Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Petra (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 1 Woche • Sonstige
Schöner Urlaub, mit schwächen!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben im La Terra dei Sogni Farm House gebucht, gelesen, dass es dort zwei Zimmer auf der oberen Etage geben soll, davon eines mit Blick auf den Ätna gibt und uns (heimlich) genau dieses gewünscht. Nun- wir haben es bekommen. Das lag wohl daran, dass wir in der Reisezeit für einen ziemlich langen Zeitraum gebucht hatten. Eingangszimmer, Schlafzimmer mit Doppelbett (und vernünftigen Matratzen), Baderaum mit Waschbecken, Baderaum mit Bidet, Toilette, Minidusche und eine riiiiiesige Terrasse mit Stühlen und Tisch. Leider hatten wir Pech mit dem Wetter, es war Deutschland-März-Kalt (Heizung nur in einem der beiden Räume und über eine Klimaanlage). Öffnungszeiten der Archäologischen Stätten in Catania erfragen- die Ruhetage sind verschieden.


Zimmer
  • Gut
  • Groß, im Sommer bestimmt toll. Problem war, dass es so kalt war und starke Regengüsse vorkamen. Die einzige Klimaanlage im dem einen Zimmer kam mit dem Erwärmen nicht ganz klar- es dauerte zu lange; das Bad war deshalb immer kalt - gottseidank wurde das Duschwasser schnell auf heiß gestellt. Nach einem Regenguß hatten wir eine - trotz geschlossener Fenster/Türen - eine leichte Überschwemmung in den Zimmern.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück: (Pizza)brötchen, zwei Sorten gefüllter Croissants, je eine Sorte Wurst und Käse, frisches Obst, EIGENER frischgepresster Orangensaft, Jogurt, süße Aufstriche, verschiedene Kaffees, Tees, Milch, Wasser, Cornflakes, Schokopops. Für unseren eigenen Geschmack zu süßlastig, aber von der Auswahl o.k. Abendessen: Als Halbpension buchbar oder individuell auf Vorankündigung zubuchbar. Sizilianische Hausmannskost; Vegetarisch auf Anfrage, aber uninspiriert.


    Service
  • Gut
  • Sehr freundlich, holperndes Englisch. Immer bemüht, zu helfen. Wir hatten absichtlich ein Hotel mit WLAN ausgesucht, da wir uns vor Ort gerne noch informieren, ob Museen geöffnet haben, wie das Wetter wird und was es vor ort sonst noch zu besuchen gibt. Leider stand aufgrund eines Unwetters vor unserer Ankunft die ganze Woche kein Internet zur Verfügung. Auf unsere Bitte, das Duschwasser doch von lauwarm auf wärmer zu stellen, wurde umgehend reagiert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie schon öfter beschrieben, liegt La Terra dei Sogni inmitten eines Zitrusfruchthains. Als wir ankamen und am ersten Morgen hatten wir einen wunderbaren Ausblick auf den Ätna! Die Anfahrt ist mit dem Mietwagen gut zu finden, wenn man sich vorab über die GENAUE Lage informiert, das ist auf den verschiedenen Buchungsseiten manchmal nicht ganz übereinstimmend. Wir haben jedenfalls das von zu Hause mitgebrachte und bereits programmierte tragbare Navi benutzt und hatten keine Probleme. La Terra dei Sogni ist allerdings nicht gut geeignet, wenn man sich mit öffentlichen Verkehrsmitteln bewegen will. Was gibt es im nächsten Ort: Geschäfte, Supermärkte, Pizzerien. Die Autobahn ist schnell zu erreichen, also ein guter Startpunkt für Autoausflüge in Sizilien: Taormina, rund um den Ätna, Agrigent, Syrakus,..... Zumal Parken am La Terra dei Sogni nun wirklich kein Problem ist.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool sieht toll aus, leider war es zu kalt- immer Sommer bestimmt super


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:46-50
    Bewertungen:1