Das Hotel lebt von seiner Atmosphäre (schöne Gartenanlage mit eingebetteten Objekten) und dem wunderbaren Personal. Keine Massenabfertigung - kein steriler Hotelblock. Das Lago ist ein mit den Jahren gewachsenes Objekt - mit den dadurch bedingt kleinen Schwächen. Es kann leider mit neuen und modern konzipierten 5 Sterne Häusern nicht konkurrieren. Allgemein würde ich dieses Objekt eher der Gästegruppe Generation 60+ zuschreiben, da es im Erscheinungsbild nicht "frisch" und dem Zeitgeist entsprechend wirkt - eher "etwas angestaubt" und "hier und da restauriert" (ausgenommen der neue Spa Bereich). Über Stil und Style kann man trefflich streiten (Plastikblumen, massive dunkle Mahagonischränke, Plüschsessel, Teppichboden, alles sehr eintönig in "Terracottafarben", 80er Stil, etc.) - unser Fall war es nicht unbedingt, wobei die Gartenanlage und das Personal viel ausbügelt !
Wir hatten eine Suite, die mit 3 Betten aufgebettet wurde (für die Kids). Unser Raum lag leider in der Nähe des Aufzuges - dadurch bedingt war die Lärmbelästigung schon immens. Weiterhin war direkt neben unserer Suite die "Putzkammer" des Housekeepings - somit auch schon früh morgens Lärm von dieser Seite.... Zu allem Überfluss verlief "unter" uns auch der "Lieferantenweg", der täglich vom Wäschedienst mit seinen lauten Rollwagen genutzt wurde. Im Hauptraum (Wohnzimmer) stand eine Art Theke mit Barhocker. Mir war nun überhaupt nicht ersichtlich was dies darstellte. Als Küche konnte man dies nicht nutzen, da kein Wasserkocher, Mikrowellenherd oder Schubladen (Besteck) da waren. Nur ein Kühlschrank. Ein seltsames Konzept. Das Badezimmer war ok, wobei die Toilettenschüssel eng in einer Nische "eingezwängt" war - dies war schon sehr grenzwertig. Der Yakuzi auf dem Balkon war gut und brauchbar. Wir sind sicher, dass es bessere Suiten im Hause gibt (z.b. bzgl. Lärm und Aussicht).
Wir hatten Frühstück / Halbpension gebucht. Es gibt nicht dieses grosse oppulente Abendbuffet, wie man es auf Kreuzfahrten oder grossen 5* Resorts in Dubai oder den US kennt - allerdings ist alles nett präsentiert, frisch und von guter Qualität. Es ist genau richtig - nicht zuviel, aber auch nicht zu wenig. Es gibt wechselnde Themenabende, wobei man sich am "asiatischen Buffett" das Sushi (war keins) sparen kann. Das sollte man lieber den "Profis" überlassen - lieber darauf verzichten, als "schlecht" anbieten. Frühstück und HP waren dem Standard somit entsprechend. Erstaunlich fand ich nur, dass wir "Kaffeespezialitäten" wie Espresso oder Latte zum Frühstück extra zahlen mussten - war bis jetzt in anderen 5 Sterne Häusern nicht der Fall...!
Der grosse Pluspunkt dieses Hotels - das Personal. Von der Putzfrau, Rezeptionisten und Doorman bis zum Oberkellner. Sehr zuvorkommend und sehr nett. Dienstleistung wird hier gross geschrieben. Nach einiger Zeit wird man mit Namen angesprochen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Etwas am Rande Cala Ratjadas gelegen. Zu Fuß ist man in wenigen Minuten auf der Haupteinfallsstrasse mit Geschäftten und Gastronomie. Das Hotel liegt ruhig und man findet für sein Mietauto immer auch einen gratis Parkplatz. Etwas weiter befinden sich die Promenade und die beiden Hauptstrände. Wer Meerblick und Sand sucht ist hier eher falsch. Wer es ruhig mag und die "Massenhotelerie" ablehnt ist hier richtig.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Spa Bereich, Indoorpool und Tennisananlagen sind vorhanden. Hatten nur kurz "reingeschaut". Alles was ein 5 Sterne Hotel anbieten sollte. Nett ist die Kinderanimation bzw. der Kinderpool - so können die Eltern im anderen "Ruhepool" Ihre Ruhe geniessen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im August 2018 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Andrew |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 2 |
Lieber Andrew, wir danken für Ihre Bewertung. Wir danken für Ihr Lob und Tadel und müssen mit bedauern feststellen, daß Sie mit Ihrer Familiensuite und deren Lage nicht zufrieden waren. Hätten Sie dies an der Rezeption angesprochen, wäre ein Zimmerwechsel ohne weiteres möglich gewesen. Jedoch freut es und, daß Sie mir unserem Servicepersonal und der Frische unserer Speisen zufrieden waren. Es wäre schön, wenn Sie unser Hotel bei Ihrer nächsten Reiseplanung mit einbeziehen würden. Schöne Grüße Ihre Gästebetreuung Rolf M.


