Etwas älteres, optisch reizvolles Hotel in ordentlichem Zustand. Die Anlagen sind sauber und durchschnittlich gepflegt. Nach meinem Eindruck ist für Gehbehinderte alles über Lifte oder Rampen erreichbar. Während unseres Urlaubes waren hauptsächlich Gäste aus Holland und Deutschland vertreten. Unbedingt auf die Lage des Zimmers achten! Betrifft die Zimmer mit Meerblick: In den Sommermonaten (bei eingeschalteter Klimaanlage) ein Zimmer möglichst hoch und im linken Gebäudeteil wählen (Disco liegt im rechten Gebäudeteil). Im Herbst die Zimmer hoch im mittleren Gebäudeteil wählen, weil dort durch die Abwinkelung des Gebäudes eine nur mässige Sonneneinstrahlung die Zimmer kaum aufheizt. Achtung: im Nebengebäude gibt es Zimmer mit direkter Sicht auf die nahe Felswand (diese Zimmer versucht man gern den Neuankömmlingen unterzujubeln !!!)
Unser Zimmer war noch ausreichend gross, dass Bad eindeutig zu klein. Die Möbel etwas älteren Datums aber intakt und offensichtlich laufend gepflegt. Die Klimaanlage war bereits ausge-schaltet und für unser Zimmer auch nicht mehr erforderlich, weil unser Zimmer nicht der direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt war. Die Zimmer sind hellhörig, der Lärm von Terrasse lässt sich nur durch dass Schliessen der Fenster erträglich halten, der Lärm aus der Lobby dringt durch die offenen Etagen fast ungehindert in die Zimmer.
Ein grosses Restaurant mit Aussenterrasse und schöner Aussicht, ein sogenanntes a´la carte Restaurant, Poolbar, Strandbar. Snacks gibt es praktisch immer und überall! Das a´la carte Restaurant ist leider keines da es lediglich einen täglichen Wechsel zwischen Fisch-Menue und italienischem Menue ohne Speisenwahl anbietet. Die Buffets sind reichhaltig, die Speisen für unseren Gaumen teilweise fade. Wurstaufschnitt gab es leider so gut wie nicht, die Käseauswahl beschränkte sich auf Hirtenkäse/Feta. Die Hygene war eigentlich überall einwandfrei, in die Küche hatten wir keinen Einblick.
Tägliche Zimmerreinigung war ansprechend. Die Bedienung war im allgemeinen zügig und nicht unfreundlich, will sagen: ein Lächeln konnte sich das Personal kaum abringen! Lag das vieleicht am nahenden Saisonende? Dafür haben aber die Animateure Alles gegeben und für Heiterkeit gesorgt.
Schöne Lage in eigener Felsbucht am Felshang und daher terrassenförmig gebaut. Kleiner sauberer Kiesstrand über Treppe und Lift zu erreichen. Langer Badesteg in der Mitte der Bucht, Betonmolen an den Seiten jeweils mit Badeleitern. Durch den felsigen Untergrund sehr klares Wasser. Duschen vorhanden. Badehandtücher, ordentliche Liegen und Sonnenschirme inclusive. Einkaufsmöglichkeiten in Kusadasi (ca 3 KM) leicht mit Dolmus (1 Euro/Pers.) oder Taxi (4-5 Euro pro Wagen (bis 4 Pers.) erreichbar. Ausflugsmöglichkeiten ab Kusadasi oder über den Reiseveranstalter.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Laufend Animation und sportliche Betätigung möglich.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Volker |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |