Alle Bewertungen anzeigen
Veli (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 1 Woche • Strand
Gesamtpaket entspricht keinen 5 Sternen!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage ist nicht mehr im guten Zustand und sollte an der einen oder anderen stelle dringend renoviert werden. Im Vergleich zu anderen 5 Sterne Hotels aus der Region Antalya oder Fethiye waren wir ziemlich enttäuscht. Lage ist sehr schön, doch die Erwartungen gehen darüber hinaus und das Gesamtpaket zählt (und im gesamten definitiv keine 5 Sterne berechtigt)!!! W LAN gab es nur in der Lobby und einigen Bars. Was im Zeitalter des Internets wirklich schon arm ist. In anderen Hotels ist auch ein Empfang im Zimmer garantiert.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Ausstattung Villen schlecht, da kein Mülleimer vorhanden war, kein Wäschenetz oder Gitter, Föhn sehr alt und kaum Leistung. Möbiliar sehr veraltet, Betten sehr unbequem. Weg zu den Villen nicht ausreichend beleuchtet.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Cocktails gab es leider keine, was wir vermisst haben. Die Säfte waren geschmacklich gut, allerdings lange Wartezeiten im Restaurant auf Cola oder ähnliche Getränke (da an der Bar ausgeschenkt/gezapft wird). Geschirr war nicht immer ganz sauber. Küche sehr eintönig, Zu allen Mahlzeiten haben wir die Abwechslung vermisst. Viele Gerichte waren alle, ohne das Servicepersonal das bemerkt. Wurde sehr spät nachgelegt. Servicekräfte/ Köche fehlten am Büfett und Bezeichnungen der Speisen teilweise irreführend. Für Anfragen war nie einer da, manchmal an Fish und Chicken Büfett beides vertauscht (was ja bei der Unaufmerksamkeit auch lebensbedrohlich für Allergiker enden kann). In Broschüre stand das man auch Lunchbox haben kann bei früher Abreise (vor Ort wurde uns erklärt das es nicht möglich sei, aber für früh Abreisende ein Frühstück um 6uhr morgens möglich wäre. Am Tag vor unsere Abreise gab man uns die Auskunft, dass auch das nicht möglich ist). Hotel reagiert sehr unflexibel auf Wünsche, hatten nur Möglichkeit in einer Hektik von einer halben Stunde zu frühstücken, was aber bei dem Gästeandrang eher stress war (7:30 war Frühstück Eröffnung und 8:00 Uhr Transfer zum Flughafen) . Snack Bar war inklusive allerdings bekam man Karte mit Preisen,was wir sehr irreführend empfanden und nochmal nachfragen mussten ob es nicht inklusive ist.


    Service
  • Schlecht
  • Service war alleine im SPA Bereich sehr gut, was evtl.auch daran liegt, dass entsprechender Service kostenpflichtig war. Die meisten Servicekräfte im Hauptrestaurant sind sehr langsam und unaufmerksam. Besteck wird nicht regelmäßig erneuert, sodass man lange auf neues warten muss und Tische nicht ausreichend gesäubert. Dreckiges Geschirr von Personal liegt in dem Servicewagen zwischen den speisenden Gästen rum, sowie verdrecktes Geschirr. Zimmerreinigung war im Nebengebäude nicht zu beanstanden (Handtücher wurden regelmäßig gewechselt auch wenn nicht unbedingt erforderlich). Bett und Kissen waren sehr angenehm, was aber nicht zu den Villen zutrifft. Die Villen waren sehr unkonfortabel, Ausstattung auch nicht für den Alltag. Es fehlte ein Mülleimer sowie eine Wäscheleine oder ähnliches für die nasse Kleidung. Unsere Badezimmertür klemmte nach dem ersten Gebrauch, somit konnte das Badezimmer nicht geöffnet werden. Nach mehrmaliger Beanstandung am gleichen Tag wurde diese endlich repariert, bis dahin mussten wir die Toiletten der Anlage nutzen. Einige sind im schlechtem Zustand und Seife gab es auch nur selten. Bei der Buchung haben wir darauf bestanden keine Villa zu haben, leider sind wir aber doch in einer gelandet. Woran es lag konnte leider nicht geklärt werden, doch nach unserer Beanstandung an der Rezeption sowie der Reiseleitung wurden wir ins Nebengebäude verlagert. Villen sind keinesfalls zu empfehlen!!! Auch andere Urlauber, welche wir dort kennengelernt haben berichteten davon, dass Beschwerden zwar sofort aufgenommen werden aber servicekräfte sehr spät kommen, was evtl. Auch an der reparaturbedürftigen Anlage liegt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist gut, Stadt ist in unmittelbarer nähe 5-10 min. Fahrt mit dem Dolmus (dieser fährt auch alle paar Minuten bis Mitternacht). Die Strandpromenade bietet sehr gute Möglichkeiten zum spazieren oder Fahrradfahren (Fahrräder können vor Ort gemietet werden). Im Vergleich zu den anderen Hotels ist die Lage wirklich traumhaft, allerdings hat das alleine unseren Erwartungen nicht entsprochen!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alles auf sehr engem Raum. Für Leute die auch mal einen ruhigen Tag verbringen wollen, ist die Musik von morgens 9 Uhr bis abends 17 Uhr nichts. Teilweise zu Laut, keine Möglichkeit seine eigene Musik zu genießen oder ruhig ein Buch zu lesen. Da muss man schon auf die Badeplateaus am Meer ausweichen. Animation am Abend eher schlecht im Amphietheater. Die Livemusik an der Sultanbar abends sehr gut. Liegestühle meist reserviert und schwer einen Platz zu ergattern. Diese sind aber auch verdreckt von Getränken und müssten mal gesäubert werden. Zu wenig Duschen am Strand. Kinderclub kann ich nicht beurteilen, aber Personal ist sehr kinderfreundlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Veli
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Danke für ihr Feedback..