Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Beate Hedwig (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2025
Mittlerweile eher schlecht
3,0 / 6

Allgemein

Wir waren jetzt das dritte Mal im Alantur, zuletzt vor 6 Jahren. Es hat sich einiges verändert, aber leider nicht verbessert. Die Anlage ist nach wie vor klasse. Tolle Lage, grosser gepflegter Garten. Das wars aber dann auch leider schon mit dem positiven. Die Kellner haben leider viel ihres freundlichen Auftretens eingebüßt, nicht alle aber die meisten. Herausgestochen hat ein Kellner Namens Redvan, immer aufmerksam und die Gäste im Blick. Beim Frühstück suchte man vergebens nach Salami oder Schinken. Scheibenkäse gab's auch nur 1 Sorte. Das war Mal anders. Es gibt reichlich zu essen am Buffet aber leider alles nur lauwarm und grosse Abwechslung suchte man vergebens. Die sauberen Teller waren oft noch nass und es standen Pfützen im Teller. Gefühlt wackelt jeder Tisch im Restaurant oder steht schief. Während des Essens fahren die Kellner schmutziges Geschirr auf Rollwagen zurück in die Küche. Da der Außenbereich gepflastert ist und die Rollwagen Kunststoffräder haben ist diese Fahrt jedesmal ein extrem lautes scheppern und klirren. Das ist beim Essen einfach nur nervend störend. Kleiner Tipp am Rande, gummierte Rollen wirken da Wunder. In der Beachbar im hinteren Bereich der Anlage stand ein Kellner der den ganzen Tag ein langes Gesicht zog und auf seinem Handy rumdaddelt. Dieser Kellner hat es geschafft mir an einem einzigen Nachmittag 3x Getränke in nicht oder unzureichend gespülten Bechern zu servieren. Das kann sicher Mal passieren, aber 3x ? Die Liegen am Strand sind auch schon sehr in die Jahre gekommen. Viele sind durchgelegen oder ausgerissen. Gebucht haben wir "all inklusive",was auch fast überall in der Anlage angeboten wurde. Geht man jedoch Abends zur Animation und möchte dort etwas an der Bar bestellen kostet z.B. das Bier 4€. Da fragt man sich was das soll, wo doch 20m weiter an der Pool Bar, die zeitgleich auch noch geöffnet hat, die Getränke kostenlos sind. Alles in allem sind das Kleinigkeiten die man leicht abstellen könnte. Die Summe dieser Kleinigkeiten führt aber leider dazu das wir im nächsten Jahr sehr wahrscheinlich ein anderes Hotel buchen werden. Schade


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Beate Hedwig
Alter:56-60
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es freut uns, dass Ihnen unsere Anlage und besonders unser Kollege Redvan positiv aufgefallen sind. Wir bedauern jedoch, dass einige Punkte nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir möchten Sie darüber informieren, dass alle Speisen vor der Buffet-Eröffnung kontrolliert und Proben entnommen werden. Unser Qualitätsteam überprüft regelmäßig die Einhaltung der Hygienestandards, und die Temperaturen der Speisen werden gemäß den Vorschriften kontinuierlich kontrolliert. Bezüglich der Kale Bar möchten wir darauf hinweisen, dass diese nicht im All-Inclusive-Konzept enthalten ist und gegen Gebühr angeboten wird. Diese Information ist auch im Factsheet und in der Hotelbeschreibung klar angegeben. Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Feedback und hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie von unseren Verbesserungen zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Labranda Alantur Resort Team