr noch nicht bei uns durch). Von uns zwar nicht genutzt doch es gab einen Shuttle-Bus zu einem etwas weiter gelegenen Strand. Musste zwar vorher angemeldet werden klappte dann aber wohl ganz gut. Es gab einmal die Poolbar und am zweiten Pool die Snack-Bar. Die Pool-Bar war ab etwa 11.00 Uhr besetzt die Snack-Bar etwas früher. Freundlicher und schneller Getränke-Service.
Der Bustransfer dauerte etwas mehr als 1 Stunde, da nur noch der Urlaubsort Calla Millor vorher angefahren wurde. Ansonsten ist das Hotel etwas abseits gelegen. Dennoch ist das Touristen-Centrum von Calla Ratjala (Bars, Restaurants und Strandpromenade) in 10 Minuten fußläufig erreichbar. Der nächste Strand ist der Son Moll eben falls 15 Minuten zu Fuß entfernt. das Lago Garden selbst liegt in einem parkähnlichen Garten. Getrennt durch eine kleine Straße befindet sich dort ein weiterer Pool, Kidsclub und die Wellness-Abteilung. Was unangenehm auffiel waren die Teppiche im Innenbereich (auf dem Weg zum Restaurant). Diese entpuppten sich als richtige Stolperfallen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zwei Pools befanden sich im Haupthaus. Zwar nicht besonders groß aber ausreichend. Genügend Liegen vorhanden. Aber durch den üppigen Baumbestand viel Schatten, sodas es Gedränge um die Sonnenplätze gab. Animation gab es nicht und das war gut so. Gegenüber, auf der anderen Straßenseite gab es einen weiteren Pool mit der Kinderunterhaltung. Wir haben es uns kurz angesehen aber nicht lange dort verweilt. Zu unserer Zeit waren auch nur wenige Eltern mit Kindern anwesend (keine Schulferien mehr). Abends gab es fünf mal die Woche leichte musikalische Unterhaltung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | johnmcgovern |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 169 |
Lieber Johnmcgovern, wir danken für Ihre Bewertung. Es freut uns, daß Sie einen entspannten Urlaub bei uns verbringen konnten und Sie mit unserem Buffet und unserem Servicepersonal zufrieden waren. Unser Hotel verfügt insgesamt über 133 Zimmer aufgeteilt in Doppelzimmer, Junior- und Familiensuiten, Juniorsuperiorsuiten und Familiensuperiorsuiten. Es wäre schön, wenn es ein Wiedersehen gäbe. Schöne Grüße Ihre Gästebetreuung Rolf M.