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Wolfgang (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 1 Woche • Sonstige
Das Preis-/Leistungsverhältnis passt nicht !!!
4,0 / 6

Allgemein

Hotel: Das Hotel ist übersichtlich in spanischer Bauqualität erstellt. Die Fassade des Hotel wirkt etwas in die Jahre gekommen. Es gibt 5 Zimmerkategorien, angefangen beim Doppelzimmer bis zur Kaisersuite. Die Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet. Die Bilder im Internet und der Realität weichen jedoch etwas voneinander ab. Das Hotel liegt liegt ca. 600m fußläufig vom Meer entfernt. Die Parkmöglichkeiten in den umliegenden Straßen vom Hotel sind als gut zu bewerten. Pool: Die beiden Pools im Haupthaus sind nicht beheizt und nicht besonders groß. Die Wassertemperatur vom Pool ist selbst im Juni noch als kalt zu bezeichnen. Wer große Liegeflächen am Pool sucht, ist hier falsch aufgehoben. In der Hauptsaison dürfte es zudem Probleme mit der Liegenanzahl und der zur Verfügung stehenden Außenfläche an den den beiden Pools geben, wenn das Hotel ausgebucht sein sollte. Zimmer: Aufgrund der Lage und des Zustandes der Familiensuite, habe ich mich vor Ort für die Superior-Suite entschieden. Grundsätzlich muss man wissen, dass sich die Familiensuite auf der gegenüberliegenden Straßenseite befindet und nicht am Haupthaus. Wer ohne Kinder zum Hotel Lago Garden reist, sollte direkt die Superior-Suite buchen, sofern man eine Suite und kein Doppelzimmer bucht. Es ist günstiger das Upgrade über den Reiseveranstalter zu buchen, als wie vor Ort im Hotel. Auch nochmals vielen Dank an den Herrn von der Rezeption. Dank seiner Unterstützung konnte ich verschiedene Suiten besichtigen und mir eine Suite aussuchen. Auch bei der Superior-Suite sollte man keine großen Erwartungen haben, wie voran erwähnt handelt es sich um spanische Bauqualität. Dies zeichnet sich dadurch aus, dass der Abfluss vom Waschbecken morgens ab 07.30 Uhr eine fortlaufende Geräuschkulisse von sich gibt, sobald das erste Wasser durch die Abflussrohre fließt. Da sich das Badezimmer offen zum Schlafzimmer befindet, muss der Wecker zum Frühstück nicht gestellt werden, hier hilft die Geräuschkulisse vom Abfluss des Waschbeckens. Zum anderen hört man jede Türe die geöffnet und geschlossen wird, genauso hört man jedes Möbelstück, welches im Haus verschoben wird. Die Regendusche im Badezimmer war derart verkalkt, dass diese unbrauchbar war. In einer Superoir-Suite die sich als Kategorie unter der Kaisersuite befindet, ein absolutes no go im allgemeinem Gebrauchszustand. Mein Fazit zum Zimmer: Wer gerne am Pool liegt und einen kleinen Balkon mit zwei Stühlen bevorzugt, sollte ein Doppelzimmer buchen. Wer hingegen einen großen Balkon mit Liegen, Stühlen und Whirpoolwanne und zudem ein Wohnzimmer mit Couch und großem Fernseher bevorzugt, sollte mindestens ab der Familiensuite aufwärts ein Zimmer buchen. Die Familiensuite empfehle ich aber aufgrund der Lage im Hotelbereich nur für Personen mit Kindern. Die Whirlpoolwanne ist bei der Familiensuite auch wesentlich kleiner, als wie bei der Superior-Suite. Balkon: Der Wasserhahn von der Whirlpoolwanne auf dem Balkon hatte die besten Tage schon hinter sich, also durfte das Wasser am Wasserhahn aus allen Öffnungen austreten. Die Fliesen des Balkons der Superior-Suite waren relativ neu, wohingegen der Rest des Balkons ein optisches Disaster war. Der Außenputz der Terrasse war komplett gerissen und sah derart Marode aus, als hätte dieser einen Wasserschaden hinter sich und würde gleich herabfallen. Die Aussicht vom Balkon in den gepflegten Gartenbereich ist hingegen sehr schön. Restaurant: Der Leiter des Restaurants hat uns am ersten Abend offen empfangen. Das Personal arbeitet und ordentlich und nicht aufdringlich. Das Buffet ist übersichtlich gehalten und variiert von Tag zu Tag. Das Frühstück ist in Ordnung, jedoch benötigt man keine Halbpension. Aufgrund der hohen Bewertungen zum Thema Essen, habe ich Halbpension mit gebucht. Meine Erwartungen waren sehr hoch und wurden enttäuscht. Beim Buffet am Abend handelt es sich um gewöhnlich angerichtete Speisen, welche für spanische Hotelverhältnisse in Ordnung sind, jedoch noch weit von hervorragender Küche oder Geschmacksexplosionen entfernt sind. Wem 40 Euro bis 60 Euro pro Abendessen für 2 Personen außerhalb des Hotels nicht zu viel ist, der sollte keine Halbpension buchen. Jetzt zum negativen, der Hotelbar. Nach unserem freundlichen Empfang im Restaurant wollten ich und meine Frau den ersten Abend auf der Terrasse des Hotels ausklingen lassen. Der Kellner, ca. 50-55 Jahre alt, schlank und braun gebrannt, war eine absolute Katastrophe. Die Bedienung lief mit folgenden Worten ab: - Was wollen Sie Trinken ? In einem 5 Sterne Haus erwarte ich zumindest folgenden Wortlaut: Guten Abend, was möchten Sie bitte trinken ? Zum anderen waren wir noch nicht einmal einen Tag im Hotel und wussten gar nicht, welche Getränke an der Hotelbar verfügbar sind. Eine Getränkekarte wäre hier sehr hilfreich gewesen oder ein paar Vorschläge des Kellners was dieser empfehlen kann. Ich bestellte mir erstmal einen Capuccino. Meine Frau bestellte aufgrund des Auftretens des Kellners erstmal nichts. Der Capuccino wurde mit den Worten: der Kaffee...., auf den Tisch gefeuert. Meine Frau wurde auch nicht mehr gefragt ob Sie noch etwas trinken möchte, obwohl wir noch 20 Minuten am Tisch saßen. Wer nicht in der Gastronomie arbeiten möchte, sollte es besser sein lassen. Der erste Tag an der Hotelbar, war dann auch der letzte Tag an der Hotelbar für uns. Hier ein kleiner Auszug zu den Preisen der Getränke und Speisen aus der Zimmerkarte: Getränkepreise: - Estrella Bier 0,2 l 3,00 Euro - Erdinger 4,70 Euro - Cola 0,23 l 2,80 Euro - Wasser 0,3 l 2,60 Euro - Weißwein von 19,50 Euro bis 23,00 Euro - Rosé von 19,50 Euro bis 24,00 Euro - Capuccino 3,60 Euro - Capuccino mit Sahne 3,90 Euro - Milch Shake 6,00 Euro - Cocktails 9,00 Euro Speisekarte: - Pizza Margarita 10,50 Euro - Club California Sandwich 12,00 Euro - Baguette Tomate Mozarella 7,50 Euro - Hähnchensalat 10,50 Euro - Spaghetti mit Knoblauch 10,50 Euro - Bandnudeln mit Gorgonzola und Nüssen 15,00 Euro - Pommes Frites 5,00 Euro - Cheeseburger mit Pommes 11,50 Euro Mein Fazit zur Reise ins Hotel Lago Garden: 4 Sterne werden dem Hotelstandard gerecht. Das Preis-/Leistungsverhältnis passt nicht zum Angebot.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrter Wolfgang, wir bedauern es außerordentlich, daß Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel nicht uneingeschränkt genießen konnten und Sie von Ihrem Zimmer und dem Auftreten eines unserer Kellner in der Bar enttäuscht waren, hierfür möchte ich mich im Namen unseres Hotels entschuldigen. Es ist schade, daß Sie auch an unseren angebotenen Speisen zum Abendessen nichts positives abgewinnen konnten, obwohl die große Mehrheit unserer Gäste die Auswahl und Qualität loben. Es ist jedoch schön zu lesen, daß Sie mit unseren Setvicekräften im Restaurantbereich zufrieden waren. Wir verfügen über insgesamt 3 Pools, wovon sich 2 bei den Haupthäusern befinden und einer liegt bei den Familiensuiten. Wer sich gerne an einem Pool mit Kind und Kegel drängt und es bevorzugt dauerbeschallt zu werden, ist bei uns nicht richtig aufgehoben. Mit freundlichen Grüßen Ihre Gästebetreuung Rolf M.