- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage ist in einem sehr guten und sehr sauberen Zustand. Die Anlage ist sehr weitläufig und ist in zwei "Zonen" eingeteilt. Direkt am See bis zur Hauptstraße liegen die Campingplätze für Camper mit Zelt, Caravan & Co. Überhalb der Hauptstraße liegen die Mobilehomes und die Stellplätze der Dauercamper. Ebenfalls in diesem Bereich ist der Swimmingpool. Direkt am Campingplatz liegt auch ein Steg, da der Strand aus Kieselsteine besteht und man so einen leichteren Einstieg ins Wasser hat. Einkaufen kann man im Lidl in Bardolino. Wir sind auch mal nach Affi in ein großes Einkaufszentrum. Wenn man allerdings den Sprit rechnet den wir bis dahin verfahren haben ist das Einkaufen dort auch nicht günstiger! Die Auswahl ist halt größer! Generell ist in Bardolino mehr los wie in Garda (da hat man grad mal 6 kleine Gassen). Beim Essen gehen nicht in den "ersten Reihen" essen, da schmeckts nicht so gut und ist teurer! Für Freizeitpark-Begeisterte ist das Gardaland ein muss. Wir waren noch in der Vorsaison dorten und mussten so maximal 10 Minuten anstehen! Hier bitte die Karten schon an der Rezeption kaufen, sind 6€ günstiger!
Wir haben in einem Mobilehome "Maxicaravan Family" (max. 7 Personen) gewohnt. Bei Ankunft war diese picco-bello sauber. Auch so war die notwendige Ausstattung vorhanden (Töpfe, Besteck, Teller, Gläser, ...). Der Kühlschrank mit Gefrierschrank war auch schön groß, was ganz praktisch ist, da man dann immer kalte Getränke hat. Bezüglich der Betten in den zwei "Kinderzimmern" sollte man sich bewusst sein, dass es für einen 2-Meter-Mann nicht geeignet ist. Dieser muss seine Knie dann ein wenig anziehen. Das Doppelbett im "Ehezimmer" ist allerdings größer. Die Schränke sind auch ausreichend groß. Die Koffer am besten unterm Bett verstauen! Klimaanlage, TV und Kaffeemaschine waren auch vorhanden! In unserem Caravantyp hat man ein Bad (Dusche, WC, Waschbecken) und noch zusätzlich ein WC. Auch ganz praktisch bei 6 Personen! Vor jedem Mobilehome hat man eine kleine Terasse mit Tisch und Stühlen sowie Sonnenschirm, zwei Liegen und Grill.
Das Personal war durchweg freundlich und immer sehr hilfsbereit! An der Rezeption wurden die gängigen Fremdsprachen (Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Holländisch..) gesprochen. Wir haben keine Zimmerreinigung gebucht, aus Beobachtungen folgere ich allerdings, dass diese immer ziemlich Früh war (ca. 10-11 Uhr). Bei Ankunft war unser Mobilehome aber TipTop sauber! Es gibt auch einen Kinderclub und einen Spielplatz im "unteren" Breich des Campingplatzes.
Der Campingplatz liegt an der Hauptstraße (wie die meisten anderen auch) zwischen Bardolino und Garda. Je ca. 20 Minuten Fußweg an der "Strandpromenade" entlang. Mit dem Auto erreicht man auch Supermärkte in weniger als 5 Minuten. Ich muss jedoch sagen, dass mir die Lage direkt in einem der Beiden Orte besser gefallen hätte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ist geboten, allerdings haben wir diese nie in Anspruch genommen. Daher kann ich mich hierzu nicht äußern. Internetzugang und W-Lan sind vorhanden. Allerdings gegen Aufpreis. Ebenso gibt es einen Supermarkt (nur für Notfälle und die täglich frischen Semmeln geeignet, da dieser extrem teure ist) und einen Kiosk, bei welchem man FlipFlops, Wasserpistolen und Ähnliches kaufen kann. Der Strand am See besteht aus Kieselsteinen. Ist aber weiter nicht schlimm, da es auch einen Steg direkt vorm Campingplatz gibt! Der Pool hat eine schöne größe, allerdings nicht mit den Badelandschaften in der Türkei zu vergleichen! Der Kinderpool ist auch angemessen mit kleinen Wasserspielen. Sowohl der See als auch der Pool sind sehr sauber. Am Pool wird außerdem durch einen Bademeister für Ordnung gesorgt! Ebenfalls am Pool vorhanden ist eine kleine Bar. Diese bietet Eis, Getränke und kleine Snacks.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 20 |