Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Manuel (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Oktober 2019 • 1 Woche • Strand
Es gibt viel besseres zu ähnlichem Preis.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage selber ist gepflegt, sauber und kompakt gestaltet. Die Räumlichkeiten, WC-Anlagen draussen und drinnen, sowie die Zimmer sind jedoch schon etwas veraltet. Das Hotel liegt direkt an einer sechsspurigen Strasse. Wenn man das 1. Mal in die Türkei reist und wenig Geld ausgeben möchte, dann ist das gerade so ok. Aber es gibt für ein paar Hundert Euro viel bessere Angebote.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer mit 2 getrennten Schlafbereichen. Einfach und zweckmässig eingerichtet. Allerdings gab es für 4 Personen 2 Steckdosen in den Wohnräumen. In der heutigen Zeit geht das nicht mehr. Die Betten waren bequem. Unsere Klimaanlage war defekt. Auch nach mehrmaligen Hinweisen wurde nichts unternommen. Haben deshalb nachts die Balkontüren offen gelassen. Vor 24 Uhr konnte man dann allerdings nicht schlafen, da es durch das Abendprogramm sehr laut war (hatten das Zimmer im Hauptkomplex). Da wir das aber oft genutzt haben, hat es uns nicht extrem gestört. Wenn es noch freie Plätze gehabt hätte, hätten wir sicher ein Zimmer mit 2 Bädern genommen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir waren das 3. Mal in der Türkei. Dieses mal war das Essen nicht fünf Sterne würdig, das muss man einfach sagen. Wenn ich für einen frischgepressten Saft zum Frühstück noch 2 Euro pro Glas bezahlen muss, dann stimmt da was nicht... Das Buffet war eigentlich grosszügig, allerdings war es schon immer etwa das gleiche. Z.B. Die angeschnittenen Früchte (Birnen, Äpfel, Wassermelonen jeden Tag) zum Frühstück wurden frühmorgens ausgelegt. Um 10 Uhr waren die halt an den Rändern braun angelaufen. Zuhause geht das ja, aber in einem 5 Sterne Hotel eben nicht. Die Atmosphäre war gut, man konnte Draussen sitzen unter freiem Himmel, gedeckt, oder auch ganz Drinnen. Allerdings gab es extrem viele Raucher! Nach etwa 3 Tagen hat das Personal endlich Nichtraucherkärtchen auf die Tische gestellt. Dort wo gegessen wird, wird nicht geraucht, auch nicht wenn man unter freiem Himmel sitzt. Pfui!


    Service
  • Eher gut
  • Die meisten waren sehr bemüht, allerdings hat man schon gemerkt, dass das Saisonende naht. Der Pizzaiolo and der Hauptbar war etwas schizophren... An einem Tag schnitt er unserer Tochter ein Herz aus der Pizza, was Sie süss fand. Am übernächsten Tag schmiss er alle ausgelegten Zutaten auf die Pizza, obwohl wir gesagt hatten , das wir eine nur mit Tomatensauce und Käse wollten. Er zuckte nur die Schultern und lästerte mit einem Kollegen über uns. Als diese Pizza dann fertig war und wir darauf bestanden eine neue zu bekommen, hat er zuerst noch eine andere Pizza gemacht und liess uns warten. Das war wirklich eine ganz sonderbare Situation. Wir haben wirklich gar nicht verstanden, was los war.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Es war eine 3 Stündige Fahrt vom Flughafen Antalya bis zur Anlage. Unterwegs sind einige Hotelgäste aus anderen Anlagen ausgestiegen, was eben die Fahrt verlängert hat. Das ist einer der Hauptgründe, weswegen wir das Hotel nicht mehr buchen würden. Es ist allerdings auch unser Fehler, dass wir dem Zuwenig Beachtung geschenkt haben bei der Buchung. Wir haben dann für die Rückreise ein Taxi (40-80 Euro) genommen und brauchten für die Strecke nur noch 1 1/2 Stunden. Für uns hat sich das gelohnt, da wir für unseren Rückflug um 11 Uhr, bereits um 4 Uhr 30 mit dem Transferbus abgeholt worden wären. Grad beim Hotel gibt es nicht wirklich Einkaufsmöglichkeiten. Man hätte aber mit dem Bus, vis-à-vis vom Hotel nach Alanya fahren können. Wir haben mit den Kindern die Jeep- Safari in die Berge gebucht. Das war lustig und unterhaltsam. Am Schluss konnte man noch Erinnerungsfotos und ein Video kaufen (20 Euro für beides). Das haben wir natürlich gemacht. Allerdings sind die Fotos von sehr schlechter Qualität und die meisten unbrauchbar. Das bezahlte Video war nicht einmal dabei! Hände weg von diesem Angebot!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    haben wir nicht genutzt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuel
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Maja & lieber Manuel, wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Wir möchten gerne mitteilen, dass der Transfer und die Ausflüge nicht im Kompetenzbereich des Hotelunternehmens sind, werden aber Ihr Feedback gerne an die betreffende Stellen weiterleiten. Ihre Klimaanlage wurde vom technischen Dienst kontrolliert und kein Defekt festgestellt. Die Klimaanlagen sind jedoch im Hotel zentralgesteuert und nicht individuell regulierbar. Bei Übergangsmonaten ist es leider sehr schwierig, die Bedürfnisse aller Gäste gleichzeitig zu decken. Frischgepresste Fruchtsäfte sind, wie auch in unserem Konzept ausgeschrieben, kostenpflichtig. Der Außenbereich beim Teich, der Innenbereich im Erdgeschoss, der 1. Stock des Restaurants sind alles Nichtraucherbereiche. Lediglich der rechte Offenbereich und der Gartenbereich sind Rauchergebiete. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, das Gleichgewicht der unterschiedlichen Gewohnheiten unserer Gaste so gut wie möglich zu gewährleisten. Ihren konstruktiven Anregungen werden wir gerne nachgehen und mit den betreffenden Abteilungen besprechen, um unsere Dienstleistungen weiter zu steigern. Manchmal können leider bei großen Nachfragen auch ungewollte Fehler unterlaufen, wofür wir uns auch entschuldigen möchten. Wir möchten uns nochmals für Ihre Teilnahme danken und würden uns freuen, Sie ein weiteres mal in unserem Hause willkommen zu heißen, um Sie von unserem gewohnten hohen Standard zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, LABRANDA Alantur Team