- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir empfehlen das Hotel weiter, aber nur an Leute mit nicht allzu hohen Ansprüchen. Die Hotelanlage ist schön, aber schon in die Jahre gekommen. Die Gärtner sind sehr bemüht und der Garten ist schön. Der Strand ist super sauber und die Toiletten dort auch. Super nervige Verkäufer: Man konnte bei der Handtuchausgabe nach einer roten Fahne fragen. Diese konnte man am Schirm befestigen und sollte den Mitarbeitern signalisieren, dass man nicht gestört werden möchte. Meistens wurde die rote Fahne jedoch gekonnt ignoriert. Sowohl am Pool als auch am Strand wurde man im Minuten-Takt von Mitarbeitern z. B. des Spas oder des Beauty-Salons angesprochen. Es wurden einem diverse Sachen angeboten: Ausflüge, Massagen, Kamelreiten, Fischspa, Beautybehandlungen etc. Das war einfach nur NERVIG! Selbst wenn man dem Mitarbeiter morgens gesagt hat, dass man kein Interesse hat, wurde man nachmittags von dem Mitarbeiter wieder angesprochen und das jeden Tag. Ein Mitarbeiter des Spas ist richtig frech und unfreundlichen geworden als wir sein Angebot (5 Massagen à 50 Minuten für 150,00€) abgelehnt haben und gesagt haben, das sei uns zu teuer. Behandlung im Beauty-Salon: Der Beauty-Salon ist nicht zu empfehlen. Hier wird man lediglich abgezockt. Wir wurden am Strand von einem Mitarbeiter angesprochen. Angeboten wurde uns eine einstündige Gesichtsbehandlung mit Wasserdampf zum Öffnen der Poren und anschließendes Ausreinigen der Haut, Entfernung aller Gesichtshaare mit der Fadentechnik und drei verschiedenen Gesichtsmasken. Was wir bekommen haben: Zupfen Augenbrauen, dann erste Gesichtsmaske und oben drauf den Wasserdampf (Sinn?), Ausreinigung der Haut und dann zweite Gesichtsmaske. Mit uns wurde während der Behandlung kein Wort gesprochen. Wir wurden während die Gesichtsmasken trockneten immer alleine im Raum gelassen. Man konnte dann hören wie die Mitarbeiter sich in den Vorraum gesetzt haben und TV geschaut haben. Dauer der Behandlung: 35 Minuten. Wir waren total unzufrieden und sind dann wieder zu dem Mitarbeiter gegangen, der uns die Behandlung verkauft hatte. Wir haben ihn gefragt, wo denn die dritte Gesichtsmaske war und dass das Zupfen der Augenbrauen nicht die Entfernung aller Gesichtshaare ist. Wir wurden zurück zum Beauty-Salon geschickt und es wurde „nachgebessert“. Die Mitarbeiter waren total motzig drauf und haben sich keine Mühe gegeben. Wir hatten einen Preis in Euro vereinbart und wollten dann mit Kreditkarte bezahlen. Der Eurobetrag wurde dann von dem Mitarbeiter im Spa in ägyptische Pfund umgerechnet… Nachher habe ich dann mit Hilfe des Internets diesen Betrag in Euro umgerechnet. Der Eurobetrag war nun fast 6 Euro höher als der, der vereinbart wurde… sowas macht man nicht.
Wir hatten ein Zimmer mit Gartenblick gebucht. Beim Check-In wollte man uns dann ein „Upgrade“ auf ein Zimmer mit Poolblick geben, jedoch sollten wir dann dafür 25,00 € bezahlen. Das Angebot haben wir abgelehnt. Bekommen haben wir dann ein total altes und abgewohntes Zimmer mit einer Badewanne. Die Fliesen in dem Zimmer waren teilweise kaputt und total abgenutzt. Auch die Möbel waren sehr abgenutzt. Die Toilette war nicht richtig sauber und wurde erst am nächsten Tag von dem Reinigungspersonal gesäubert. In der Badewanne gab es keinerlei Möglichkeiten sich festzuhalten, sodass der Ein- und Ausstieg aus der Wanne etwas beschwerlich war.
Es gibt sieben verschiedene Restaurants (Hauptrestaurant, Burger-Restaurant, ein italienisches, orientalisches, asiatisches, kubanisches und griechisches Restaurant). Für Gäste des LABRANDA Club sind das Hauptrestaurant, Burger-Restaurant, das italienische und das orientalische Restaurant kostenfrei nutzbar. Wir fanden das Burger-Restaurant ganz in Ordnung. Am besten war das orientalische Restaurant. Für das asiatische, kubanische und griechische Restaurant mussten pro Person 10,00 € gezahlt werden. Dieses Angebot haben wir nicht genutzt. Mittags konnte man sich im Restaurant am Strand frisch Pizza backen lassen. Es gab vier oder fünf Pizzen auf der Karte, welche man bestellen konnte. Der Pizzabäcker hat die Pizza aber auch nach eigenen Wünschen belegt. Die Pizza hat sehr lecker geschmeckt. Gut fanden wir auch, dass es im Restaurant am Strand einen Kühlschrank gab, in welchem Wasserflaschen lagen. So musste man für Wasser nicht zur Strandbar gehen und konnte sich auch mehrere Flaschen mitnehmen. Der Kühlschrank war durch ein Schloss gesichert, welches morgens um 10:00 Uhr aufgeschlossen und nach Sonnenuntergang abgeschlossen wurde. Vor 10:00 Uhr und nach Sonnenuntergang konnte man sich an der Lobbybar Wasser in Flaschen geben lassen. Leider gab es beim Essen relativ wenig Abwechslung. Oft gab es Mittags und Abends das Gleiche. Im Hauptrestaurant flogen sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen immer kleine Spatzen rum. Diese haben sich auch gut am Salatbuffet und am Obst bedient. Dies war teilweise echt ekelhaft, da die Spatzen in den Schüsseln mit den Speisen saßen. Das Gleiche gilt auch für das Mittagessen im Restaurant am Strand. Abendessen gab es im Hauptrestaurant ab 18:30 Uhr und in den anderen Restaurants ab 19:00 Uhr. Ist man um 18:30 Uhr im Hauptrestaurant gewesen, so waren dort keine Kellner anwesend. Man musste sich die Getränke dann in der Lobbybar holen. Und wenn Kellner anwesend waren, bedienten sie sich am Buffet und gingen dann essen. Ich weiß, dass zu der Zeit Ramadan war und um 18:30 Uhr Sonnenuntergang war. Ich verstehe aber nicht, wieso dann das Hauptrestaurant nicht erst um 19:00 Uhr geöffnet hat, sodass die Kellner vorher essen konnten. An der Lobbybar war abends oft nur ein Kellner, so musste man sehr lange auf die Getränke warten. Die Poolbar war manchmal überhaupt gar nicht besetzt.
Welcher Service? Es gab keinen richtigen Service. Beim Essen musste man sich seine Getränke immer selber holen. Von den Kellnern wurde man nur bedient, wenn man Trinkgeld gegeben hat, ansonsten wurde man ignoriert. Beim Frühstück und Abendessen waren die Kellner oft sehr langsam und kamen mit dem Abräumen der schmutzigen Teller nicht hinterher.
Das Hotel ist in Makadi Bay. Es gibt in der Umgebung nicht viel, außer andere Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure waren stets bemüht. – Die Abendunterhaltung war oft langweilig. An einem Abend sollten vier Personen auf die Bühne, es wollte aber keiner auf die Bühne. Die Animateure haben dann 30 Minuten lang versucht, Personen zu überreden auf die Bühne zu gehen. Als dies dann nicht funktioniert hat, haben die Animateure zu drei Liedern getanzt und versucht, das Publikum zum Mittanzen zu animieren. Dann war die Show vorbei. In dem Hotel gibt es ein kleines Fitnessstudio. Auch werden Aquagymnastik, Step-Aerobic, Beach-Volleyball und Wasser-Volleyball angeboten. Es gab auch zwei Billiardtische und eine Disco. Der Pool war schön groß und es gab immer ausreichend Liegen. Leider war der Pool nicht ganz sauber. Oft lagen Servietten auf dem Poolboden und das oft fünf Tage oder sogar länger. Die Fliesen bzw. die Fugen der Fliesen müssten dringend mal geschrubbt werden. Auch im Poolbereich waren einige Fliesen kaputt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Steffi |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrte Frau Steffi, Vielen Dank für Ihre Bewertung auf HolidayCheck. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Ihre Kritik ist uns sehr wichtig und ist in Betracht genommen, denn es ist uns sehr wichtig die Qualität unserer angebotenen Dienstleistungen stets zu verbessern. Ihre kritik bezüglich dem Service, dem Zimmer haben wir an der zuständigen Abteilung weitergeleitet, um die notwendigen Maßnahmen zu ergreifen. Wir sind aber sehr erfreut darüber, dass Ihnen die Restaurantangebote und die Animation Ihnen gefallen haben, sowie auch die Gartenanlage und der Strand. Wir entschuldigen uns nochmals für die Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen, Ahmed Roushdy Hotel Manager