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Samo (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2022 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Bis zum ENDE LESEN, bevor ihr BUCHT!!!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Hallo Reisefreunde :) heute am 04.06.2022 sind wir zurück von unserer einwöchigen Reise und würden gerne eine ausführliche Bewertung hinterlassen, damit jeder vor der Reise gewarnt ist dahin zu reisen! Wir sind am 28.5 in Bodrum gelandet und sind dann knapp 2 Stunden nach Marmaris gefahren (von dalaman aus wären es 1,5h). Als wir angekommen sind haben wir uns riesig gefreut, da wir ca. 9 Stunden nichts gegessen hatten und nach dem Check-in direkt ins Hauptrestaurant gegangen sind. Beim Mittagsbuffet ist uns allerdings allen gleichzeitig aufgefallen das hier irgendwas nicht stimmt. Das Essen war viel zu trocken, es gab keine Riesen Auswahl und die Pommes und Pizzen waren so mit die schlechtesten, die ich je gegessen hatte in einem Hotel. Salat war komplett veraltet und für einen frisch gepressten orangensaft wollte man einen Aufpreis von 30-40 TL haben. Nichts destotrotz haben wir endlich due Karten unserer Zimmer erhalten und dann auch schon der nächste Schock. Wir haben ein Zimmer im Nebengebäude bekommen, wo ich im Fahrstuhl mir schon die Maske aufsetzen musste, weil es abartig gerochen und noch schlimmer wurde der Gestank im Zimmer. Zum Zimmer will ich nicht viel sagen, außer das Haare, jegliche Flecken, Schimmel, Dreck auf dem Boden sich überall befand und zuguterletzt auch Urin auf der Klobrille. Dementsprechend sind wir wieder runter an die Rezeption und nach einer langen Diskussion mussten wir unser Zimmer austauschen mit einem Aufpreis (nach Verhandlung) von 150€ für ein Bungalow. Das Zimmer danach war dementsprechend in Ordnung, allerdings hat uns der ganze erste Tag den Urlaub schon ruiniert von den unhöflichen und eingebildeteten Mitarbeitern, die für die deutschen Gäste zuständig waren (B. und B.). Am zweiten Tag sind wir zum Pool und sehen direkt nach einer Minute wie ein Plastikteil auf der Wasseroberfläche schwimmt (Abdeckung für die Kabel und Schläuche im Wasser). Dann sind wir runter zum Strand, weil wir Angst hatten im Pool das wir uns irgendwie verletzen würden an der Elektronik etc. und sehen den mit Abstand schlechtesten Strand, wo alle 10 Minuten einer kommt und dir was andrehen will (Massage, Boots Tour, Bilder etc.) zu sehr unverschämten Preisen. Das Publikum waren hauptsächlich Bulgaren, Engländer und Russen. Die Tage danach hatten wir jeden Tag das gleiche essen ohne eine einzige Veränderung! Am letzten Tag wurden wir um 20:10 abgeholt von unserem Transfer Bus, damit wir wieder zurück kommen nach Bodrum. Also haben wir den Letzten Tag noch so gut es geht in der Sonne genossen und sind dann aufs Zimmer um uns auf die Rückreise vorzubereiten. So ganz ohne war das nicht ! Um 17 Uhr finde wir im Zimmer ein Zettel wo drinne stand, sie hätten sich auschecken müssen bis 12 Uhr und das Zimmer leer hinterlassen müssen, nun müssen Sie die komplette Nacht bezahlen. Als hätte wir schon nicht genug Probleme gehabt am ersten Tag kam noch ein weiteres dazu. B. (die Dame an der Rezeption) hat uns des öfteren angeschrien und uns gesagt wir müssen nun 40€ zahlen (sehr respektlos) und man habe uns das alles am ersten Tag erklärt. Nein so war das nicht! Niemand hat uns da bescheid gegeben gehabt und wenn wir erst in der Nacht fliegen dann kenne ich das so aus anderen Hotels in der Türkei, dass man da noch einen late check out selbstverständlich dazu bekommt, weil man nach 12 Uhr noch vielleicht ins Wasser gehen möchte und danach duschen muss etc. Bezahlt haben wir nicht wir haben erstmal was Abendgegessen beim chinesen im Hotel ( A la card, 15€ pro Person, nichts ist umsonst!!!). Um 20:10 war unser Bus da und wollte uns nach Bordum fahren zu unserem Flieger und das Hotel wollte die Polizei rufen und hat uns aufgehalten, sodass da keiner einsteigen darf im Bus. Dann hieß es paar Minuten später von der B., ihr könnt uns aus Kulanz auch nur 20€ geben. Sind wir hier auf nem Bazar ? Naja, wie dem auch sei habe ich den ständig gesagt, dass wir das überweisen werden mit der Bank oder ihr stellt uns eine Rechnung aus dann machen wir das in Deutschland. Die sagten nein wir akzeptieren nur Bargeld. Als wir um 20:20 das Geld bezahlt haben, weil die sehr viele Securitys gerufen hatten und wir unseren Flieger noch bekommen wollten, haben wir alle gesehen wir B. sich das Geld in die Tasche gesteckt hat und zu uns meinte jetzt könnt ihr endlich zurück nach Deutschland verp*ssen. Wir waren sowas von entsetzt und sprachlos und wussten einfach nicht was wir machen sollten. Eine andere deutsche Familie stand ebenso vor dem Eingang und hat alles mitgesehen. Nun werden wir gucken was wir dagegen machen können, denn das war mit Abstand das schlimmste was mir passiert ist. Ps: bitte Reisefreunde bezahlt lieber etwas mehr und nimmt euch ein anderes Hotel in Marmaris, überlegt es euch gut! Mit freundlichen Grüßen


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Nach Aufpreis haben wir erst ein besseres bekommen, davor hatten wir das schlimmste Zimmer überhaupt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das „leckere Essen“ gibt es nur zum Aufpreis und das andere ist jeden Tag das gleiche und auch schon ziemlich veraltet.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Zimmerfrau im Zimmer war Super, die hat unser Bungalow jeden Tag super sauper gemacht, deshalb hat sie auch jeden Tag von uns 10€ Trinkgeld bekommen als Belohnung. Ansonsten waren die Kellner im Retaurant alle sehr desinteressiert und hatten keine Lust auf ihren Job. Zu dem waren da sehr viele Kinderarbeiter (z.B. am Pasta stand, der war gerade mal 15 Jahre alt).


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Umgebung ist Top mit einer tollen Aussicht, allerdings ist die Lage sehr weit weg vom Flughafen!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Animation sehr unfreundlich außer Ercan!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juni 2022
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Samo
    Alter:19-25
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Ahmad Samo, Vielen Dank für ihre Hotelbewertung über Holidaycheck. Unsere Firmenpolitik legt großen Wert auf Gästezufriedenheit, objektive Bewertungen helfen uns, unsere Servisleistungen zu verbessern und die Gästezufriedenheit auf gutem Niveau zu halten. Wir nehmen ihre Bewertung daher sehr ernst und haben diese ausführlich mit unseren Mitarbeitern und ihrem Reiseleiter besprochen. Sehr geehrter Herr Ahmad, als am Abend ihres Abreisetages wir sie gebeten haben, Ihre Rechnung zu begleichen, haben sie dies verweigert. Danach haben wir den Reiseleiter gebeten, mit Ihnen zu sprechen. Sie waren sehr verärgert und haben uns mit einer sehr schlechten Hotelwertung im Holidaycheck Portal gedroht. Um unserer Forderung zu entgehen, haben sie ihre Koffer selber zum Transfer Bus getragen und sind eingestiegen. Nachdem unsere Mitarbeiter ihre Zimmerrechnung kontrolliert und den Ausstand festgestellt haben, hat der Reiseleiter die Abfahrt des Buses verhindert. Sie haben dem Reiseleiter gesagt, dass sie nur noch 20 Euro hätten. Um die anderen Gäste im Bus nicht noch länger warten zu lassen, haben wir die 20 Euro akzeptiert. Danach haben Sie den Reiseleiter gebeten Ihren 100 Euroschein zu wechseln und haben dem Reiseleiter 20 Euro, welcher diesen Schein an der Rezeption abgegeben hat. Das kann im Sistem auf ihrer Zimmerrechnung überprüft werden. Wir bedauern, dass ihnen das Angebot in unserem Hauptrestaurant nicht zugesagt hat. Als Alternative stand ihnen das Snack Restaurant zur Verfügung welches von 12.00 bis 16.00 Uhr geöffnet ist. Frisch gepresste Fruchtsäfte sind nicht im alles inklusive Paket dabei. Alle Gaeste die neu ankommen werden über diese von der Rezeption informiert, auch bekommen unsere Gaeste einen Hotelplan mit, wo alle informationen über das Hotel und das Hotel konsept detailiert beschrieben wird. Sehr geehrter Herr Ahmad Samo, unsere Strände sind ausschließlich unseren Gästen vorbehalten, wir hatten in dieser Woche im Schnitt 650 Gäste im Hotel. Wir arbeiten mit vielen Ländern in Europa sowie Russland und naher Osten und sind offen für alle Nationalitäten solange diese sich an die internationalen Reiseregeln und an unsere Hotelregeln halten, welche in allen Reisekatalogen ausgeschrieben sind und vor Buchung gelesen werden. Zudem informieren die Reiseleiter bei Ankunft im Hotel nochmals. Die Zimmerverteilung erfolgt gemäß Reservierung mit verschiedenen Kriterien wie Meerblick oder Landseite, Haupthaus oder Bungalow usw. Der Aufpreis für ein Bungalow ist nicht verhandelbar, unsere Preise werden alle Anfang der Saison festgelegt und sind ausgeschrieben. Der Pool wird nur nachts mit 12 Volt beleuchtet, nachts ist das Schwimmen im Pool verboten. Bei Unregelmäßigkeiten in der Voltage schließt sich das System sofort und automatisch. Wir führen regelmäßig Qualitatskontrollen durch und unabhängige international anerkannte Firmen führen unangemeldet Qualitätskontrollen durch. Sie können versichert sein, dass alles für das Wohl und Wohlbefinden unserer Gäste getan und dieser hoher Standart aufrechterhalten wird. Dies bezieht sich auch auf die tägliche Zimmerreinigung. Einer dieser Regeln ist die Check-Out und Check-in Zeit. Diese sind überall gleich. Anreisenden Gäste müssen das Zimmer, den Zimmerschlussel spätestens bis 12.00 Uhr Abgeben. Anreisenden Gäste können ihr Zimmer ab 14.00 Uhr beziehen. Gerne versuchen wir für das Wohlbefinden unserer spät anreisenden Gäste auf deren Anfrage am Vortag und wenn für das gleiche Zimmer keine Neureservierung im Sistem eingegeben ist, eine Verlängerung zu organisieren. Auch die Preise für late Check-Out sind festgelegt und werden den Gästen mitgeteilt. Ebenso ist überall ausgeschrieben, dass unsere a la carte Restaurants nicht im alles inklusive Paket enthalten sind. Sehr geehrter Herr Samo Ahmad, keiner unserer Mitarbeiter hat sich Geld in die Tasche gesteckt. Wir weisen diese Anschuldigung entschieden zurück! Auch haben sich unsere Mitarbeiter immer bemüht, sich Ihnen gegenüber freundlich zu verhalten, auch wenn Sie unfreundlich geworden sind. Abschliessend hoffen wir, mit diesen Ausführungen Missverständnissen aus dem Weg geräumt zu haben. Sehr geehrter Herr Ahmad, wir bedanken uns dafür, dass Sie uns die Möglichkeit gegeben haben, unsere Sicht der Dinge darzustellen. Mit freundlichen Grüssen, Labranda Mares Marmaris Team