- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel befindet sich in wunderschönen Badeort von Costa Calma. Heller Sandstrand, sowie eine gepflegte Anlage und freundliche Mitarbeiter trifft man in dieser Hotelanlage an. Die Zimmer hätten eine Renovierung nötig, dann würde das Hotel noch besser hervorstechen. Das Essen ist sehr schmackhaft und die Aussicht ab Etage 4 ist wunderschön .
Die Zimmer sind relativ große, genauso wie das Bad. Leider brauchen die Zimmer aber eine Renovierung, da diese schon sehr abgewohnt sind. (kleinere Mängel wie Schadstellen auf den Fußboden, Löcher in der Gardine, oder auch abgenutze Kleiderschränke) Man muss aber sagen das die größe der Zimmer, des Bades und der Ausblick in der 4-5 Etage das ganze schon sehr entschädigt. In unseren Zimmer befand sich kein Schimmel und jeden Tag wurde das Zimmer gründlich geputzt. Die größten Balkon´s befinden sich in der 3 Etage. Folgende Möbelstücke befinden sich im Zimmer: Bett, großer Schiebetürkleiderschrank, Föhn, Badewanne, Schreibtisch, Nachttisch, Flachbild-TV, Nachtschränke, sowie zwei Stühle und ein Tisch auf den Balkon. In großen und ganzen haben wir uns in unseren Zimmer zum schlafen wohl gefühlt und würden jetzt nicht wegen den Zimmern das Hotel meiden. Als Verbesserung würde ich mir Wünschen, das man pro Nacht 1-2 Flaschen Wasser in die Minibar bekommt, die man Nachts falls man durst hat, trinken kann.
Ein kleines, aber schmackhaft gutes Buffet. Nachwürzen musste man nur selten. Zwischen Eis und Kuchen, gab es jeden Tag mindestens 2 Fleischgerichte , oder 1 Fischgericht. Es gibt pro Woche einen Maexikanischen Abend und einen Asiatischen Abend. Eis gibt es zudem von 10-18Uhr an der Poolbar. Von 10-13Uhr gibt es Sandwiches an der Poolbar und von 15-17Uhr Kuchen. Die Getränke sind klassiche AI-Getränke und es gibt 4-AI-Cocktails. Der Sangria ist sehr lecker, nagut das sollte aber auch in Spanien der Fall sein. :P
Die Mitarbeiter sind sehr freundlich. Egal ob an der Bar, Rezeption in Resturant, oder das Animationsteam, hier steht Freundlichkeit an höchster stelle. Ein ganz besonderen dank geht noch an Alonso (Barkeeper aus Kolumbien) ein sehr freundlicher Mann mit den man super sich Unterhalten kann, zudem hat er stehts ein lächlen auf den Lippen. Sollte man mal Wünsche haben, oder etwas muss repariert werden, so muss man nur an der Rezeption bescheid sagen und es wird sich schnellst möglich darum gekümmert.
Das Hotel befindet sich ungefähr 400m bis 500m (5Gehminuten durch den Hinterausgang / 10 Gehminuten durch den vorderen Ausgang) vom Strand entfernt. Gegenüber von Hotel befindet sich eine kleine Einkaufsstraße (bzw Einkaufscenter). Wenn man näher nach Costa Calma rein geht, so findet man noch mehrere Läden und größere Touristenstraßen mit Souvenir-Shops, Bars, Discokeller und Resturants. Leicht ("bergig/hügelig") vom Strand liegt das Labranda Golden Beach und bietet somit einen perfekten Meerlick in der 4-5 Etage des Hotels, da man über alle anderen Hotels drüber gucken kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation macht einen guten Job. Am Tag gibt es 5-6Erwachsenenaktivitäten, was für ein Winterprogramm völlig ausreichend ist. Abends gibt es Kinderanimation, anschließend Bingo und dann 7 Tage die Woche eine andere Abendshow. Man kann in Hotel Tennis, Basketball, Fußball, Volleyball und Minigolf spielen und sich die Gegenstände gegen Kaution (manches auch ohne Kaution) ausleihen. Ronja bemüht sich sehr die Gäste zufrieden zu stellen, man kann sie ruhig drauf ansprechen, wenn man etwas mit der Animation auf den Herzen hat. Abends gibt es noch Potenzial bei manchen Shows nach oben, aber es ist für die Animateure auch schwierig 5 Tagesshows auf die Beine zu stellen, da anscheind der Hoteldirektor etwas gezig ist und nur zwei Animateure in Hotel will. Der Filmabend (Ratespiel), sowie die Acrobaticshow fanden wir sehr gut und Unterhaltsam. An den Hotelmanager: Es wäre toll, wenn noch 1 Animateur mehr da sein könnte, damit in Winter das volle Potenzial ausgeshöpft werden kann, spätestens in der Hochsaison müssen mindestens 4-5 Animateure da sein, damit das volle Programm abgehalten werden kann. Einfach mal drüber nachdenken lieber Manager, wie man eventuell mit den Mitarbeitern umgeht, da diese wirklich ihr bestes versuchen. ;)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kai |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 20 |
Sehr geehrte Kai, Vielen Dank für Ihren schönen Kommentar über unseres Hotel, Personal und Büfett, Meerblick und Lage, sowie Einkaufsmöglichkeiten und Freizeitbeschäftigung des Ortes. Wir sind immer darum bemüht den Aufenthalt unsere Gäste so schön wie möglich zu gestalten Wir hoffen, dass wir in der Zukunft Sie als unseren geschätzten Gast wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Francisco Sosa Front Office Manager