Alle Bewertungen anzeigen
Urlauber (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Gute Erholung in überwiegend guter Atmosphäre
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hotel liegt im Ort in kurzer Entfernung zur Hauptstraße mit guten Einkaufsmöglichkeiten. Der Strand ist mit dem Bus gut zu erreichen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr geräumiges Zimmer direkt am Ruhe Pool. Ausstattung und Sauberkeit waren sehr gut. Allerdings sind mittlerweile auch kleine Abnutzungsspuren zu sehen, was das Gesamturteil nicht schmälert.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Nachdem wir einige harsche Kritiken von Gästen in jüngerer Vergangenheit gelesen hatten, waren wir darauf gefasst, nach unseren guten Erfahrungen bei früheren Aufenthalten diesmal deutliche Qualitätseinbußen zu erleben. Die zum Teil extrem negativen Beurteilungen können wir nicht bestätigen. Selbst unter der Prämisse, dass jeder die Dinge anders erlebt und auch andere Ansprüche hat, bewerten wir das Angebot an Speisen vielseitig, abwechslungsreich und gut. Für jeden Geschmack konnte man etwas finden. Das Restaurantpersonal war bestens motiviert und bemüht, jedoch ständig in großer Eile und kam häufig nicht mit dem Abräumen bzw. dem Auffüllen von Geschirr und Besteck hinterher. Offensichtlich wurde im Restaurantbereich das Personal reduziert. Dass für einige Gäste Esskultur und Tischmanieren aus einer fremden Welt zu stammen scheinen, daran konnte man sich in den letzten Jahren gewöhnen. Eine neue Qualität bringen nunmehr die" Smartphone-Junkies" ins Spiel. Man muss schon höllisch aufpassen, um nicht auf dem Wege vom Büffet von diesen ewig aufs Smartphone glotzenden Gestalten umgerannt zu werden. Das Ganze gipfelt dann darin, dass das Smartphone aufs Buffet zwischen die Speiseplatten gelegt wird, um eben mal schnell noch eine dringende Nachricht loszuwerden. Ganz abgesehen von der Hygienefrage empfinden wir dieses Verhalten als äußerst störend.


    Service
  • Sehr gut
  • In allen Bereichen, Check In, Zimmerreinigung, Pool, Bars und Restaurants war der Service freundlich und gut. Auf Fragen wurde freundlich und ausführlich geantwortet. Das Personal war jederzeit hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer zum Hotel war in weniger als einer Stunde erledigt. Vorher wurden noch vier andere Hotels angefahren, was normal und akzeptabel ist. Ausflugsmöglichkeiten wurden angeboten, haben wir jedoch nicht genutzt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Poolanlagen waren in Ordnung und wurden auch gut sauber gehalten. Fitnessangebote und Entertainment haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Urlauber
    Alter:61-65
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Urlauber, wie schön zu lessen, dass Sie uns die Treue jalten und sich auch während Ihres letzten Aufenthaltes im Hotel Bahía de Lobos rundum wohl gefühlt haben. Wir freuen uns stets über das Lob unsere Gäste und möchten Ihnen ganz besonders für Ihre Ausführungen zu unserem vielseitigen und abwechslungsreichen Speisenangebot danken. Bis hoffentlich zum nächsten Mal auf Fuerteventura! Mit sonnigen Grüßen, Natalia Prada R.R.P.P.